Samsung

M

Maik Siegmund

Forum Freak
Hallo ich will mir ein samsung notebook kaufen aber ich weis nicht ob ers mir gefählt
alsoo wollte ich fragen ob man es danach wieder zurück schicken kann wenn es mir nicht gefählt??
 
Bei Fernabsatzverträgen wurde den Verbrauchern ein grundsätzliches Widerrufsrecht gemäß § 3 Abs. 1 Satz 1 FernAbsG i. V. m. § 361a BGB a. F. eingeräumt. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen konnte der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und war dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühestens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware.
(Wikipedia)

Das heißt: du kannst dir ein Notebook bestellen und falls es dir dann nicht gefallen sollte kannst du es (natürlich unbeschädigt, im original Zustand, ..) ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und bekommst das Geld zurück. Das ist übrigens der Vorteil bei Internet-Bestellungen, wenn du zu einem örtlichen Händler gehst und dir da ein Samsung-book kaufst, kannst du auf Kulanz hoffen, wenn du es nach ein paar Tagen wieder zurückgeben willst, hier ist der Händler jedoch nicht dazu verpflichtet, das Gerät wieder zurückzunehmen!
 
danke war sehr hilfreich
 

Ähnliche Themen

Glasgröße 8.6G: Samsung Display will ab 2026 OLED-Panels für Notebooks fertigen

Samsung Galaxy Book4 Edge: Laptop mit Snapdragon X Elite kostet so viel wie MacBook Air

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

OLED: Samsungs Displaysparte zeigt Konzepte faltbarer Geräte

Zurück
Oben