Samsung4Campus

L

Lambretta

Forum Freak
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Notebook und dachte mir, dass ich als Student im letzten Jahr vielleicht noch von Sonderkonditionen profitieren kann. Früher hab ich mal bei Studentbook gekauft und war damit sehr zufrieden. Jetzt hab ich beim Surfen eine Anzeige von Samsung4Campus.de gefunden. Kennt jemand diese Seite?
Auf der Seite wird geschrieben, dass Schüler und Studenten dort Samsung-Notebooks kaufen können. Ich sehe nur keinen Vorteil gegenüber den im Internet üblichen Preisen. Zumeist sind die sogar deutlich teurer.
Oder sollen Schüler und Studenten besonders viel bezahlen? Wäre mal ein neues Konzept. :eek:
 
Alle dort angebotenen Notebooks haben 4 Jahre Garantie und nicht die üblichen 2 Jahre! Daher auch der etwas höhere Preis! :)
 
Vergleichen muß man immer (auch als Student), aber eben richtig und vollständig.
 
In der Tat lohnt sich ein Vergleich immer.
Ich kann ja nachvollziehen, dass die Garantieverlängerung den Preis des Notebooks theoretisch verteuert. Dennoch sehe ich keinen Preisvorteil, wenn Geräte teilweise knapp 150,- Euro teurer als im Internet üblich angeboten werden. Selbst bei Kauf der Garantieverlängerung für 110-120 Euro fährt man dann ja schlechter.
Es tut mir leid, aber das Konzept verstehe ich nicht wirklich. Aus anderen Studentenprogrammen weiss ich, dass der Vorteil für Studenten nicht immer direkt über den Preis deutlich wird, sondern vielmehr über Zubehör, das der Student gratis dazu erhält. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass der Hersteller das Zubehör auf den Preis aufschlägt. Eigentlich wird der marktübliche Preis genommen und KOSTENLOS Zubehör dazu gepackt.

Ich habe nun zum Vergleich mal bei Studentbook geschaut. Dort werden nahezu die gleichen Geräte deutlich günstiger angeboten, auch wenn man zumeist die Garantieerweiterung noch dazu kaufen muss. Diese ist mit etwa 60,- Euro aber auch verbilligt gegenüber dem Handel.

Dann werde ich wohl wieder bei Studentbook einkaufen. :)
 
Samsung Studentenpreise

Hallo Lambretta,

schau doch mal unter notebookcampus - Bertram Daten- und Netzwerkmanagement GmbH Notebookfachhandel in Aachen und Euregio - student notebook finder laptop aachen umts notebooktasche campusrabatt acer asus sony ibm lenovo toshiba
Die haben auch Rabatte für Studenten bei Samsung Noteboos.
Teilweise noch etwas günstiger als Studentbook und oft mit 4 Jahren Garantie.

Hab mein 400B5B auch da gekauft. Die Leute da sind auch nett.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben