"Santa Rosa" heißt ab sofort "Centrino Pro"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
golem.de berichtet heute, dass Intel nun den Namen für die neue Notebookplattform bekanntgegeben hat: Centrino Pro. Die komplette Meldung gibt es hier.
 
is das neu? Den Namen kenn ich doch schon länger...
 
Verwendet hat Intel den Namen offenbar schon länger, heute haben sie ihn aber quasi offiziell bestätigt und das Logo vorgestellt.
 
Nicht mit Centrino Duo verwechseln, Centrino Pro ist wirklich neu.
 
ThomasN schrieb:
is das neu? Den Namen kenn ich doch schon länger...


ich musste auch erstmal auf das Datum vom Thread schauen... aber wenigstens wissen wir jetzt, dass Intel immer noch keinen Termin nennt und man weiterhin über Mitte Mai spekuliert.
 
ich seh schon die threads komme: kann ich meinen Centrino Duo Prozessor gegen einen Centrino Pro tauschen? :eek: oder Wer ist schneller ein Turion TL oder der Centrino Pro? :D :D
 
JackJack schrieb:
ich seh schon die threads komme: kann ich meinen Centrino Duo Prozessor gegen einen Centrino Pro tauschen? :eek: oder Wer ist schneller ein Turion TL oder der Centrino Pro? :D :D

ja geht das denn nu und wer is schneller?

Stefan

P.S.: Bitte nicht anmotzen. Ich habe bisher nicht so viel mit Computern zutun gehabt, mir fehlt sogar viel Standartwissen!
 
Manchmal liegt man mit Prognosen ja goldrichtig ... :D
Geht nicht, da es sich um eine neue Plattform handelt. Und was schneller ist, das werden erst die Vergleichstests zeigen. Ich vermute aber, die Centrino-Plattform wird die Nase vorn haben. Ist ja jetzt schon so ...
 
Die Plattform ist neu, die CPU's bleiben aber (c2d), afaik.

Um nicht die Nase vorn zu haben, muesste die neue Plattform ja langsamer arbeiten als ich alte *lach*
 
Also bei mir steht da alles richtig:
Wikipedia schrieb:
AMD positioniert das offiziell als Turion 64 Mobile Technology bezeichnete Marketing-Konzept gegen das des Centrino von Intel.
[...]
AMD positioniert das offiziell als Turion 64 X2 Mobile Technology bezeichnete Marketing-Konzept gegen das des Centrino Duo von Intel.
 
Ich gebs zu ich habs nur überflogen und ganz unten wenn man die Centrino Beschreibung bei der Wiki durchliest den Satz gefunden und dann die ersten paar Sätze auf der AMD Turion Beschreibung und da is halt von der Prozessorfamilie die Rede. :)
Hilft trotzdem alles nichts, die Verwirrung wird kommen sobald die ersten Notebooks da sind mit Centrino Pro und wie das alles sonst noch heißen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben