Vaio FE SATA II (2,5") Festplatte für VAIO VGN-FE 41E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von philippmuenchen, 18.06.2009.

1. #1 philippmuenchen, 18.06.2009
    philippmuenchen

philippmuenchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich konnte leider trotz längerer Recherche keine passende und konkrete Antwort finden. Darum hier nun meine Frage:

Für das im Betreff genannte Notebook brauche ich eine neue Festplatte. Sie soll möglichst schnell und leide sein und etwa 320 GB haben.
    Nun habe ich z.B. von der Scorpio Black und Blue gelesen von Western Digital. Diese sollen ja ganz gut sein. Ich weis nun nur nicht, ob ich eine 7200er Platte einbauen kann oder ob diese von meinem Notebook erst gar nicht unterstützt wird. Die technische Beschreibung von VAIO ist nicht wirklich selbsterklärend.

Hat jemand schon in das o.g. Modell eine neue Platte eingebaut? Macht eine 7200er wirklich sinn? Gibt es konkrete Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Mühe und einen sonnigen Tag

Philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hier gestern erst besprochen:
    http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36660-sony-vaio-vgn-aw21z-b-bessere-festplatte.html

naja, auf die Idee, daß eine 5400er unterstützt- und eine 7200er nicht unterstützt werden könnte, ist wohl vor Dir noch niemand gekommen. Deshalb wird dazu nicht ausdrücklich was erklärt, nehme ich an. Entscheidend ist, daß Du eine 2,5" SATA Platte brauchst, die auch von der Bauhöhe passt. Vom FE31/41 weiß ich aber, daß sowohl 9,5 als auch 12 mm Platten reinpassen.

Die Drehzahl ist relativ wurscht... 7200 kann tendenziell schneller sein, dafür lauter, wärmer, mehr Strom brauchend.... ist heute aber nicht unbedingt allgemeingültig, womit zu dieser Frage auch geklärt sein sollte, daß die Antwort lauten muß "kommt darauf an":

Thema:

SATA II (2,5") Festplatte für VAIO VGN-FE 41E

Die Seite wird geladen...

SATA II (2,5") Festplatte für VAIO VGN-FE 41E - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun: Hallo, ich vermute, das der interne SATA-Anschluss meines E6520 defekt ist. Die Probleme fingen vor zwei Tagen an, das Notebook wurde...
  2. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  3. SATA-Kabel serie 5 550P7C

SATA-Kabel serie 5 550P7C: Möchte zweite Festplatte einbauen, leider fehlt das Sata-Anschlusskabel. Kann mir jemand helfen bei der Suche dieses nachzubestellen?
  4. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...
  5. SATA Connector Cable - Kompatibilitätsliste?

SATA Connector Cable - Kompatibilitätsliste?: Hallo, ich habe hier gerade von einer Freundin ein NP-M60 rumliegen. Das erkennt so gut wie nie die HDD. Wenn ich viel drehe und schiebe dann...