Vaio FE SATA II (2,5") Festplatte für VAIO VGN-FE 41E

  • Ersteller philippmuenchen
  • Erstellt am
P

philippmuenchen

Forum Newbie
Hallo!
Ich konnte leider trotz längerer Recherche keine passende und konkrete Antwort finden. Darum hier nun meine Frage:

Für das im Betreff genannte Notebook brauche ich eine neue Festplatte. Sie soll möglichst schnell und leide sein und etwa 320 GB haben.
Nun habe ich z.B. von der Scorpio Black und Blue gelesen von Western Digital. Diese sollen ja ganz gut sein. Ich weis nun nur nicht, ob ich eine 7200er Platte einbauen kann oder ob diese von meinem Notebook erst gar nicht unterstützt wird. Die technische Beschreibung von VAIO ist nicht wirklich selbsterklärend.

Hat jemand schon in das o.g. Modell eine neue Platte eingebaut? Macht eine 7200er wirklich sinn? Gibt es konkrete Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Mühe und einen sonnigen Tag

Philipp
 
Ich konnte leider trotz längerer Recherche keine passende und konkrete Antwort finden. Darum hier nun meine Frage
hier gestern erst besprochen:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36660-sony-vaio-vgn-aw21z-b-bessere-festplatte.html

Ich weis nun nur nicht, ob ich eine 7200er Platte einbauen kann oder ob diese von meinem Notebook erst gar nicht unterstützt wird. Die technische Beschreibung von VAIO ist nicht wirklich selbsterklärend
naja, auf die Idee, daß eine 5400er unterstützt- und eine 7200er nicht unterstützt werden könnte, ist wohl vor Dir noch niemand gekommen. Deshalb wird dazu nicht ausdrücklich was erklärt, nehme ich an. Entscheidend ist, daß Du eine 2,5" SATA Platte brauchst, die auch von der Bauhöhe passt. Vom FE31/41 weiß ich aber, daß sowohl 9,5 als auch 12 mm Platten reinpassen.

Die Drehzahl ist relativ wurscht... 7200 kann tendenziell schneller sein, dafür lauter, wärmer, mehr Strom brauchend.... ist heute aber nicht unbedingt allgemeingültig, womit zu dieser Frage auch geklärt sein sollte, daß die Antwort lauten muß "kommt darauf an":
Macht eine 7200er wirklich sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Ist für Festplatte ein DELL Treiber erfordelich?

[Suche]: Festplatte

E172 - Festplatte offenbar defekt

Vaio FW Neue Festplatte für FW31ZJ gesucht

Zurück
Oben