SATA Treiber Notebook neeeeed Help

M

Morti

Forum Benutzer
Oh mein Gott. Ich schaff es einfach nicht Windows neu auf meinen VAIO aufzusetzten.
Ob mit einer bootfähigen XPProCD oder über das derzeitige BS.

Es fehlt mir der SATA treiber. Er erkennt keine Festplatte.
Ich hatte auch den Versuch gestartet der hier im Forum beschrieben wird über winnt32 zu starten aus dem Verzeichnis i386. -> Bluescreen.

Was ich will:
WInXP auf D: aufsetzten

derzeiger Zustand:
C: Type: NTFS, Active, Primary
D: Type: NTFS, NONACTIV, Logicial.

Muss D: Activ sein um Win zu installieren???

Gibt es irgend ein Möglichkeit meiner WinXP CD den SATA-Treiber hinzuzufügen der beim booten mitgeladen wird ???

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.. :)
 
am anfang der windows installation kommt mal der punkt "für die installation von treibern von drittanbietern drücken sie xy" - oder so ähnlich. hier kannst du dann z.b. eine cd mit den s-ata treibern einlegen. sofern ich jetzt die frage richtig verstanden habe :)
 
desweiteren müßte windows eine eine aktive primäre partition brauchen, wenn ich mich richtig erinnere.

naja, mein mac os x geb ich nicht mehr her :)
 
mmh, ich habe in meinem Desktop PC nur Sata platten und eine Windows XP (ohne SP) bootfähige CD und er erkennt die Platten ohne probleme. Ich mein - es gibt unterschiede zwischen notebook und desktop pc - aber ich denke das sollte ohne Treiber funktionieren... sagt mir wenn ich mich teusch
 
schau mal im Bios ob du die SATA Funktion deaktivieren kannst. Dann wird die Platte als IDe Gerät angesteuert.
 
daStranger schrieb:
mmh, ich habe in meinem Desktop PC nur Sata platten und eine Windows XP (ohne SP) bootfähige CD und er erkennt die Platten ohne probleme. Ich mein - es gibt unterschiede zwischen notebook und desktop pc - aber ich denke das sollte ohne Treiber funktionieren... sagt mir wenn ich mich teusch

Manche SATA Controller werden erkannt, andere wiederum nicht.

Thorsten
 
Ja erster im Bios SATA einstellen und dann bei der XP Installation F6 drücken für zusätzliche SCSI/SATA Teiber, und dann nach Nachfrage des bei der Installation die Disk einschieben und das Installationsprogramm erkennt dann normalerweise die Treiber.
 
Danke für eure Hilfe aber das mit der Treiberdisk funktioniert nur wenn man auch ein Diskettenlaufwerk hat :). Auf das DVD-Laufwerk wird bei der Installations nicht zugegriffen.


Das mit dem Bios muß ich noch mal schaun aber des Rätsels Lösung is tatsächlich
der WUCDCreator. Tolles Programm.

1. Creator installieren. (Normales Win).
2. Installtionsordner angeben. (Bei mir auf einer CD, Ordner i386).
3. Treiber hinzufügen. Am besten nachsehen welcher installiert ist (Systemsteuerung-> SATA Treiber oder einfach alle Notebooktreiber)
4. CD erstellen.

ferdisch.
 
Das mit dem Bios muß ich noch mal schaun aber des Rätsels Lösung is tatsächlich
der WUCDCreator. Tolles Programm.

Darf ich fragen was das für ein Programm ist - sagt mir jetzt nichts.
 
...und woher du das Programm hast?
Würde mich auch mal interessieren...

Thorsten
 
gibt auch ein Programm das heißt glaub ich nLite, macht das gleiche
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben