Satego: Lüfter läuft fast pausenlos

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Prozac, 13.06.2007.

1. Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    So langsam aber sicher bin ich doch ziemlich genervt von meinem Satego.

Seit ein paar Tagen läuft der Lüfter an der linken Seite quasi ununterbrochen. Alle 5 Sekunden fährt einmal hoch und pustet Luft raus. Das könnte ich ja verstehen wenn ich Firefox, Winamp, u*******, Emule, Avast Antivir oder andere Sachen gleichzeitig laufen lassen würden...aber ich habe im Prinzip nichts laufen. Das einzige was geöffnet ist, ist Firefox.

Wenn ich nun auf die Idee komme und Titan Quest spiele kann ichs ganz aufgeben. Dann läuft der Lüfter ohne Pause auf vollen Touren und bringt das Spiel pausenlos zum ruckeln.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab nun schon einmal alle optischen Dinge in Vista auf das Minimum rdeuziert, kein Aero Glass und den Klassichen Windows Style.

Ram hab ich 2 GB, daran dürfte es ja nicht scheitern.

HILFE!

Der Herr von der Toshiba Hotline konnte mir leider auch überhaupt nicht weiterhelfen

Edit: LOL, das Wort T-o-r-r-e-n-t ist zensiert. Sowas hab ich ja auch noch nie erlebt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 13.06.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    A) Das is NORMAL

Möglichkeit B) Cooling Modus im BIOS auf Silent stellen

4. Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    Erstmal danke für die Antwort.

zu A)
    Normal? Na prima, also ist das zocken mit diesem Notebook eine Tortur und das ist auch normal? Es wurde doch extra als "Gaming Notebook" angepriesen

und B)
    Welche Auswirkungen hat die Umstellung auf das System? Muss ich dann irgendwas beachten wenn ich das umstelle?

5. #4 Notebooker, 13.06.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Du hast ein Notebook, keinen Desktop PC gekauft daher musste damit rechnen dass die Tempentwicklung viel heftiger ist als bei einem normalem Gerät.

Silent läuft er ständig, aber nicht mehr auf vollgas...

6. Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    Okay hab das Spiel jetzt nochmal unter "Silent" getestet und nun ruckelt es ohne pause. Vorher hats ja nur dann geruckelt wenn der Lüfter anspring.

Das ist echt zum Haare raufen. Das Spiel hat normale Hardware Anforderungen. Nix aussergewöhnliches.
    ystemvoraussetzungen:

* Windows XP
    * DirectX 9.x
    * Pentium-IV 1800 MHz
    * 512 MB freier Hauptspeicher
    * NVIDIA GeForce 3/ATI Radeon 8500 mit 64 MB RAM
    * 5 GB freier Festplattenplatz
    * DVD-ROM-Laufwerk, Soundkarte

Ich hab extra schon die Auflösung runtergestellt und einige Effekte verringert. Abes es bringt alles absolut garnichts. Es kann doch nicht nur an Vista liegen oder?

Naja ich muss nun erstmal zur Arbeit und werd dann morgen früh wieder hier reinschauen und gucken ob noch jemand einen Tipp für mich hat

7. #6 Peacemaker, 14.06.2007
    Peacemaker

Peacemaker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das das Spiel ruckelt liegt nicht am Lüfter, es ist viel mehr ein Treiberproblem, ich denke du wirst das Ruckeln aller 5 sek. meinen, ich habe nämlich auch ein Satego und genau das selbe Problem unter Vista, die Lösung für das Problem ist, entweder du machst XP auf das Notebook oder du wartest bis es von Toshiba und Nvidia nen neuen und gescheiten Treiber für die Geforce 7900 GS gibt...

8. Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    Ja schön blöd das Ganze. Wenn es garantiert ist dass es unter XP besser läuft dann werd ich überlegen beide System parallel zu installieren

9. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Komischerweise gibts dieses Problem nur unter P100-XXX. Die A100-xxx haben keine Ruckelprobleme unter Vista. Nur mal als Info aber das hilft dir auch nicht weiter.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peacemaker, 14.06.2007
    Peacemaker

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

hm sicherlich weil das eine 7600 GO ist und keine 7900 GS, welche Treiber verwendet denn die 7600 GO beo den A100-xx unter Vista?

12. #10 Peacemaker, 14.06.2007
    Peacemaker

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es läuft unter XP, dass garantiere ich dir, viel besser als momentan unter Vista!

Thema: Satego: Lüfter läuft fast pausenlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lüfter läuft auf volle touren

Die Seite wird geladen...

Satego: Lüfter läuft fast pausenlos - Ähnliche Themen

1. Satego P100- 10f, Lüfter-,Hitzeproblem

Satego P100- 10f, Lüfter-,Hitzeproblem: Nach ganzen 3 Jahren, immer wieder ein P100 thread..;) Ich bekomme nächste Woche recht günstig einen Satego P100-10F, auch wenn ich...
  2. Satego P100-491 Graka-Lüfter defekt?

Satego P100-491 Graka-Lüfter defekt?: Die Grafikkarte in meinem Notebook (siehe Titel) nimmt seit einigen Monaten Temperaturen von um die 100 Grad Celsius an. Ich habe viel über...
  3. Satego P100 490: Lüfter nervt!!!

Satego P100 490: Lüfter nervt!!!: Hallo! Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit den nervigen Lüfter, der immer wieder kurz anläuft, zu bändigen? :confused: Grüße Manfred
  4. Satego x200 21U

Satego x200 21U: Hallo Leute Habe ein Problem mit meinem Toshiba satego x200 21U Original hat er 2gb ram möchte aber auf 4gb aufrüsten.hab win 10 drauf. Kann mir...
  5. Satego X 200 21D

Satego X 200 21D: Hi Leutz ! habe es nun zwei tage selbst versucht mit google !!! leider ohne Erfolg ! folgendes problem; nach neuinstallation von win7 32 bit...