Satego P100-10f nur 3 statt 4gb Speicher?

N

nazgulblack

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Satego P100-10f Notebook, habe letzte woche mir 4GB G.SKill Speicher eingebaut. Nun ist folgendes, in der Systemsteuerung und Sytem stehen 4GB drinn, wenn ich aber den Taskmanager öffne zeigt er mir nur 3 GB verfügbaren physikalischen Speicher an. Ich habe Vista Home Premium 64 Bit drauf, sollte doch eigentlich klappen. kann mir wer sagen wo die letzen 1024 MB sind? Bzw. ob ich die frei kriege, habe mal gelesen das man im bios was ändern muss, aber diese funktion gibt es nicht bei dem P100-10f.
Bitte um Hilfe
 
Wenn das BIOS den Speicher nicht zur Verfügung stellen kann, dann wirst du keine Chance haben. Gibts ein Bios Update?

Und steht im Handbuch, daß das Gerät überhaupt mit 4GB was anfangen kann?

(Frage am Rande: Warum überlegt man sich das nicht, bevor man das Geld ausgibt?)
 
Entweder fehlt SP1 oder du hast Shared Memory von der VGA... die müsste dann mehr Speicher haben...
 
Entweder fehlt SP1 oder du hast Shared Memory von der VGA... die müsste dann mehr Speicher haben...

Wohl eher SP1.
Das P100-10F hat ne GeForce Go 7900 mit 512MB Dedicated RAM, klaut sich also nix vom RAM der CPU.

Wenn das Bios 4GB erkennt dann sollte es auch funktionieren.

mfg,

NeoByte
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hp oder Packard Bell

Suche Vista 64 Bit Treiber für Toshiba Satego P100-10F

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben