Satego P100-10F

Hallo,

lies dir mal die Foreneinträge allgemein zum P100 durch, dann wirst du feststellen
das einige P100-xxx Scharnierprobleme haben. Die grundsätzliche Konstruktion
ist bei allen P100 gleich (billig). Ich habe zwar auch ein Toshiba, aber für 1699 Euro würde ich mir kein Toshiba kaufen. Schau dir mal das Sony FE 41 S mit 7600 go an, ist in einer ähnlichen Preisklasse und viel besser verarbeitet.

Gruss
 
ich habe mir die beiträge zu dem thema durchgelesen, aber ist das wirklich so gravierend? ich möchte mir vielleicht auch einen P100 kaufen, aber wenn das problem mit den scharnieren so heftig ist, dass du (oder wer auch sonst immer) vom kauf abraten würdest?... Die Sache ist nämlich die: ich würde mir den P100-490 kaufen, der hat eine spitzenleistung, und jetzt weiß ich nicht, ob die verarbeitung bei der leistung ein grund fürs nicht-kaufen wären.. was meinen die, die den Schleppi haben?
 
ich denke die probleme mit den scharnieren wurden bei den neuen modellen bereits behoben :) (die jetzt gebaut werden)
 
Notebooker schrieb:
Ab Seriennummer 17 oder 27 (vorne)

Bei mir 17. Ich habe das P100-10F und bin hochzufrieden mit dem Teil. Habe Parallel zu Vista noch XP laufen, keine Probleme. Verarbeitung und Optik sind Genial.

Gruß
Lenny
 
Seit wann hast du des NB?
 
hallo

also ich kann das notebook nicht empfehlen.
-schanierprobleme sind bei mir keine aufgetreten. ich bewege das teil aber kaum da es einfach zu schwer für ein notebook ist. (das ladegerät hat fast das gewicht von einem kleinem laptop.)
-bei mir war das cd laufwerk nach 3 wochen kaputt.
-der lüfter ist nervig.
-die vielen klagen über das grät deuten darauf hin das da sehr schlechte und billige komponenten verbaut wurden (außgenommen der grafikkarte)
-weiters sind komplet sinnlose leuchten an der front angebracht (die sich nicht abschalten lassen). zusammen mit dem 17" bildschirm lässt er sich, wegen dem hohen strohmverbrauch, ohne kabelanschluß fast nicht gebrauchen.

ich würde meinen sofort wieder abgeben, wenn ich dafür noch einen vernünftigen preis bekomme.

um das geld bekommst du einen spitzen standrechner oder einen guten 15" laptop.

...aber es soll auch nutzer geben die das alles nicht stöhrt.

gruß schlager
 

Ähnliche Themen

Würdet ihr euch ein Thinkpad L13 Yoga kaufen?

HP Omen Notebook mit Docking Station

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

SSD und RAM tausch möglich?

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben