Satego p100-490 XP Probleme

nochmal zum audio-treiber: habe die installation soweit manuell vorgenommen, doch dann erscheint folgende fehlermeldung:

"das gerät kann nicht gestartet werden (code10)."

unter vista hat der sound funktioniert...

gruß
brezelbush
 
Tja, da weiß ich auch nicht mehr weiter...
 
Auch ich habe leider ein Soundproblem, aber das unter Vista. In den ersten 2 Wochen hatte ich gar keine Probleme, der Sound was normal. Doch plötzlich ist der Sound verstummt. Wenn ich auf das Lautsprechericon klicke, zuckt der "Klangbalken" nur noch minimal. Nachdem ich das Notebook nochmals frisch neuinstalliert hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei. Doch nach ein paar Stunden, versagte der Sound schon wieder :(
Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendein Programm einen negativen Einfluss hat. Kann es vielleicht am IPod-Treiber liegen? Ich habe den wieder deinstalliert, aber der Sound ist noch immer weg. Das merkwürdige ist nur, dass ich kurz bevor das erste mal der Sound wegblieb, gar nichts neues installiert hatte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank ;)
 
Auf jeden Fall sind Ipod und Vista noch nicht kompatibel.

Apple wirft Microsoft sogar vor, Vista würde die Ipods zerstören. Ich selber habe keinen, aber das da nen Problem auftritt ist schon möglich!
 
Also ich weiss, bei mir gibt es keine proleme

ich habe XP Pof. mit SP2
und alles hat geklappt.

nochmal eine geauere beschreibung. auch wenn R10-TDI sich darüber lustig macht. ;-))

1. Auf Arbeitsplatz rechtsklick dann auf Eigenschaften klicken. Öffnet ein fenster der Systemeigenschaften heisst.

2 klicke auf Hardware dann auf Geräte-Manager
öffnet ein fenster der Geräte- Manager heisst.

Da siest du auch schon oben ein gelbes ? Audio Device on High Definition Audio Bus .

3. Doppelklick da rauf.
Wird wieder ein Fenster geöffnet der Eigenschaften von
Audio Device on High Definition Audio Bus heisst.
oben steht Allgemein...Treiber...Deteils.

4. Wähle Treiber dann Aktualisieren...
öffnet ein Fenster der Hardwareupdate-Assistent heisst.

wähle Software von einer Liste oder Bestimmten Quelle instalieren ( für fortgeschrittene Benutzer ) Auswählen !!
der grüne punkt muss im unteren kreis sein .

dann auf Weiter

nächte Fenster unten steht

Nicht suchen, sondern den zu instalierenden Treiber selbst wählen ....Auswählen
der grüne punkt muss im unteren kreis sein.

dann auf Weiter.


nächstes Fenster

Doppelklick auf
Audio-,Video-und Gamecontroller

nächstes

da musst du den Herteller wählen

wähle Conexant aus sollte blau aufleuchten.

auf der rechten seite des Fensters steht Datenträger...
ein klick drauf.

öffnet ein kleines Fenster Installation von Datenträger heisst.

rechts unten steht Durchsuchen...ein klick drauf.

nächstes Fenster der Datei suchen heisst.

nun musst du den Sound Treiber was du runtergeladen hast
suchen also den ordner sound-xpmce-311051.

wo immer er bei dir ist

sound-xpmce-311051 öffnen
dann kommt der ordner Audio(3.11.0.51 XP-logo) auwählen,
öffnen, BD1HDAa auswählen öffnen dann auf OK.

Dann auf Weiter kommt ne Warnung mit Ja bestätigen.

auf Fertigstellen.

alle Fenster sliessen.
 
@ E6600

Hab auch ein SATEGO möchte aber das XP SP2 nutzen weil mir VISTA noch zu "neu" ist.

Hat dein XP di anderen Treiber (außer Sound und Modem) selbst gefunden???

THX im voraus

mwsteiner
 
Hallo E6600,

danke für Deine Bemühungen. Mein Sound funktioniert jetzt!!! Das war eine ganz schön schwere Geburt. Ich habe bisher alles genau nach Deiner Anleitung gemacht und fast selbst an mir verzweifelt.
Aber dann habe ich heute nochmal alle Audio-Treiber deinstalliert und im Ordner, wo der Sound-Treiber von Toshiba lag [Audio(3.11.0.51,XP_logo)], zunächst die Datei HXFSetup.exe angekickt. Siehe da, im Geräte-Manager erschien ein unbekanntes Audio-Gerät (Audio Device on High Definition Audio Bus), dass so vorher noch nie im Geräte-Manager war. Bei dem habe ich dann den Treiber nach Deiner Anleitung installiert und nun geht alles.

Also besten Dank nochmal und ich hoffe dieser Thread hat nicht nur mir geholfen.

Schönes Wochenende
Brezelbush
 
Darf ich mal fragen welchen Chipsatz ihr genau gewählt habt und von wo die TReiber kommen? Von der Toshiba Page des satellite p100?
 
und dann einfach alles von dort runterladen? sprich chipsatz und toshiba zusatzprogramme?
 
Ja, alle Treiber, die man braucht, sind dort abrufbar.
 
Aha, fein fein. Letzte Frage: Kann ich als Xp Version auch die toshiba recovery meines vaters nehmen? der hat eins aus der a100 reihe.

danke.
 
nehmen ja, jedoch wirds dir nix helfen da die Treiber der a100 nur für die a100 sind und nicht für die satego p100
 
Technisch sollte die XP-Version benutzbar sein (mit den Treibern für das P100 von der Toshiba Seite).
Die rechtliche Möglichkeit bemisst sich nach den AGBs der Firma Microsoft...
 
Hm, gut. Rechtlich ist das noch so eine Sache, klar...aber ich habe es die Tage schonmal probiert und mir fiel auf, dass er die Treiber nicht nimmt. Die Grafiktreiber waren z.B. inkompatibel zu meiner Hardware. Waren aber die richtigen downgeloadeten Treiber. Soundkarte konnte er auch nicht finden.

Wie geht man also am Besten vor wenn man das Teil komplett auf XP umrüsten will?

P.S.: Er meldete auch immer einen schwerwiegenden PowerSaver-Fehler.
 
Tja,

1. Eine funktionierende XP Version (so neu wie möglich) zur Hand haben. Alle Toshiba Treiber von der Seite laden und in einem Ordner entpacken und auf Cd brennen.

2. Dann XP instalieren und danach die Treiber von der CD aufspielen und installieren.
Gar nicht so schwer, man muss nur etwas rumprobieren und bei größeren Problemen sinnvoll googeln, dann schafft das jeder!
 
Standard RE: Satego p100-490 XP Probleme

Hallo,

also ich habe mir auch das Satego Notebook vom Media Markt gekauft. Habe auch Vista runter und xp pro sp2 drauf, da ich unter visat z.B.: nicht ruckelfrei spielen konnte und jedesmal als ich meine externe Festplatte(Maxtor) über Firewire angeschlossen habe, habe ich einen Bluescreen bekommen und das Laptop hat neugestartet, ärgerlich, vista ist im Moment einfach noch richtiges Bullshit. Nun zum eigentlichem Anliegen, da ich auch das Treiber Problem hatte, bin ich von alleine auf die Idee mit den Treibern von Satellite P gekommen, hat alles einwandfrei funktioniert, nach ein bisschen hin und her hat dann auch der Soundchip funktioniert, bzw. im Geräte Manager war kein Ausrufezeichen. Allerdings ist mir nach kurzem aufgefallen das mein Mikrophone nicht geht, an dem Mic selber kann es nicht liegen, das funktioniert einwandfrei, z.B. unter Vista hat es ja noch funktioniert und bei einem Freund läuft das Headset mit Mic ohne Probleme. Also obwohl ich wie bereits beschrieben den Treiber für den Sound installiert habe funktioniert mein Sound Input nicht, der Sound output funktioniert, allerdings nicht einwandfrei, wenn ich über extra Boxen laute Musik höre dann sind vor allem die Tiefen stark verzzert, auf jeden Fall hört sich der Sound beschissen an. Also der Sound Input geht gar nicht, und der Sound Output hat Probleme mit der richtigen Ausgabe. Im Moment habe ich eine externe Soundkarte über USB angeschlossen, damit läuft alles Einwandfrei, aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und dann noch eine externe Soundkarte benutzten, looOOool!!!
Zum support Service von Toshiba kann ich nur folgendes sagen, auch wenn das Notebook und das Betriebssystem noch sehr neu sind, sollte man ein Notebook erst vertreiben wenn anständige Treiber für mindestens die meist genutzten Betriebssysteme verfügbar sind, das wäre ein anständiger Support bzw. Service. Ach und mir wurde von der Hotline gesagt das die Treiber gegen Ende Februar kommen und immer noch nichts da. looOOool!!!
Wäre nett wenn alle mit dem gleichen Notebook (Satego P100 490) , die Win XP Pro drauf haben, mal schauen könnten ob Ihr Mikrophone geht, und wenn ja ob ihr da was besonderes gemacht habt. Auserdem könnt ihr mal schauen wie eure Soundqualität bei lauter Lautstärke ist.

Danke :eek: :eek:
 
Soweit ich weiß ist die Satego mit der P100 PSPA6E der Toshiba Seite kompatibel von den Treibern, nur den Audiotreiber bin ich mir nicht sicher. Da Toshiba öfter die RealtekOnboard Treiber verwendet.
 
netzwerk probs

Also ich bin über google auf diesen thread gestossen da ich so ziemlich das gleiche prob hatte wie alle anderen hier.
Habe eigentlich alles dank der hilfe (grosses lob) hinbekommen bis auf die netzwerkkarte!

Hab jetzt ganz schön rum probiert hat villeicht einer eine idee welchen treiber ich eventuell genau brauche oder sonst irgendetwas??

Thx im voraus
 
moin,
ich habe das selbe problem bei den soundtreibern. bei mir ist allerdings immer ein gelbes ! und kein ?.
hab mir die treiber wie hier beschrieben runtergeladen, leider lässt es sich nicht installieren. hab auch schon alles deinstalliert und wieder neu gemacht. nichts geht... :(


:problem gelöst! einfach treiber vom vista gesucht und dann nach passenden xp treibern gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Satego P100 XP Treiber

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

bitte um hilfe Satego p100-490

Satego P100-491 Win XP

Zurück
Oben