Satego p100-490 XP Probleme

Das wird noch so bis Ende Februar sein. Die Treiber gibt es ja auch auf anderen Toshiba seiten in Canada z.B. sowie direkt beim Hersteller Intel, Realtek oder Nvidia einfach mal etwas Kreativ sein.
 
Hi, ich habe auch ein Satego P100-490 PSPAME.

Toshiba bietet zwar für diese MOdell einen Soundtreiber an, dieser funktioniert bei mir bedauerlicherweise nicht :(. Wenn ich den versuche zu installieren, indem ich die Option "Nicht suchern, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicke, installiert der einen teil und anschließend kommt nen blue screen. Hat vielleicht einer nen funktionierenden Treiber für XP Home SP2 für mich pls? ich wäre euch sehr dankbar ;).

MfG Hasi
 
Hallo Allerseits!

Ich habe das selbe Problem wie CEURO (siehe unten), allerdings keinen iPod oder vergleichbares.

Frisch installiert habe ich nicht, ganz selten geht der Sound trotzdem.
Einmal habe ich das Übliche probiert, Treiber runter, Treiber drauf,
irgendwann ging's. Ausprobiert über:
SystemSteuerung-Sound-Audiogeräte konfigurieren-Lautsprecher-konfigurieren.
Da kann man zum Testen linken+rechten Lautsprecher getrennt anklicken.
Irgendwann ging der Rechte, der Linke nicht, nach dem 20. Versuch der dann auch. Den ganzen Abend war alles ok, am nächsten Tag nicht mehr.

Irgendwann ging es wieder, nach dem nächsten Neustart nicht mehr.

Fazit: es geht vielleicht in 5% der Fälle, vielleicht auch nur in 1%.

Hat jemand ne Lösung?

Ich habe zu diesem Problem nach abendelangem Suchen im Netz nur diesen einen Post von CEURO gefunden, und nirgends eine Antwort.

Weiss von Euch jemand etwas?

Auch ich habe leider ein Soundproblem, aber das unter Vista. In den ersten 2 Wochen hatte ich gar keine Probleme, der Sound was normal. Doch plötzlich ist der Sound verstummt. Wenn ich auf das Lautsprechericon klicke, zuckt der "Klangbalken" nur noch minimal. Nachdem ich das Notebook nochmals frisch neuinstalliert hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei. Doch nach ein paar Stunden, versagte der Sound schon wieder :(
Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendein Programm einen negativen Einfluss hat. Kann es vielleicht am IPod-Treiber liegen? Ich habe den wieder deinstalliert, aber der Sound ist noch immer weg. Das merkwürdige ist nur, dass ich kurz bevor das erste mal der Sound wegblieb, gar nichts neues installiert hatte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank ;)
 
moin moin leute :D!

hoffentlich liest noch jemand diesen thread.

also ich habe seit geraumer zeit (mind 1,5 jahre) vista und xp parallel auf dem lappi und bis jetzt hatte ich den eindruck das alles soweit fehlerfrei funktioniert.

nun ist mir aber durch zufall doch noch ein problem aufgefallen ... mein mikroanschluß scheint nicht zu funktionieren. sound ansonsten läuft ohne probleme.

danke für etwaige lösungsvorschläge :rolleyes:.

gruß hoppi75
 
Hi Hoppi75!

... mein mikroanschluß scheint nicht zu funktionieren.

Auch ein SATEGO P100??

Ich denke Du weisst das man im System die Soundeingänge aktivieren/deaktivieren kann (Lautspr.-Symbol - rechte Maustaste - Aufnahmegeräte ...).
Wie bei allen Windows - Systemen.

Eine Frage noch: geht der Line-Eingang oder geht der genau so wenig wie der Mikrofon-Eingang?

also ich habe seit geraumer zeit (mind 1,5 jahre) vista und xp parallel auf dem lappi

Nach welcher Anleitung hast Du das gemacht?
Hast Du dazu eine Treiber-CD erstellt?

Gruß - TheLens
 
hi, hab bei mir windows neuinstalliert und hab da es die treiber ja nu direkt von tosihba gibt deren treiber genommen, nur hab ich ein problem, mein sd kartenleser geht nicht, weiß jemand vlt woran es liegt, oder hat jemand für mich einen 100% funktionieren treiber?
 
Kann jemand nochmal den link zu den XP-Treiber für das P100-10f posten, oder per mail zusenden?

danke vielmals
grüße
 
Wäre ne Überlegung wert lieber Win 7 drauf zu machen ich benutze es mittlerweile auch auf allen meinen Systemen und bin sehr zufrieden. Bezüglich der Treiber liefert Win 7 einiges mit und es wird auch von allen Laptopherstellern unterstützt so das es da keine Probleme gibt.
Ciao
 
Hey das war viel zu einfach die Treiber gibt es direkt auf Toshiba.de. Hier Treiber herunterladen - Toshiba einfach dein Laptop eingeben und er spuckt jedemenge XP Treiber aus.
 
das hab ich letztes mal auch gemacht, für einen A100..danach waren 2 Treiber
fehlerhaft, für Netzwerkanschluß und noch einer. Ich musste dann die Recovery-DVD nehmen.

Mal ne ganz andere Frage, nach 3 ganzen Jahren Erfahrung mit dem Satego P100 (10f) , welche Kombinationen von altem und neuen BIOS, div. Grafiktreibern Omega, whatever, modifiziert oder nicht..bios 3.8., 4.0. ,4.1..oder neuere.

Was ist die bis jetzt am besten funktionierende Kombination? Also, für die Kühlleistung, Lüftersteuerung..

immer noch die uralten Toshibatreiber? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Satego P100 XP Treiber

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

bitte um hilfe Satego p100-490

Satego P100-491 Win XP

Zurück
Oben