Satego P100-490

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von SGMailer, 03.02.2007.

1. #1 SGMailer, 03.02.2007
    SGMailer

SGMailer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite M30X-165
    Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook, will es mir evtl. Kaufen?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 03.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Ach man, dass ist immer so schwer wenn hier nen Name in den Raum geworfen wird ohne Infos...
    Poste doch mal die Eckdaten...

4. #3 SGMailer, 03.02.2007
    SGMailer

SGMailer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Intel® Core™2 Duo Prozessor T7200
    Clock speed : 2.0 GHz
    Front side bus : 667 MHz
    2nd level cache : 4 MB

2 GB DDR2 RAM (533 MHz)

200 GB Festplatte

DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk

NVIDIA® GeForce™ Go 7900
    RAM : 512 MB
    RAM Typ : DDR3 Video RAM
    Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

17" TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm

5. #4 Ravenlord, 03.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Von den Zahlen her klingts nett, was kost sowas?

6. #5 SGMailer, 03.02.2007
    SGMailer

SGMailer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Bei Media Markt derzeit 1799,- Hersteller: 1999,-
    Wird aber demnächst hoffenlich runtergehen ( CeBit steht vor der Tür )

7. #6 Prozac, 06.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
    Prozac

Prozac Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-491
    Hi.
    Ich habe mir das Satego 100-491 am Freitag gekauft. Also eine Version unter dem hier im Threadtitel angegebenen Modells.
    Aber abgesehen von weniger Ghz und weniger HD Platz gibts kaum Unterschiede. ICh glaube Bluetooth ist bei dem 490 Modell vorhanden, bei meinem nicht.

Das P100-491 hat Vista bereits als OS vorinstalliert und hat alle meine externen Komponenten sofort erkannt. Wäre auch eine Schande wenn nicht. U.A. meine externe HD, meine USB Maus, einen PS2 to USB Converter, einen MP3 Player und mein Bluetooth Stick.

USB und andere Anschlüsse:
    Insgesamt sind 4 USB 2.0 Anschlüsse vorhanden. Reicht für mich aus, für andere ists vielleicht zu wenig. Ansonsten ist an der Frontseite noch ein Cardreader integriert.

Wireless Lan:
    Eine Wireless Lan Funktion ist bereits im Notebook installiert und funktioniert problemlos. Die Erkennung eines neuen Netzwerks erfolg schnell und einfach.

Tastatur:
    Die Tastatur verfügt natürlich über eine in Deutschland gängige QWERTZ Anordnung. Zusätzlich gibt es ein Zahlenfeld an der rechten Seite, also alles wie beim Desktop PC. Für mich ists nur immer wieder ungewohnt mit den Pfeiltasten und der kleineren Enter Taste. Ich komme oft statt auf Shift auf die Pfeiltasten. ABer das ist wohl reine Gewöhnungssache, ist auch mein erstes Notebook.

Grafik:
    Die Nvidia 7900GS Go reicht für meine bescheidenen Ansprüche locker aus. Fifa 2007 läuft auf hoher Detailstufe flüssig. Grafikprobleme gab es hingegen bei Oblivion. Auf hoher Auflösung (1440*900) und bei hoher Detail Stufe ruckelt das Spiel an vielen Stellen.

Sound:
    Die Soundausgabe über die eingebauten Harman Kardon Boxen ist gut, bei Livekonzerten hört man sogar ein wenig den Raumklang. Also Zuschauer die aus hinteren Reihen etwas rufen hört man auch wirklich so als würden sie weiter weg stehen.
    Was mich bislang etwas ärgert ist die Tatsache dass ich es noch nicht hinbekommen habe meine Anlage an das Notebook anzuschliessen. Über den Line Out Anschluss kommt nichts bei der Anlage an. Vielleicht hat da ja mal jemand nen Tipp.

Geräuschpegel des Notebooks:
    Im laufenden Betrieb ist das Gerät kaum zu hören. Wenn es mal zu anspruchsvolleren Aktivitäten kommt hört man kurz den Lüfter für rund 2 Sekunden und das wars dann auch schon wieder. Sehr leises Arbeiten ist hier an der Tagesordnung.

Vorinstallierte Programme:
    Toshiba installierte ein Rund um Paket. Netzwerk Tools, CD/DVD Programme und sonstige mit denen ich mich aber noch nicht näher befasst habe. Dazu das obligatorische WinDVD. Wobei ich mit dem alten WinDVD von meinem 2005 gekauften PC besser arbeiten konnte.

Abschliessend noch die Leistungsfähigkeit, gemessen von Microsofts integriertem Mess-Tool:

Ich habe bei den Hardwarewerten noch nichts verändert. Diese Bewertung erfolgt also auf dem Auslieferungszustand des Notebooks. Abgesehen von der Festplatte die ich natürlich selbst "befüllt" habe. Der höchstwert ist in jeder Kategorie jeweils 5.9

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Der Experte für sowas bin ich nicht, aber ich geb mein bestes ;)

8. #7 SGMailer, 06.02.2007
    SGMailer

SGMailer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ich danke dir sehr für deine Angaben, bin eigentlich schon überzeugt, aber der Preis... ;-)

9. #8 Hagiman, 07.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Core Duo 7200, die beste Grafikkarte zur Zeit auf dem Markt, 2GB Ram, 200GB HDD, 1A Verarbeitung. Ja was stellst du dir den da vor?

Qualität hat ihren Preis aber für die Sparfüchse gibs ja auch noch Cebop (aka Spongebob), Medion, Gericom, Microstar und Acer ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Neurosurf, 08.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
    Neurosurf

Neurosurf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Hagiman: Gibt es nicht auch schon die 7950 für High-End Notebooks ?

@SGMailer, bin vor 3 Tagen von einem FSC Amilo mit Pentium M 1,73, 80gig HD und Geforce 6800 mit 256mb umgestiegen auf besagtes P100-490.

Ich bin in jeder Hinsicht zufrieden ! Besonders angenehm finde ich:

-Numbloc
    -Verarbeitung
    -Klang

Ich bin viel auf Reisen und möchte auf das (Online) Spielen nicht verzichten.

Alle probierten Spiele laufen in 1400*900 einwandfrei, gelegentlich reduziere ich den Kantenglätter auf die kleinste stufe über 0.

Die Tastatur verträgt auch gerne einen etwas härteren Anschlag. Lediglich das Anschlaggeräusch ist (noch?) etwas seltsam; als sei dort noch eine Folie eingebracht, oder sie ist von unten gut gefettet: es schmatzt etwas.

Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß

Neuro

12. #10 Arno Nym, 13.02.2007
    Arno Nym

Arno Nym Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    490 0der 491 ?

Hallo zusammen

Habe mir das Notebook mit obiger Konfiguration (SGMailer) gekauft.
    Allerdings steht auf meiner Rechnung und auch auf dem Aufkleber der Seriennummer: Satego P100-491

Arno

Thema:

Satego P100-490

Die Seite wird geladen...

Satego P100-490 - Ähnliche Themen

1. Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops

Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops: Hallo Leute, kann mir vieleicht jemand eine Anleitung für denn Ausbau des Laptops TOSHIBA SATEGO P100-490 geben? Habe schon überall gesucht,...
  2. satego p100-490 display def

satego p100-490 display def: habe einen satego p100-490, da ist seit heute ein roter strich durchs ganze display, ist eine ganze zeile ausgefallen. gerät ist 2 1/2 jahre...
  3. Festpatte tauschen Toshiba Satego P100-490

Festpatte tauschen Toshiba Satego P100-490: Ich möchte an meinem Toshiba Satego P100-490 die 200 GB Fujitsu-Festplatte Serial ATA-150 - 4200 rpm durch eine Western Digital WD3200BEKT 320 GB...
  4. Toshiba Satego P100-490 Wlan VISTA :(

Toshiba Satego P100-490 Wlan VISTA :(: moin, mein wlan läuft nach einem herunterfahren od. neustart nur Sporadisch, manchmal geht es gar nicht, manchmal geht es nach einem neustart,...
  5. Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem: servus zusamm'.... wie gesagt besitzt ich das SATEGO P100-490...habe mir jetzt das SENNHEISER PC161 headset gekauft und musste feststellen,...