Satego P100-491 Wie Laufwerk austauschen?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von MarkusHB, 17.01.2009.

1. #1 MarkusHB, 17.01.2009
    MarkusHB

MarkusHB Forum Newbie

Mein Notebook:
    Satego P100-491
    Hallo,

bei meinen Satego P100-491 hat das DVD-Laufwerk (Matshita UJ-850s) den Geist aufgegeben. Es wird zwar fehlerfrei erkannt, liest aber weder unter Vista noch im Dos-Modus beim Booten Cd´s oder DVD´s.

Deshalb wollte ich nun mein Laufwerk durch ein neues austauschen. Hier ist nun mein Problem. Ich habe mal meine Festplatte ausgebaut, um zu schauen, wo das DVD-Laufwerk am Gehäuse verschraubt ist. Ich habe jedoch keine Schraube gefunden. Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich das Ding rausbekomme.

Meine Fragen:
    1. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Laufwerk ausgebaut wird?
    2. Wer weiß, welche Schnittschnelle (SATAoder IDE) das Matshita UJ-850s hat und durch welches andere Laufwerk (möchte kein Matshita wieder haben) es ausgetauscht werden kann?

Danke für jeden Tip.

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 18.01.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Was hat den die Festplatte mit dem optischen Laufwerk zu tun?

Naja, Leiste oberhalb der Tastatur entfernen (ist nur geklippst) dann die 6 Schrauben der Tastatur entfernen, dann sieht man in der Mitte Rechts die F6 Schraube womit das Laufwerk fest geschraubt ist. Laufwerke habe ich gerade nicht im Kopf und die Datenbank läuft nicht müssten aber so viel ich weiß 3 verschiedene verbaut sein.

4. #3 MarkusHB, 18.01.2009
    MarkusHB

MarkusHB Forum Newbie

Mein Notebook:
    Satego P100-491
    Vielen Dank Hagiman für den Ausbautip :) Hat super geklappt.

Ich hatte zuerst gedacht, ich müßte die Platte erst ausbauen, weil daß bei meinen alten Medion MD9783 so war.
    Das Matshita UJ-850s ist übrigens ein IDE-Laufwerk mit 40-pol-Stecker.
    Werde mir jetzt wohl als Ersatz das Samsung SN-S082H Laufwerk holen.

Gruß Markus :eek:

Thema: Satego P100-491 Wie Laufwerk austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satego p100-491 keyboard austauschen

,
  2. satego p100-490 laufwerk wechseln

Die Seite wird geladen...

Satego P100-491 Wie Laufwerk austauschen? - Ähnliche Themen

1. toshiba satego recovery P100-491 boot probelme

toshiba satego recovery P100-491 boot probelme: Hallo zusammen bin neu hier, habe ein problem mit meinem Toshiba Notebook. Ich ich möchte mein Notebook recoverern leider stellt sich da ein...
  2. Satego P100-491 Graka-Lüfter defekt?

Satego P100-491 Graka-Lüfter defekt?: Die Grafikkarte in meinem Notebook (siehe Titel) nimmt seit einigen Monaten Temperaturen von um die 100 Grad Celsius an. Ich habe viel über...
  3. Satego P100-491, was kann aufgerüstet werden?

Satego P100-491, was kann aufgerüstet werden?: Hi. Im Zuge der immer höher werdenden Hardware Anforderungen der Spiele wollte ich mal fragen was ich an dem P100-491 alles aufrüsten kann. Und...
  4. Satego P100-491 Win XP

Satego P100-491 Win XP: Hallo... Ich habe mir letze Woche das Satego P100-491 bei MM gekauft... Jetzt möcht ich eigentlich nur XP draufspielen... Ich habe mir...
  5. Satego P100-491 und DVB-T Hilfe

Satego P100-491 und DVB-T Hilfe: Hallo Habe mir das NB am letzten Sammstag gekauft und will nun mit meinem Yakumo Dvb-T USB Stick Fernsehen was auch ansich geht ,nur das...