Satego P100 Serie Grafikprobleme unter Vista

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von freeman1980, 12.03.2007.

1. #1 freeman1980, 12.03.2007
    freeman1980

freeman1980 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100 490
    Hallo zusammen,

ich weiß, dass schon viel über die Probleme mit den Satego geschrieben wurde, habe aber noch keine für mich zufrieden stellende Lösung erlesen.

Problem:
    Alle meine installierten (für XP entwickelten) Spiele ruckeln zeitweise auf ein unerträgliches Maß. Auch bei dem Spiel ZUMA kommt es zu kleinen Rucklern.
    Ab und zu kommt es auch bei anzuschauenden Videos zu rucklern (siehe installierte Demo HDtogo mit Seal)
    Habe mir letzte Woche das Spiel Test Drive Unlimited gekauft (auch für Vista geeignet) kann das Spiel gar nicht Spielen da ich heftigste Grafikrucklern habe, egal in welcher Auflösung. :mad:

Habe auch den Beta Treiber 100.59 und 100.64 installiert, habe aber keinerlei nennenswerte Verbesserung erreicht. :mad:

Habe daraufhin Toshiba telefonisch angerufen, die sagten mir dass das anscheinend ein Einzelfall ist da es keine anderen telefonischen Beschwerten zwecks Grafikprobleme bei denen Eingegangen sind. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass wenn es für Satego Updates gibt, dass es keinen neuen Grafiktreiber gibt da ja keine Beschwerten vorliegen.

Frage:
    Gibt es schon eine Lösung für die Grafikprobleme unter Vista, bin ehrlich gesagt nicht bereit XP zu installieren, da ich von Vista bis auf die Grafikprobleme zufrieden bin.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techno_freak, 12.03.2007
    techno_freak

techno_freak Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Devin
    also ich hatte den p100-10f war eig auch zurfieden mit dem teil aber auch das prob das die spiele geruckelt haben und eig fast alle bugs hatten.
    installier ma den 100.65 treiber von nvidia der behebt eineige bugs ;) aber da ich trotzdem bei vielen spielen probs hatte hab ich ihn wieder zurückgegebn also meines erachtens is vista noch nicht für spiele geeignet und lösungen hab ich bisher auch noch keine gefunden denke das dauert noch die treiber sind einfach noch nicht ausgereift

4. sawo

sawo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-080
    bin auch sehr unzufrieden was spiele und vista angeht..

5. #4 MarkusHB, 12.03.2007
    MarkusHB

MarkusHB Forum Newbie

Mein Notebook:
    Satego P100-491
    Hallo Freeman,

habe ebenfalls das Problem mit TestDrive Unlimited und Vista Home Premium. Hab ein Satego P100-491. Das Spiel ist praktisch nicht spielbar, da es sporadisch in kurzen Abständen stehen bleibt.
    Hab schon schon mehere Version der Nvidia-Treiber probiert (z.B. 100.65 und 101.41) ohne Erfolg. Ich hab auch einmal die Soundkarte deaktiviert, falls es möglicherweise einen Konflikt dazwischen geben könnte - auch kein Unterschied.

Hab als Demo den Bilschirmschoner GeoForms von Nvidia installiert mit dem gleichen Problem wie bei TestDrive.
    Scheint wahrscheinlich mit Direct-X zusammen zuhängen.

Hoffe, dass das Treiber-Problem auch bald gefixt ist.

Gruß Markus :(

6. #5 Vodalex, 12.03.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Mal soll eben kein BS einstezten, wenn es gerade rauskam. Erst recht nicht wenn es von Microschrott stammt. Vista plz die! :D

7. #6 freeman1980, 13.03.2007
    freeman1980

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100 490
    Noch mal als Frage,

habt ihr auch bei Videos in Vollbildauflösung Rückler wie bei den Spielen. Fehler tritt leider sehr spartanisch und nicht immer auch. :mad:

Gruß Freakman1980

8. MadMan

MadMan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba p100-491/Asus m2400n
    hatte ich, aber nur kurz. nachach verschwanden alle Probleme, die die Videos angingen.
    zB Path of Neo rückelt gar nicht, aber GTA SA rückelt ziemlich stark, was nach 20 minuten des Spiels irgendwie verschwindet...

9. #8 r4nt4npl4n, 16.03.2007
    r4nt4npl4n

r4nt4npl4n Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Treiberupdates bei Toshiba

Hallo,
    wollte euch nur schon mal bescheid geben, dass Toshiba inzwischen seine Downloadseite aktualisiert hat und nun auch Downloads für den Satego P100 anbietet:
    http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
    Inwiefern diese die bekannten Probleme beheben, oder ob's vielleicht sogar nur die gleichen Treiber wie die bereits mitgelieferten sind, kann ich aber noch nicht sagen.
    Werd's nach Feierabend aber mal testen.

cu, SF

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 freeman1980, 16.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
    freeman1980

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100 490
    Verfügbar Treiber ist ein schlechter Witz

Die beiden Grafiktreiber die auf der Toshiba Homepage angeboten werden ist entweder der Gleiche die schon auf den System draufgespielt war, oder eine nicht zu intallierende altere Version.
    Super Service von Toschiba

Intel Teiber ist alter als draufgespielt wurde , geht gar nicht zu intstallieren

Der nvidia Treiber ist der gleiche Treiber

Anscheinend weiss bei Toshiba noch keiner das es maßive Probleme mit Spielen unter Vista gibt

Bin überglücklich :mad:

12. #10 Alex996, 23.03.2007
    Alex996

Alex996 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-490
    Die wissen das schon, spätestens nach meiner Mail vom letzten Samstag, nur interessiert die Zufriedenheit eines "nur" 2000€ Kunden dort anscheinend niemanden.

Thema:

Satego P100 Serie Grafikprobleme unter Vista

Die Seite wird geladen...

Satego P100 Serie Grafikprobleme unter Vista - Ähnliche Themen

1. satego p100

satego p100: für viele ist das thema rund um dieses notebokk sicher vom tisch doch für mich noch nicht^^ habe 2 fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. 1.hat...
  2. Toshiba Satego p100 - 10f

Toshiba Satego p100 - 10f: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich keinen Ton. Erst wenn ich im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf "veränderte...
  3. Satego p100 10f Grafikkarten ?

Satego p100 10f Grafikkarten ?: Hallo Leute ich wollt ma fragen was das für MXM bei der graka is. oder welche man einbauen könnte vll leistungsstärkere ? lg Max
  4. Satego P100- 10f, Lüfter-,Hitzeproblem

Satego P100- 10f, Lüfter-,Hitzeproblem: Nach ganzen 3 Jahren, immer wieder ein P100 thread..;) Ich bekomme nächste Woche recht günstig einen Satego P100-10F, auch wenn ich...
  5. Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops

Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops: Hallo Leute, kann mir vieleicht jemand eine Anleitung für denn Ausbau des Laptops TOSHIBA SATEGO P100-490 geben? Habe schon überall gesucht,...