Satego P100 Serie Grafikprobleme unter Vista

treiber

den normalen treiber den man auf toshiba.com findet ;)
 
servus,

hab auch seit knapp einem jahr das satego p100-491.
ruckeln included^^
kann mir einer sagen, ob sich mittlerweile was getan hat?
desweiteren lüftet mein notebook mittlerweile alle 10-20 sekunden und teilweise über zehn sekunden...extrem laut...
was kann ich da tun? putzen, klar...aber wie?

Gr€€tZ
 
grüsse,

also getan bei der Vistaunterstützung hat sich bis jetzt nichts, das ruckeln ist bei Vista noch präsent, nur wenn du auf XP wechselst hast du die volle Leistung ohne nervende Ruckler.
Zur Lautstärke, also mir hat ein Biosupdate auf Version 3.8 geholfen hatte vorher 3.3 drauf. Das neuste Update von Tosh auf 4.2 ist nicht zu empfehlen da das die Lüftersteuerung sehr viel verschlechtert. Zum reinigen nehm ich den Staubsauger und halt ihn an beide Öffnungen um mal kräftig "durchzuziehen".
Du solltest ausserdem mit NotebookHardwareControl deinem Prozi Undervolting spendieren, das hilft bei mir Wunder beim Lüfter.
Falls jemand weiss wo sich die "geheimen" Schrauben befinden zu öffnen des NB wäre ich sehr erfreud wenn er das sagen könnte. Hab nur die gefunden direkt an der Unterseite und dei dann in den Festplatten unterschlupf aber ich bekomme das NB net auf ohne das Gehäuse weiter zu beschädigen.

cya Wiesel
 
dank dir für deine antwort!

das system auf xp umzumünzen hatte ich sowieso vor :) nur wo finde ich denn die grafiktreiber? denn auf der toshiba page gibts die nur für xp...

Gr€€tZ
 
also die Treiber bekommst du auf h**p://www.laptopvideo2go.com.
Ich hab den letzten WHQL-Zertifizierten Treiber 163,75 genommen und hatte bis dato nie ein Problem.

cya Wiesel
 
na da danke ich doch mal schön :)

apropos: hab auch mal geschaut, wie ich das nb aufbekomme...aber außer den offensichtlichen schrauben habe ich nichts efunden, zumal die hardware ja auch nochmal mit der abdeckung verbunden ist (kabel etc.)

aber sobald ich mehr weiß, schreib ich^^

Gr€€tZ
 
neues bios...bräucht ich das dann auch?

Gr€€tZ
 
moin,

also ich hab mir das Bios 3.8 drauf gemacht für das p100(hatte original 3.3), das 4.2er soll grauenhaft mit der Lüftersteuerung umgehen und das 4.0er habsch net getestet da in diversen Foren das 3.8 empfohlen wurde.

cya Wiesel

PS: falls de brauchst ich hab 3.8, 4.0 und 4.2 da

Edit: bezüglich der Frage, nein brauchste net, ich schätze mal das du kein älteres als ich mit meinem 3.3 hatte und das lief genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen mal wieder^^

hab mich gestern drangesetzt um vista runterzuhauen und xp drauf...problem: gar nicht so einfach :)

hatte versucht mit acronis eine kleine neue partition zu erstellen und diese aktiv zu setzen, doch schon beim partitionieren treten fehler auf und es funktioniert nicht.

wie hast du es denn hinbekommen?


Gr€€tZ
 
grüsse,

du kannst doch bequem in der Vista- und auch XP-installation deine Partitionen löschen einstellen und verändern. Ich hab das darüber einfach gemacht. Zur Not hab ich no ne Partionmagic version aufn Rechner rumliegen mir der ich das auch fix machen kann.

MfG
 
also meinst einfach xp einlegen, von cd booten und das darüber machen?
partition magic is leider mit vista nich kompatibel...lächerlich^^ :)
 
Sersn, hab alles hinbekommen.
Habe auch deine grafiktreiber geladen (163,75), aber bei mir koimmt innerhalb des setups, dass er keine treiber findet, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind...

EDIT: hab mir bei toshiba ältere geladen (10.2007). damit gings^^
 
Zuletzt bearbeitet:
grüsse,

also bei den Treibern musste das Treiberpacket runterladen und zusätzlich noch die inf datei und diese dann ersetzten vor der installation. Hab jetzt jeden neusten 169.09 genommen und jetzt funst auch CoD4 einwandfrei. Vorher gabs bei mir immer Grafikfehler wo hat einfach die waffen und vieles andere schwarz war.

cya
Wiesel
 
sersn,

oha...wlan funzt nicht mehr, sound geht nicht mehr, er erkennt kein netzwerkkabel, etc...
trotz den möglichen treibern auf der page...
wo hast du deine her?

Gr€etZ
 
moin,

hiervon:
Klick mich!

Produktkategorie Notebook
Produktfamilie Satego
Produktserie P-series
Produkt P100
Modell-Kurz-Nummer PSPAME
Betriebssystem Windoof XP

die WLAN (Klick mich!) und Chipsatztreiber (Klick mich!) hab ich direkt von intel bezogen da dort die aktuellen sind und die Grakatreiber+INF-File (Klick mich!) von lap...2go.
von der toshi seite dann eigentlich nur noch flashmediadrive, infrared, lan, modem, sound, touchpad (kann man auch aktuellere suchen).

MfG
 
wlan hab ich woanders treiber geholt :) nun gehts^^ sound usw ebenfallls :)

fehlt noch ethernet-controller und modem device on high definition audio bus
 
wie gesagt mit den treiber von der toshi seite funst es bei mir einwandfrei, es kann sein das du Sie manuell bi dir installieren musst, also über den gerätemanger und dann manuel den passnden treiber einstellen.

cya Wiesel
 
satego x200-21 u

Hersteller Typ:nvidia 8700M GT
Betriebssystem:Windows Vista Home Premium 32 Bit

Habe bereits einen Treiber von Toshiba selber, aber habe nur Grafikprobleme in den Spielen. Die ganze zeit zeit flackert es an verschiedenen Stellen leicht.Manchmal stürzt pc ab und habe schwarzen bildschirm.Dann erscheint in Vista ein Warndreieck im Autostart wo steht, der anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde erfolgreich neu wiederhergestellt.
MFG Wäre dankbar für gute Ideen
Korn NÜR MÜLL MIT TOSHIBA MAN MAN
 

Ähnliche Themen

Lösung für Performanceprobleme Satego P100-490/491

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht T61

Dell m1210

Zurück
Oben