Satego P200-15u - Webcam Problem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Sumpfgras, 31.08.2007.

1. #1 Sumpfgras, 31.08.2007
    Sumpfgras

Sumpfgras Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr

ich hab mir heut das Satego P200-15U geleistet.
    Dieses Laptop hat eine Webcam verbaut.. und da liegt nun mein Problem.
    beim ersten Starten des Systems (Vista Home Prof) bekam ich die Meldung "Webcam driver fail. Please restart camera or computer".. hab ich gemacht.. wieder die gleiche Meldung.. und nochmal und nochmal...
    hatte dann mal danach gegooglet und folgendes gefunden http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2340900.. dumm nur, dass das auch nicht geholfen hatte..

gut.. dann hab ich eben mal die RecoveryCD eingelegt und Vista neu aufgesetzt.. so weit so gut.. das nächste Problem.. die Webcam Software wurde gar nicht 'mitinstalliert'.. nun gut.. hab ich mir eben den Treiber von der Toshiba Homepage gezogen und installiert.. neu gestartet.. und JUCHEI.. Fehlermeldung kam keine..
    Programm gestartet.. nichts!.. bisschen rumgeklickt.. dann kam die Fehlermeldung "Webcam bitte einschaltern"..
    Und dabei blieb es nun.. hab Vista mittlerweile noch 2 mal recovered und die Webcamsoftware auch immer wieder neu aufgespielt.. bringt nichts..

und ich kann die Webcam ja nirgends an- und ausschalten. Im Handbuch zum Schläppi steht zudem, dass die Webcam zusammen mit Windows gestartet wird.. unter msconfig nachgeschaut.. und Programm war auch dort eingetragen..

So..

hatte vielleicht jemand das Selbe Problem und konnte es lösen?
    Will nicht umbedingt den Dinger tauschen müssen :confused:

Grüße

Sumpfi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ray42

Ray42 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P200-15U
    ganz dumme antwort, aber hast du mal in den gerätemanager geschaut? ist das gerät aktiviert?? :)
    ich gehe davon aus, dass du das gemacht hast aber ich will nur sicher gehn ;)

Lg
    ray

4. #3 Sumpfgras, 02.09.2007
    Sumpfgras

Sumpfgras Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Webcamm wurde dort nicht einmal aufgeführt..
    hat sich mittlerweile aber erledigt.. Laptop wurde getauscht.. jetzt geht alles :D

5. #4 Notebooker, 03.09.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    www.toshiba-tro.de Webcamdriver dort laden und installieren. Das Tool hat AUTO-HIDE On und ist meistens links am Bildschirmrand versteckt

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Satego P200-15u - Webcam Problem

Die Seite wird geladen...

Satego P200-15u - Webcam Problem - Ähnliche Themen

1. XP:Satego P200-15U Grafikkartentreiber

XP:Satego P200-15U Grafikkartentreiber: Hallo, ich habe ein Satego P200-15U mit der Mobility Radeon 2600HD. Nachdem Vista IMHO zu langsam war, habe ich mir mit nlite eine XP-Version...
  2. Satego x200 21U

Satego x200 21U: Hallo Leute Habe ein Problem mit meinem Toshiba satego x200 21U Original hat er 2gb ram möchte aber auf 4gb aufrüsten.hab win 10 drauf. Kann mir...
  3. Satego X 200 21D

Satego X 200 21D: Hi Leutz ! habe es nun zwei tage selbst versucht mit google !!! leider ohne Erfolg ! folgendes problem; nach neuinstallation von win7 32 bit...
  4. Toshiba Satego X200 21u

Toshiba Satego X200 21u: Hallo alle miteinander, habe ein Toshiba Satego X200 21u die Bilder auf dem Display sind nicht mehr richtig zu erkennen . Habe einen Externen...
  5. satego p100

satego p100: für viele ist das thema rund um dieses notebokk sicher vom tisch doch für mich noch nicht^^ habe 2 fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. 1.hat...