Satego P200-15u - Webcam Problem

S

Sumpfgras

Forum Newbie
Hallo ihr

ich hab mir heut das Satego P200-15U geleistet.
Dieses Laptop hat eine Webcam verbaut.. und da liegt nun mein Problem.
beim ersten Starten des Systems (Vista Home Prof) bekam ich die Meldung "Webcam driver fail. Please restart camera or computer".. hab ich gemacht.. wieder die gleiche Meldung.. und nochmal und nochmal...
hatte dann mal danach gegooglet und folgendes gefunden http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=2340900.. dumm nur, dass das auch nicht geholfen hatte..

gut.. dann hab ich eben mal die RecoveryCD eingelegt und Vista neu aufgesetzt.. so weit so gut.. das nächste Problem.. die Webcam Software wurde gar nicht 'mitinstalliert'.. nun gut.. hab ich mir eben den Treiber von der Toshiba Homepage gezogen und installiert.. neu gestartet.. und JUCHEI.. Fehlermeldung kam keine..
Programm gestartet.. nichts!.. bisschen rumgeklickt.. dann kam die Fehlermeldung "Webcam bitte einschaltern"..
Und dabei blieb es nun.. hab Vista mittlerweile noch 2 mal recovered und die Webcamsoftware auch immer wieder neu aufgespielt.. bringt nichts..

und ich kann die Webcam ja nirgends an- und ausschalten. Im Handbuch zum Schläppi steht zudem, dass die Webcam zusammen mit Windows gestartet wird.. unter msconfig nachgeschaut.. und Programm war auch dort eingetragen..

So..

hatte vielleicht jemand das Selbe Problem und konnte es lösen?
Will nicht umbedingt den Dinger tauschen müssen :confused:


Grüße

Sumpfi
 
ganz dumme antwort, aber hast du mal in den gerätemanager geschaut? ist das gerät aktiviert?? :)
ich gehe davon aus, dass du das gemacht hast aber ich will nur sicher gehn ;)

Lg
ray
 
Die Webcamm wurde dort nicht einmal aufgeführt..
hat sich mittlerweile aber erledigt.. Laptop wurde getauscht.. jetzt geht alles :D
 
www.toshiba-tro.de Webcamdriver dort laden und installieren. Das Tool hat AUTO-HIDE On und ist meistens links am Bildschirmrand versteckt
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Vaio FZ 38 M Probleme mit der Webcam

Problem beim Start

Problem mit der Webcam R 70 Despina

A 200 1TJ Netwekprobleme

Zurück
Oben