Satego X200-21D - KFZ-Versorgung

B

Bullett

Forum Newbie
Hallo,
hat jemand bereits ein KFZ-Ladeadapter für dieses Notebook? Hab nämlich keines gefunden. Da ich mir dann ein eventuelles Schaltnetzteil kaufen wollte folgende Frage:

Das Notebook hat lt. Trafo 19V 9.5A, auf dem Akku steht allerdings 10.8V spannung. Woher kommt das und worauf müsste jetzt ein Kfz-Schaltnetzteil gestellt werden, 19V oder ? Ich komme auf ca. 180W leistung... wäre da ein 180W Netzteil genug oder muss das noch reserven nach oben haben?

Danke
Gruß
Bullett
 
Sag mal das würde mich jetzt doch interessieren, wie kommt man auf die Idee das fetteste Notebook auf dem Markt zu kauf und es dann im PKW nutzen zu wollen. Ohh du hast bestimmt das ACER 20 Zoll Notebook übersehen.

Die Dinger heißen nicht umsonst "Desktop Replacment". Niemand kommt auf die Idee seine ATX Gehäuse mit 19 Zoll Röhrenmonitor im Auto zu betreiben.

Aber gut ich habe ja schon in einem eigenen Beitrag geschrieben das ich oft die Kaufentscheidung der Kunden nicht verstehen kann (Arbeitsmachine Super Wichtig aber dann das billigste von Toshiba kaufen, muss man nicht verstehen).

Zu deinem Problem. Dir scheint wohl beim auspacken des Gerätes nicht aufgefallen zu sein, was für ein Todschläger das X200 Netzteil ist. Ich kenne mich mit PKW Netzteilen aus und da schaff keins 180W dauerhaft, beachte das wort dauerhaft. Wenn es ein gutes und teures ist, dann hält es diesen Wert für 30min. Aber so ein Netzteil ist kein Segen, für die Lichtmachine und der Batterie.

Das ist aber alles egal weil die X200 einen komplett neuen Stecker hat, den sonst kein Toshiba Notebook hat. Sonst sind alle 15 und 19 Volt Stecker gleich. Außer bei der Qosmio Serie, teilen der P100 Serie und der Satellite A40 sind 4 Polige Netzstecker in Trapez Form verbaut (und obwohl das gut 10 Modell zusammen sind hat da noch kein Hersteller einen Stecker für gebaut).
 
Ich habe auch ein Toshiba X200-21D, es ist wirklich kein Leichtgewicht mit fast 4 Kilogramm. Ich würde es auch niemals von meinem Schreibtisch wegbewegen.

Ich find das Notebook aber dennoch - obwohl es so hoch ist, relativ schnittig und schön. Die Auflösung ist der Hammer. Alle Office-Anwendungen kann man supergut überblicken und schnell ist es wie der Teufel.

Die Spiele laufen alle supergut und die vorinstallierten Programme sind auch ziemlich nett. Die integrierte Webcam hat 1,3 Megapixel und eignet sich prima um schnelle Photos zu machen.

Ich bin voll auf zufrieden. :D :D

(Der Post passt zwar nicht zum Thema, aber egal :rolleyes: )
 
Hola,

also was ich mit einem Notebook mache dass ich mir kaufe ist mal so ziemlich meine Entscheidung wenn du das nicht verstehen kannst, interessiert es mich auch nicht weiter. Ich werde sicherlich nicht ein toshiba mit 4 Kilo kaufen und es anschließend als Car-PC benutzen. Aber wie gesagt ist MEINE Entscheidung. Mir war sehr wohl bewusst dass es sehr viel Leistung hat, was mir nicht bewusst war, war die Tatsache dass es einen anderen Stecker hat und die Leistung über den gängigen Schaltnetzteilen liegt, da muss ich dir Recht geben und du kannst mich dafür auch weiter steinigen. Aber wie gesagt mein Hauptaugenmerk lag auf der Nutzung zu Hause.
Zumindest konnte ich einen kleinen Informationsgewinn aus deinem Post ziehen, auch wenn der Preis dafür eine aufgezwungene Glaskugelbelehrung war, dafür möchte ich dir danken.

@Redhead87: dem kann ich mich nur anschließen!:D

Gruß
Bullett
 
@redhead87

Wo habe ich geschrieben, dass es sich beim X200 um ein schlechtes Gerät handelt? Es ist in meinen Augen eines der besten Desktop Replacments im Moment auf dem Markt. Aber schau dir mal eine Portege R500 und eine Satellite X200 an, da weis man direkt was für den Mobilen Einsatz konzipiert ist und was nicht.

@Bullett

Die Frage muss schon gestatt sein. Niemand kauft ja auch einen Bentley oder Ferrari und schraubt sich daran eine Anhängerkupplung um dann Bentonsäcke zu transportieren oder das Altholz zu entsorgen. Ich wollte nur damit sagen, wo Vorteile sind da sind auch Nachteile.
 
ich habe mal in einem media markt ähnlichen laden gehört, dass diese auto netzteile sowieso nicht gut sind und man damit seinen kompletten laptop schrotten kann...
Da diese eine immer schwankende Spannung haben und das das Notebook nicht abkann. Er hat mir empfohlen sich dann lieber einen leistungstärkeren akku zuzulegen...
jez hab ich aber noch ne frage:
ist es überhaupt erlaubt ein notebook während der fahrt zu nutzen?

lg Rodrigo
 
ist es überhaupt erlaubt ein notebook während der fahrt zu nutzen?

Die Frage ist doch jetzt im Scherz gestellt, oder? :confused:

Laptop bei Kunden nutzen, ausschalten. Ins Auto einsteigen, laden lassen. Zum nächsten Kunden. Laptop wieder einschalten, Laptop bei Kunden nutzen, ausschalten. Ins Auto einsteigen, laden lassen. Zum nächsten Kunden....
 
Vochel schrieb:
...Laptop bei Kunden nutzen, ausschalten. Ins Auto einsteigen, laden lassen. Zum nächsten Kunden. Laptop wieder einschalten, Laptop bei Kunden nutzen, ausschalten. Ins Auto einsteigen, laden lassen. Zum nächsten Kunden....

Dann aber SICHER nicht mit nem X200 :D
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200

Satego X200 - 21D Treibersuche

Zurück
Oben