Satelite Serie 2430 Bios Resetten... nur wie?

M

mipa_acc

Hallo,

ich habe Thosiba Satelite Serie 2430 Notebook von der Firma meines Vaters bekommen... Da war zwar keine Festplatte drinn und auch kein Netzteil dabei aber ich ich hatte noch ein Multifunktions netzteil naja... auf alle Fälle würde das Ding nun laufen ABER im Bios ist ein Passwort drinn.

Windows XP konnte ich schon installieren, da man wen man F12 beim starten drückt die Bootfolge auswählen kann aber ich komm halt nicht ins Bios.

Ich hätte es schon mit Master-Passwörter wie BIOS Toshiba toshy99 und CMOS probiert, nur hatte ich da keinen erfolg.
Mein nächster Gedanke war, einfach per Jumper das Bios resetten... Also hab ich mich mal 1 Stunde hingesetzt und das ganze Dring zerlegt. Leider finde ich ja keinen Jumper.
Dachte ich mir auch kein Problem, dann nim ich dem Bios einfach mal nen Tag den Strom (also tu Batterie raus)... Leider waren die Leute von Toshiba leider so "schlau" und haben die Bios Batterie direkt ans Mainbaord angelötet. Ich kann die Batterie nicht entfernen ohne zu löten. Da ich das nicht unbedingt machen wollte, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, wie ich das Bios ohne löten restetten kann.

Wäre für Antworten sehr Dankebar!

Vielen Dank im Vorraus

MFG
 
Zurück
Oben