Satellite 1110 - Tausch des DVD-Laufwerks

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Erhard, 14.10.2009.

1. Erhard

Erhard Forum Benutzer

Habe gehört, dass das DVD-L. fest eingebaut sei und nicht herausgenommen werden kann. Ist das wahr? Wenn nicht, wie baut man es aus?
    Dank und Gruß, Erhard.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 15.10.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
  4. Erhard

Erhard Forum Benutzer

Super schnelle Antwort. Vielen Dank.
    Ich hatte diesen Link schon vorher untersucht, aber nichts gefunden.
    Bin daraufhin nochmal in Ruhe durchgegangen, um ein ähnliches Notebook zu finden. Leider nichts gefunden. Z.B. heißt es: Baue das CD-Rom-Laufwerk aus... Wie, ist mit keinem Wort erwähnt. Ich habe versucht, die Rückwand abzubauen. Habe es nicht geschafft. Alle Schrauben sind herausgeschraubt, geht trotzdem nicht auf. Auch die Tastatur bekomme ich nicht wie bei anderen Notebooks ab.
    Es ist ein Satellite 1110, Model No. PS 111E.
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat?
    Nochmals und im Voraus Dank, Erhard.

5. Erhard

Erhard Forum Benutzer

Hier antworte ich auf meine eigene Anfrage:
    Ich konnte inzwischen Kontakt mit einem Toshiba-Techniker aufnehmen. Ergebnis:
    Das cd-Laufwerk ist nur zu entfernen/zu tauschen, wenn der Laptop total zerlegt wird. Auch ist das Display vom Deckel zu trennen. Eine sehr aufwendige und nur von einem Fachmann durchzuführende Arbeit.
    Ich versuche jetzt den Laptop zu retten, indem ich über USB ein externes Laufwerk anzuschließen versuche.
    Vielleicht "hilft" dies ja anderen Fragern, die ein ähnliches Problem haben.:(

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Satellite 1110 - Tausch des DVD-Laufwerks

Die Seite wird geladen...

Satellite 1110 - Tausch des DVD-Laufwerks - Ähnliche Themen

1. Suche Tastatur Toshiba satellite 1110 z-15

Suche Tastatur Toshiba satellite 1110 z-15: Hallo, ich sage erst mal Hallo zu der Notebook Gemeinde :) Ich suche für mein Satellite 1110 Z-15 eine Tastatur ich wollte den Laptop für...
  2. Satellite 1110-Z16 - Bios-Update

Satellite 1110-Z16 - Bios-Update: Hallo, ich habe heute ein Bios-update durchgeführt und bin etwas verunsichert über den Verlauf. 1. Datei von toshiba-Web-Seite heruntergeladen...
  3. Satellite 1110-Z 16 RAM-Erweiterung

Satellite 1110-Z 16 RAM-Erweiterung: Hallo, ich finde wiedersprüchliche Angaben über Typ und Erweiterbarkeit meines Arbeitsspeichers. Toshiba sagt DDR-RAM und SD-RAM sowie...
  4. Toshiba Satellite 1110 Z16 Displayscharnier rechts defekt

Toshiba Satellite 1110 Z16 Displayscharnier rechts defekt: Hallo Habe schon länger das Laptop (Toshiba Satellite 1110). Mir ist jetzt aber an der rechten Seite das Scharnier von der Displayhalterung...
  5. CPU-Upgrade bei Satellite 1110-Z14

CPU-Upgrade bei Satellite 1110-Z14: Weiß jemand, ob es möglich ist, in einen Satellite 1110-Z14 einen Mobile Celeron 2,0 Ghz zu stecken? Original hat er einen 1,5er drin... Das...