Satellite 4600 Energieproblem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Alu, 12.01.2006.

1. Alu

Alu Forum Newbie

Hi,

habe das Satellite 4600 Pro gebraucht erstanden.
    Ohne Netzteil (Nur Akku) lief es aber ca. 30. Min.
    Jetzt habe ich mir ein nagelneues Akku zugelegt.
    Trotzdem läuft es nur 30 min. bevor es sich abschaltet.

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte. :confused:

Vielen dank

MfG

Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudi02, 14.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2006
    rudi02

rudi02 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    schneider 8089c
    Akku formatieren, formatieren, formatieren. ist reine Fleißarbeit.
    Ich hatte vor Kurzem ein T. Satellite 4600 Pro in Pflege, da hat der Akku nicht mal 10min gehalten. nach ca. 25 (!) lade/entladezyklen hatte ich eine Laufzeit von ca. 60min erreicht. Damit das OS nicht schon bei 5% Akkurestladung das NB auschaltet, wird emfohlen, den Akku im BIOS-Modus vollständig zu entladen. dazu braucht man die tsetup.exe (1,08kb), geht NICHT mit den üblichen Tasten wie F2, F10 oder entf. Downloadlink tsetup.exe: http://tinyurl.com/8ezy . tsetup.exe auf eine bootfähige disk kopieren, im Dos ausführen und NB einfach ausgehen lassen.
    PS: vielleicht ist die Lösung viel einfacher: sieh mal in den Energieoptionen nach, ob da nicht eingestellt ist, "nach 30min Akkubetrieb PC herunterfahren"

4. rudi02

rudi02 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    schneider 8089c
    gelöscht wg. Doppelabsendung
    rudi02

Thema:

Satellite 4600 Energieproblem

Die Seite wird geladen...

Satellite 4600 Energieproblem - Ähnliche Themen

1. Satellite Pro 4600: Probleme mit Lüfter und Akku

Satellite Pro 4600: Probleme mit Lüfter und Akku: Hallo, mein Satellite Pro 4600 wird nur ausreichend gekühlt, wenn ich Software wie Speedfan installiere und konfiguriere. Nur so läuft der...
  2. Satellite Pro 4600 mit Bluetooth/Wirles Lan??

Satellite Pro 4600 mit Bluetooth/Wirles Lan??: Hallo, ich bin neu hier und habe noch nicht so viel Ahnung von Computern/Laptops. Ich habe einen gebrauchten Toshiba Satellite Pro 4600 Laptop...
  3. Was haltet ihr vom Toshiba Satellite Pro 4600 ?

Was haltet ihr vom Toshiba Satellite Pro 4600 ?: Hallo, ich bräuchte ein leichtes und sehr billiges Notebook. Meine Anforderungen: Max. Preis 250,- Euro Windows XP sollte darauf laufen,...
  4. Displaybeleuchtung Toshiba Satellite 4600

Displaybeleuchtung Toshiba Satellite 4600: Hallöchen, ich habe mir vur Kurzem ein Toshiba Satellite 4600 Pro mit 650 MHz gekauft. Dieses habe ich jetzt mit einem 1000 MHz-Prozessor...
  5. Satellite Pro 4600 / Schaltplan / defekt

Satellite Pro 4600 / Schaltplan / defekt: Hallo Zus@mmen, Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, das man mir helfen kann! Ich habe obiges Notebook, es hatte das LED Blink Fenomen,...