Satellite A100-411 Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von hivegod, 02.02.2007.

1. #1 hivegod, 02.02.2007
    hivegod

hivegod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum weil ich die Hilfe von Experten brauche.
    Ich habe mir oben genanntes Notebook gekauft, leider gab es das nicht mehr mit Windows XP sondern nur mit (Hasta la) Vista. Als ich mir manuell WinXP aufspielte gab es leider keinen Sound mehr und der Gerätemanager zeigt mir nicht erkannte "Andere Geräte"-Ethernet-Controller -Massenspeicher-Controller und -Modem Device on High Definiton Audio Bus" vorher gab es noch ein Ausrufezeichen bei "Systemgeräte" -PCI Bus welches mittlerweile weg ist. Die Treiber von der Toshiba Homepage haben mir bisher auch nicht weitergeholfen (vielleicht habe ich auch die falschen erwischt). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolgerN, 02.02.2007
    HolgerN

HolgerN Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70-T7500 Denet
    Hallo,

wie ist denn sonst Dein Eindruck von dem Laptop. Der wird ja grad von Mediamarkt für 999 € angeboten und interessiert mich.

Gruß Holger

4. #3 hivegod, 02.02.2007
    hivegod

hivegod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da hab ich ihn mir auch geholt. Ich hatte die Auswahl zwischen dem Toshiba und einem Acer der auch 999€ kostete. Ich entschied mich aufgrund des Displays für den Toshiba. Da ich bisher 2 Tage versuchte das System für XP zu konfigurieren hab ich ihn noch nicht ausgiebig testen können.

5. #4 hivegod, 05.02.2007
    hivegod

hivegod Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Gibt es denn niemanden der sein A100-411 (oder kompatibles) Notebook
    unter XP laufen lässt. ich bin für jede hilfe dankbar.

6. #5 CarstenR, 05.02.2007
    CarstenR

CarstenR Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Schau mal ob der Treiber funkt: http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sa100_spa100_ea100/xp/sound-xp-51005200.zip

Hier kannst du alle Treiber für dein Notebook runterladen:
    http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp

Es kann durchaus sein das du noch die Chipset Treiber und sowas runterladen musst bevor du die Soundkarte installieren kannst.
    Musste auch erstmal suchen bis ich alles zusammen hatte...

7. Jamask

Jamask Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mich interessiert das A100-411 aufgrund des Media-Markt-Angebotes. Doch leider ist dort nur eine sehr kurze Akkulaufzeit angegeben (ca. 2,1 Std.). Ist dies eine korrekte Angabe, oder lässt sich die Laufzeit noch steigern?

Ich danke für die Antworten. :)

8. #7 svennsbook, 06.02.2007
    svennsbook

svennsbook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100 (TY059GE)

Ein Angebot von Media Markt ist es nicht gerade, denn auf der Toshiba-Hompage wird es auch mit 999€ angegeben.

Gruß

9. Jamask

Jamask Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber es ist auch nicht teuer. Dennoch bleibe ich bei meiner Frage.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hagiman, 07.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    @Jamask

Ja wie soll man dir SO eine Frage beantworten? Die Suche Funktion wird dir
    zeigen was es alles für Möglichkeiten gibt die Akkulaufzeit zu verlängern. Die sind so vielseitig das ich sie hier nicht alle nennen werde.

@Hivegod

Sorry ich weis nicht wo dein Problem liegt. Das ist doch was für Dumme. Wenn du noch nie Windows installiert hast warum machst du es dann? Es gibt alle Treiber auf der Toshiba Homepage da fehlt keiner. Installieren und gut ist, ich weis wirklich nicht was man daran falsch machen kann. Man kann doch hier nicht anfangen zu erklären wie man einen Treiber installiert. Dafür ist das Computer Bild Forum da.

12. Jamask

Jamask Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ziemlich überheblich. Du gehst überhaupt nicht konstruktiv auf die hier gestellten Fragen ein, sondern beschwerst Dich nur über jene. Wenn Du nichts dazu beitragen kannst, dann beteilige Dich einfach nicht und lies einen anderen Thread der deinem Anspruch genügt. Ein Forum ist schließlich dafür da, dass Fragen gestellt werden können.
    Wenn Du meine Frage richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich auch wissen wollte ob die Herstellerangabe zur Akkulaufzeit den Erfahrungswerten eines Besitzers entspricht, oder ob diese Werte bei Vollbelastung zustande kamen und somit bei einer reinen Office-Anwendung die Akkuleistung länger hält. Das es selbstverständlich allgemeingültige Energiespartipps für Notebooks gibt glaube ich gerne, doch ist dies nicht das was ich wissen wollte.

Thema: Satellite A100-411 Treiberprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba a100-411 massenspeichercontroller

,
  2. wie installiere ich touchpad treiber toshiba satellite a100-491 windows vista

,
  3. toshiba satellite a100-411 win7 treiber

,
  4. satellite a100-411 treiber,
  5. massenspeicher controller toshiba satellite a100,
  6. toshiba satellite a100-411 audio problema
Die Seite wird geladen...

Satellite A100-411 Treiberprobleme - Ähnliche Themen

1. Bios downgraden beim Satellite A100-411 PSAAR

Bios downgraden beim Satellite A100-411 PSAAR: Moin, Habe bei meinem Notebook die neue Bios Version 5.90 draufgespielt mit der Hoffnung das der CPU-Lüfter nicht mehr ganz so doll nervt....
  2. Hilfe für Satellite A100-411

Hilfe für Satellite A100-411: Nabend zusammen, wollte mal wissen ob ich auf dem oben genannten notebook( das ich LEIDER mit Vista gekauft habe) Windows XP installieren...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...