Satellite A100-411 Treiberprobleme

H

hivegod

Forum Newbie
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum weil ich die Hilfe von Experten brauche.
Ich habe mir oben genanntes Notebook gekauft, leider gab es das nicht mehr mit Windows XP sondern nur mit (Hasta la) Vista. Als ich mir manuell WinXP aufspielte gab es leider keinen Sound mehr und der Gerätemanager zeigt mir nicht erkannte "Andere Geräte"-Ethernet-Controller -Massenspeicher-Controller und -Modem Device on High Definiton Audio Bus" vorher gab es noch ein Ausrufezeichen bei "Systemgeräte" -PCI Bus welches mittlerweile weg ist. Die Treiber von der Toshiba Homepage haben mir bisher auch nicht weitergeholfen (vielleicht habe ich auch die falschen erwischt). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo,

wie ist denn sonst Dein Eindruck von dem Laptop. Der wird ja grad von Mediamarkt für 999 € angeboten und interessiert mich.

Gruß Holger
 
HolgerN schrieb:
Hallo,

wie ist denn sonst Dein Eindruck von dem Laptop. Der wird ja grad von Mediamarkt für 999 € angeboten und interessiert mich.

Gruß Holger

Da hab ich ihn mir auch geholt. Ich hatte die Auswahl zwischen dem Toshiba und einem Acer der auch 999€ kostete. Ich entschied mich aufgrund des Displays für den Toshiba. Da ich bisher 2 Tage versuchte das System für XP zu konfigurieren hab ich ihn noch nicht ausgiebig testen können.
 

Gibt es denn niemanden der sein A100-411 (oder kompatibles) Notebook
unter XP laufen lässt. ich bin für jede hilfe dankbar.
 
Hallo,

mich interessiert das A100-411 aufgrund des Media-Markt-Angebotes. Doch leider ist dort nur eine sehr kurze Akkulaufzeit angegeben (ca. 2,1 Std.). Ist dies eine korrekte Angabe, oder lässt sich die Laufzeit noch steigern?

Ich danke für die Antworten. :)
 
Jamask schrieb:
Hallo,

mich interessiert das A100-411 aufgrund des Media-Markt-Angebotes. Doch leider ist dort nur eine sehr kurze Akkulaufzeit angegeben (ca. 2,1 Std.). Ist dies eine korrekte Angabe, oder lässt sich die Laufzeit noch steigern?

Ich danke für die Antworten. :)


Ein Angebot von Media Markt ist es nicht gerade, denn auf der Toshiba-Hompage wird es auch mit 999€ angegeben.

Gruß
 
Aber es ist auch nicht teuer. Dennoch bleibe ich bei meiner Frage.
 
@Jamask

Ja wie soll man dir SO eine Frage beantworten? Die Suche Funktion wird dir
zeigen was es alles für Möglichkeiten gibt die Akkulaufzeit zu verlängern. Die sind so vielseitig das ich sie hier nicht alle nennen werde.

@Hivegod

Sorry ich weis nicht wo dein Problem liegt. Das ist doch was für Dumme. Wenn du noch nie Windows installiert hast warum machst du es dann? Es gibt alle Treiber auf der Toshiba Homepage da fehlt keiner. Installieren und gut ist, ich weis wirklich nicht was man daran falsch machen kann. Man kann doch hier nicht anfangen zu erklären wie man einen Treiber installiert. Dafür ist das Computer Bild Forum da.
 
Hagiman schrieb:
@Jamask

Ja wie soll man dir SO eine Frage beantworten? Die Suche Funktion wird dir
zeigen was es alles für Möglichkeiten gibt die Akkulaufzeit zu verlängern. Die sind so vielseitig das ich sie hier nicht alle nennen werde.

@Hivegod

Sorry ich weis nicht wo dein Problem liegt. Das ist doch was für Dumme. Wenn du noch nie Windows installiert hast warum machst du es dann? Es gibt alle Treiber auf der Toshiba Homepage da fehlt keiner. Installieren und gut ist, ich weis wirklich nicht was man daran falsch machen kann. Man kann doch hier nicht anfangen zu erklären wie man einen Treiber installiert. Dafür ist das Computer Bild Forum da.


Ziemlich überheblich. Du gehst überhaupt nicht konstruktiv auf die hier gestellten Fragen ein, sondern beschwerst Dich nur über jene. Wenn Du nichts dazu beitragen kannst, dann beteilige Dich einfach nicht und lies einen anderen Thread der deinem Anspruch genügt. Ein Forum ist schließlich dafür da, dass Fragen gestellt werden können.
Wenn Du meine Frage richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich auch wissen wollte ob die Herstellerangabe zur Akkulaufzeit den Erfahrungswerten eines Besitzers entspricht, oder ob diese Werte bei Vollbelastung zustande kamen und somit bei einer reinen Office-Anwendung die Akkuleistung länger hält. Das es selbstverständlich allgemeingültige Energiespartipps für Notebooks gibt glaube ich gerne, doch ist dies nicht das was ich wissen wollte.
 
@Hivegod

Sorry ich weis nicht wo dein Problem liegt. Das ist doch was für Dumme. Wenn du noch nie Windows installiert hast warum machst du es dann? Es gibt alle Treiber auf der Toshiba Homepage da fehlt keiner. Installieren und gut ist, ich weis wirklich nicht was man daran falsch machen kann. Man kann doch hier nicht anfangen zu erklären wie man einen Treiber installiert. Dafür ist das Computer Bild Forum da.

Jeder muss irgendwann zum ersten mal Windows installieren. Und Toshiba ist halt ein bisschen scheisse was Treiber angeht wenn man nicht gerade die Recovery CD benutzt. Wie man Treiber installiert wird ihm klar sein, jedoch die richtigen auf der Toshiba Page zu finden ist ein Gedultspiel.
Foren sind da um zu lernen und zu lehren.
Für einen Profi ist das vielleicht ne dumme Frage weil er das schon 10000 mal gemacht hat aber für einen Anfänger is das ne grosse Sache bei der er Hilfe braucht.
 
@Jamask

Vielleicht stellst du deine Frage einfach das nächste mal etwas explizierter und nicht so allgemein. Außerdem steht auf der Toshiba Homepage das es mit Mobile Mark so lange läuft was deine Frage auch beantworten würde.

@CarstenR

Achso Toshiba ist also ...... was die Treiber angeht. Habe zwar noch nicht erlebt das Acer, Sony, Lenovo und Co eine Win XP Home, Win XP Pro, Win2000, Win98, WinME, Linux, usw. Recovery DVD in ihr Gerät einlegen, sondern ihre Treiber alle auf ihrer Homepage zur verfügung stellen (was bei Toshiba sehr sehr einfach zu finden ist), aber hey du kannst mir sicherlich X Beispiele nennen wo es nicht so ist.
(WEIST DU WIE ICH SOLCHE LÜGNER WIE DICH GEFRESSEN HABE).

Wie man Treiber installiert wird ihm klar sein, jedoch die richtigen auf der Toshiba Page zu finden ist ein Gedultspiel.

Ne ist klar wenn da Display Driver steht weis ich natürlich nicht was das ist. Vor allem weil es die Installation Instructions gibt weis ich natürlich mal so überhaupt nicht wie ich vorzugehen hab. Sorry aber was verlangst du? Soll ein Techniker zu dir nach Hause kommen und die Treiber installieren. Wenn man keine Ahnung hat solltem an die Finger davon lassen ich fangen auch nicht bei meinem Auto an den Motor aus zu tauschen wenn ich dasvon 0 Ahnung habe.
 
Hagiman schrieb:
@Jamask

Vielleicht stellst du deine Frage einfach das nächste mal etwas explizierter und nicht so allgemein. Außerdem steht auf der Toshiba Homepage das es mit Mobile Mark so lange läuft was deine Frage auch beantworten würde.

Nun gut, wenn man die Frage so liest, werden die allgemeinen Tipps nicht ausgeschlossen, Erfahrungswerte mit dem Laptop aber auch nicht. Zudem kenne ich das Programm "Mobile Mark" nicht und kann dementsprechend mit dieser Angabe nichts anfangen. Was weiß ich was da geprüft wurde und in welchem Arbeitszustand des Gerätes. Mir würde eine Antwort nach dem Motto "Die Werte entstammen einem dauerhaften Leerlauf auf dem Desktop" u.ä. schon weiterhelfen. Aber eine Antwort habe ich diesbezüglich insbesondere von Dir nicht erhalten. Es ist ja kein Problem wenn Du es nicht weist, aber nur meckern nervt.

Hagiman schrieb:
@CarstenR

Achso Toshiba ist also ...... was die Treiber angeht. Habe zwar noch nicht erlebt das Acer, Sony, Lenovo und Co eine Win XP Home, Win XP Pro, Win2000, Win98, WinME, Linux, usw. Recovery DVD in ihr Gerät einlegen, sondern ihre Treiber alle auf ihrer Homepage zur verfügung stellen (was bei Toshiba sehr sehr einfach zu finden ist), aber hey du kannst mir sicherlich X Beispiele nennen wo es nicht so ist.
(WEIST DU WIE ICH SOLCHE LÜGNER WIE DICH GEFRESSEN HABE).

Ne ist klar wenn da Display Driver steht weis ich natürlich nicht was das ist. Vor allem weil es die Installation Instructions gibt weis ich natürlich mal so überhaupt nicht wie ich vorzugehen hab. Sorry aber was verlangst du? Soll ein Techniker zu dir nach Hause kommen und die Treiber installieren. Wenn man keine Ahnung hat solltem an die Finger davon lassen ich fangen auch nicht bei meinem Auto an den Motor aus zu tauschen wenn ich dasvon 0 Ahnung habe.

Warum diese Agressivität? Man man, ich merke nur wie ich von Dir nichts als ärgerliches lese und wenig konstruktives.
 
##
Jamask schrieb:
Nun gut, wenn man die Frage so liest, werden die allgemeinen Tipps nicht ausgeschlossen, Erfahrungswerte mit dem Laptop aber auch nicht. Zudem kenne ich das Programm "Mobile Mark" nicht und kann dementsprechend mit dieser Angabe nichts anfangen. Was weiß ich was da geprüft wurde und in welchem Arbeitszustand des Gerätes. Mir würde eine Antwort nach dem Motto "Die Werte entstammen einem dauerhaften Leerlauf auf dem Desktop" u.ä. schon weiterhelfen. Aber eine Antwort habe ich diesbezüglich insbesondere von Dir nicht erhalten. Es ist ja kein Problem wenn Du es nicht weist, aber nur meckern nervt.



Warum diese Agressivität? Man man, ich merke nur wie ich von Dir nichts als ärgerliches lese und wenig konstruktives.


Dem kann ich nur anschliessen. Bin kein Newbie in Sachen BS-Installation usw.
Habe mir am Samstag auch das A100-411 (PSAARE...) gekauft und versuche nun an die XP-Treiber zu kommen. Sind definitiv nicht im Angebot von Toshiba. Auch wenn es hier jemand behauptet! Warte noch auf Antwort von Toshiba.

Ansonsten geht das Teil noch diese Woche zurück.
 
Habe mir am Samstag auch das A100-411 (PSAARE...) gekauft und versuche nun an die XP-Treiber zu kommen. Sind definitiv nicht im Angebot von Toshiba. Auch wenn es hier jemand behauptet! Warte noch auf Antwort von Toshiba.


Das stimt habe eben dort reingeschaut,aber so schnell würde ich da nicht aufgeben, ich bin mir sicher das es noch nachgereicht wird.

Es kann sein das es total neue Toshiba serie ist


Übrigens du hättest auch dir die treiber sichern können denn die waren in einen Ordner unter Windows separat drauf diesen ordner kopiere dir wo anders und davon kannst du dann die treiber auch nehmen.

Ich finde Toshiba ist vorbildlich was treibe stellen betrift gut ich habe noch keine andere Notebooks gehabt ach ja doch ein Gericom und so weit ich mich noch errinern kann waren die Treiber nicht so viele angeboten

Nach dem ich dein eingangspostig eben durchgelesen habe ist mir auch vieles klar ich kann dich aber nciht verstehen wenn dieses Notebook mit Vista ausgeliefert ist dann kannst du wohl schlecht XP treiber verlangen

Die Treiber die dir fehlen ist auch nicht schwer zu beschafen nämlich von anderen ähnlich verbauten toshibas da kannst du denn chipset für intel nehmen und je nachdem welche grafikkarte du hast auch dementsprechenden treibe finden auch audio ist nicht schwer wenn es hei devinition ist von realtek und dann kommt noch der massenspeichertreiber wie wirrelles denn kannst du dir direckt notfalls von intel.de runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
pewlo
Jamask
CarstenR

Ihr ärgert sich, dass Hagiman sich so verhält.. Nun wäre ich genau so sauer wenn ich sehen würde, wie faul ihr seid. Wenn ihr schon nach dem Notebookkauf ein anderes BS installieren wollt dann zeigt doch einbisschen Intelligenz. Die Notebooks der A100 Serie sind ungefähr gleich in Ihrem Inneren Bau. Also wenn man XP Treiber für z.B. Grafikkarte NVIDIA® | NVIDIA® GeForce™ Go 7600 finden will macht man folgendes (aus meiner Sicht). Man öffne die Homepage von Toshiba. Dann geht man auf "Produkte und Shop" und wählt Notebooks >Satellite. Dann drückt man bei Satellite A100 Serie auf "Alle Modelle". Ihr wollt also einen Treiber für eure Graka finden??? Ok findet in der Liste der Modelle ihre Notebook dann die GraKa also gibt in Suchfeld Ihres Browsers NVIDIA® | NVIDIA® GeForce™ Go 7600. Da findet ihr mehrere Notebooks mit dieser GraKa und nicht alle haben Microsoft Windows Vista Home Premium drauf.. Und wenn ihr seht wie viele Notebooks da sind kann man auch sehen dass z.B. Satellite A100-491 auchg diese Graka hat und Windows XP MCE drauf. und die Modellnummer fängt mit PSAA9E an! also gehe ich zu Treiberdownloads
und dort wählt man dann Notebook >Satellite> A100 Serie >Satellite A100 PSAA9. Dann wählt man Windows XP aus und drückt suchen... und voila alle Treiber für XP samt Bedinungsanleitung mit richtigen Installationsreihenfolge sind da und Display Treiber liegt hier
Modem Treiber hier
Ethernet Controller hier
Massenspeicher Controller
hier
Aufwand :5 Min. Nutzen :Maximal. Hagiman hat vollkommen Recht.
Turn on your brain! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vodalex:
Gut zusammengefasst.
Grundsätzlich gebe ich Hagiman auch recht, aber es ist schon so, dass man mit Worten wie "Dumme" und "Lügner" einfach nicht so herumwerfen sollte. Ich kann mir vorstellen, mit wievielen Ignoranten Hagiman täglich zu tun hat, ich war auch mal im techn. Helpdesk einer _großen_ Firma, aber man darf diesen Frust nicht überschwappen lassen, das vergiftet nur den Tag.

So, wie Du es beschrieben hast, war es auch für einen Anfänger nachvollziehbar.

@Hagiman:
Relax, alles cool, hast ja im Grundzug recht, aber es muss nicht so hart formuliert werden. Immer daran denken, dass der eine Neuling von den 100 anderen, die Dich schon genervt haben, nichts weiss. In der Rolle findest Du Dich so wie ich auch manchmal wieder, denke an Arzt oder Ämter, Bereiche eben, die Dich wenig interessieren und die Du nur selten betrittst.
 
Vodalex schrieb:
pewlo
Jamask
CarstenR

Ihr ärgert sich, dass Hagiman sich so verhält.. Nun wäre ich genau so sauer wenn ich sehen würde, wie faul ihr seid. Wenn ihr schon nach dem Notebookkauf ein anderes BS installieren wollt dann zeigt doch einbisschen Intelligenz. Die Notebooks der A100 Serie sind ungefähr gleich in Ihrem Inneren Bau. Also wenn man XP Treiber für z.B. Grafikkarte NVIDIA® | NVIDIA® GeForce™ Go 7600 finden will macht man folgendes (aus meiner Sicht). Man öffne die Homepage von Toshiba. Dann geht man auf "Produkte und Shop" und wählt Notebooks >Satellite. Dann drückt man bei Satellite A100 Serie auf "Alle Modelle". Ihr wollt also einen Treiber für eure Graka finden??? Ok findet in der Liste der Modelle ihre Notebook dann die GraKa also gibt in Suchfeld Ihres Browsers NVIDIA® | NVIDIA® GeForce™ Go 7600. Da findet ihr mehrere Notebooks mit dieser GraKa und nicht alle haben Microsoft Windows Vista Home Premium drauf.. Und wenn ihr seht wie viele Notebooks da sind kann man auch sehen dass z.B. Satellite A100-491 auchg diese Graka hat und Windows XP MCE drauf. und die Modellnummer fängt mit PSAA9E an! also gehe ich zu Treiberdownloads
und dort wählt man dann Notebook >Satellite> A100 Serie >Satellite A100 PSAA9. Dann wählt man Windows XP aus und drückt suchen... und voila alle Treiber für XP samt Bedinungsanleitung mit richtigen Installationsreihenfolge sind da und Display Treiber liegt hier
Modem Treiber hier
Ethernet Controller hier
Massenspeicher Controller
hier
Aufwand :5 Min. Nutzen :Maximal. Hagiman hat vollkommen Recht.
Turn on your brain! :D

Darum ging es mir gar nicht! Ganz ehrlich habe natürlich auch die Treiber von den anderen A-100 Modellen genommen. Manche Tools funktionieren leider nicht.
Bin wirklich kein Newbie - bin halt von IBM anderes gewohnt;-))
Der eigentliche Grund für meine Anmeldung und mein Posting war die leider immer mehr verbreitete Art, wie in Foren mit Anfängern umgegangen wird!

Aber hier kann man ja die Sau rauslassen (vermutlich) zu Hause nichts zu melden...
Wer sich angesprochen fühlt, weiss was ich sagen will ;-))

Was solls - das musste mal raus
 
Aber zu meiner Frage gibt es niemanden mit Erfahrungswerten?
Ich habe jetzt bei MediaMarkt gehört, dass Toshiba grundsätzlich billige Akkus verbaut die keine lange Laufzeit haben. Somit müsste Toshiba für den mobilen Gebrauch untauglich sein, es sei denn, man kauft sich einen zusätzlichen Hochleitstungsakku. Ist dies wirklich der Fall?
 
Portege Serie ist für mobilen Gebrauch geeignet. Wenn du eine starke Grafikkarte hast dann kann man auch keine lange Akkulaufzeit erwarten.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Treiber Für HP dv6540eg

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben