Satellite A100 - Grafikkarte defekt? Laptop piept

B

bumbum0190

Forum Newbie
Hallo!
Gestern lief mein Satellite A100 noch einwandfrei. Seit heute geht er zwar an, bootet auch (kann man dem Windowsstartsound erkennen), aber ich bekomme weder ein Bild über den LCD noch über einen externen Monitor, der sonst auch immer angeschlossen ist. Direkt wenn man ihn anmacht, also bevor er anfängt Windows zu starten, piept er 1 mal lang und 2 mal kurz. Könnte das auf einen Grafikkarten Defekt hinweisen?
Danke für Eure Antworten!
Grüße!
 
versuch mal nochn anderen arbeitsspeicher ansonsten is das grafikboard hinüber - was ist es für eine A100? PSAA8E PSAA9E PSAA2E?
 
Also ich habe 2 Riegel Arbeitsspeicher im Laptop (nachgerüstet) und habe bereits versucht, ob das Piepen dadurch aufhört bzw. dass ich wieder Bild bekomme - ohne Erfolg. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Riegel gleichzeitig defekt sind, dürfte wohl ziemlich gering sein.
Ich habe ein A100 02B (PSAARE), in dem eine Nvidia Geforce Go 7600 verbaut ist. Kann man diese im Falle eines Defekts eigentlich austauschen? Oder ist sie auf dem Mainboard verlötet und nicht ausbaubar?
 
Hallo,

also in meinem A-100-411 ist ein MXM-Slot - also austauschbar

gruß
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Toshiba Satellite A100-289 Grafikkarte 2. Mal deffekt

Zurück
Oben