Satellite A200-105 vista weg XP install

D

doranaga

Forum Benutzer
Habe leider stärkere Probleme und Ängste XP auf diesem Notebook zu installieren.
Komme leider mit der XP CD nicht in die dos-Konsole um fdisk zu starten und die Harddisk neu zu formatieren. XP findet keinen Harddrive. Habe jetzt aber auch Angst wegen fehlender s-ata Driver.
Also wie immer: kleines Problem artet aus.
Hat jemand Hilfe parat???
Danke
 
Falls vorhanden im BIOS den nativen SATA-Modus deaktivieren,
dann sollte XP auch ohne Treiber 'ne HDD finden.
 
Klingt gut; leider hat das Bios aber diese Funktion nicht.
 
Hast das XP BIOS für die A200 aufgespielt?
 
Danke noch nicht.
Werde ich gleich machen .
DANKE vorerst
 
Tag, erstell dir mit nlite eine neue xp cd, den sata treiber kriegst du bei toshiba unter storage manager...den bindest du in die installation ein, dann funktioniert das. Hab es grad erst bei meinem a200-17O so gemacht.
 
Klingt gut, aber: wie binde ich Driver auf der CD ein? Habe keine ini oder inf gefunden wo man ähnliches eintragen könnte.

Danke im voraus
 
Hier ist ein tutorial dafür, wobei man sich die ganzen patches sparen kann, wenn man dafür nach erfolgreicher installation das update pack von z.B. winfuture installiert.

http://www.german-nlite.de/Alle-Sicherheits-Hotfixes-fuer-Windows-XP-SP2-t9836.html

Das einzige was anders gemacht werden muss als bei dem tutorial ist eben dass du die sata treiber, also die treiber des "storage manager" von toshiba, bei dem punkt treiber bei nlite einfügen musst. Sprich, am anfang das grüne licht bei "treiber setzen" und die treiber einfügen lassen.
 
Sorry, hatte noch nicht nLite installiert und wusste daher nicht was diese Software macht. So CD mit nLite gebrannt, ABER Labtop startet nicht über diese CD. (fragt nicht mehr nach drücken einer Taste um von CD zu starten) Was kann das sein??
 
Hast du am anfang die richtigen kästchen "grün gesetzt" ? Bootfähige CD usw ?

Wenn ja, schau mal ins bios ob dein cd/dvd laufwerk als erste boot device angegeben ist.

Achja, beim brennen würde ich "direktes brennen" empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler sehr oft vor dem Keyboard

Und wieder einmal sitzt der Fehler vor dem Keyboard.
Alles nun richtig gemacht bis auf: welcher der 4 Treiber ist der richtige. Habe zwei mit 32-Bit und zwei mit 64-Bit.
Danke
 
nachdem ich annehme das du ein 32bit windows hast dann nimm den aktuellesten von den 32 bit treibern...
 
Habe genau zwei Resultate:
entweder blue screen....windows must shut down..bla bla bla
oder die eine .sys von dem Treiber ist defekt. Habe bereits nocheinmal die Storagetreiber von Toshiba homepage heruntergeladen. XP sagt wieder, dass die .sys defekt sei.
SCHEISS WINDOWS
 
Ich habe das gleiche Problem wie doranaga, ich bringe einfach nicht das XP zum laufen. Versuche ich die Installation mit der Original XP-CD kommt ein Bluescreen, probiere ich es mit dem aufgeborten XP (SP2 + Storage-Manager) kommt irgendwann erst ein schwarzer Bildschirm und dann die Fehlermeldung, dass der Festplattentreiber nicht vorhanden ist. Sehr sehr fadenscheinig.

Übrigens, der Storage-Manager von der Toshiba Homepage enthält mehrere *.inf Dateien:

Ordner "ICH7M_32bit" enthält iaahci.inf und iastor.inf
Ordner "ICH8M_32bit" enthält iaahci.inf und iastor.inf

Ähnliche Dateien befinden sich im Ordner "ICH7M_64bit" bzw. "ICH8M_64bit".

Da der Prozessor ein Dual-Core ist, scheiden die 64bit-inf's wohl aus. Dann hat man aber trotzdem noch die Wahl zwischen 4 *.inf-Dateien.

Gruß, Brezelbush
 
Endlich !!!! Dachte schon dass ich der Obertrottel bin oder vom Pech verfolgt werde.
Wenn ich es nicht innerhalb der nächsten Tage schaffe dieses Drecks Vista wegzubekommen, dann werde ich mich leider geschlagen geben und diesen PC den Kindern zurück geben. Gut das mein Privat PC und mein Privatlabtop auf XP laufen.
HILFE, HILFE, HILFE !!!! Die Kinder werden MICH dann quälen !!!
 
Gray schrieb:
Tag, erstell dir mit nlite eine neue xp cd, den sata treiber kriegst du bei toshiba unter storage manager...den bindest du in die installation ein, dann funktioniert das. Hab es grad erst bei meinem a200-17O so gemacht.


Hallo Gray,

irgendeine andere Hilfe die Du mir (uns) geben kannst??

mfG
 
ich habe wohl das gleiche problem gehabt mit einem toshiba a200-1um und habe einfach beide 32bit treiber in nlite implementiert....bis jetzt hat es funktioniert...er formatiert gerade die c partition...hat also die treiber scheinbar ordnungsgemäß geschluckt...hoffe geholfen haben zu können
 
Mr.Smith, YOU ARE THE BEST !!!!
Funktioniert wirklich so. Habe die ganze Treiber Lade in Nlite geladen und die 32-Bit Treiber ausgewählt. Dann Nlite die ISO Version machen lassen und diese mit Nero auf CD gebrannt. Nach sehr langen Warten (dachte schon alles steht) ist XP angesprungen.
TOLL
 

Ähnliche Themen

toshiba r100 portege xp installation

Vista neu installieren ohne Recovery-CD

xp statt vista auf mein Satellite A200-1PB

Bluescreen Satellite (A200-25W) Mit der ATI Hd 2600m

Satellite A200-110 (PSAE0E)

Zurück
Oben