Satellite A200-17O vs. Satellite A200-1O6

S

sidebrody

Forum Benutzer
Servus,

super Forum, gefällt mir echt gut.

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Notebook zu kaufen. Es sollte wohl ein Toshiba werden. Entweder das "Satellite A200-17O" oder das "Satellite A200-1O6"
Gebraucht wird das Notebook hauptsächlich für:
Bilder bearbeiten, www, Office, gelegentlich Spiele

Kann mir einer was zu dem Grafikchip sagen, dass in dem "Satellite A200-1O6" verbaut ist?

ATI | ATI Mobility™ Radeon® HD2400 unterstützt die HyperMemory™Technologie

bzw. in dem "Satellite A200-17O"

ATI | ATI Mobility™ Radeon® HD2600 integriert in HyperMemory™ Technologie

Wodrin unterscheiden sich diese 2 Grafikchips voneinander??

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren?

Würde mich über Antworten sehr freuen:)
Gruß
Sidebrody
 
Nehm lieber das A200-17O, besitze ich auch.. Super Leistung für 999,- €.. Ich hab noch auf 2 GB RAM aufgerüstet und spiele damit auch neue Spiele, wie z.B. Enemy Territory: Quake Wars (Demo) auf 1280x800 und Normale Details..

Mit den neuesten Catalyst 7.9 Treibern habe ich in 3DMark06 3168 Punkte!

Der Unterschied zwischen der HD2600 und HD2400 ist die Speicherbandbreite und die Anzahl der Pipelines:

HD2400 - Pipelines: 40 / Speicherbandbreite: 64 Bit (Flaschenhals)
HD2600 - Pipelines: 120 / Speicherbandbreite: 128 Bit


Gruß Markus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Speicherbandbreite, sie gibt an, wie hoch der maximale Datendurchsatz des lokalen Grafikspeichers ist. Wenn jetzt nur 64 Bit Bandbreite zur Verfügung stehen dann ergibt sich daraus Theoretisch eine maximaler Wert bei 400 MHz RAM-Takt von 3,2 GB/sec.. Bei 128 Bit sind das dann 6,4 GB/sec.. Wenn jetzt große Bereiche in Spielen mit Texturen dargestellt werden müssen, ist eine große Speicherbandbreite Leistungstechnisch spürbar von Vorteil.

Den RAM-Riegel habe ich bei eBay ersteigert, stammte aus einem MacBook, dort sind wie beim A200-17O Samsung-Riegel verbaut. Habe ich für 33,59 € inkl. Versand ersteigert. ;)

Nun zu dem von dir geposteten Notebook von LG: dort ist die Grafikkarte ebenfalls nicht so gut, selbst die 8600 GS von nVidia kommt nicht mal annähernd an die Leistung der ATI HD2600 ran und beim LG ist nur die 8400 GS verbaut..


Gruß Markus :)
 

Ähnliche Themen

Welche Notebook würdet ihr empfehlen

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Frage an die Laptopexperten zu meinem Toshiba A200 1um

LG Notebook?

Was haltet ihr von: Toshiba Satelitte A200 - 1QZ?

Zurück
Oben