Satellite A200-1SC: Habe ein paar Probleme

P

peerpoldi

Forum Newbie
hi leute

1. Problem:

hab mein schatzi jetz 5 tage frage mich warum mein satellite logo nicht mehr leuchtet! mit was ist es verbunden ?:confused: kann mir einer helfen , hab ne menge versucht aber ohne erfolg!
bin noch auf vista-ultimate, ma sehn wie lange noch !

2. Problem:
irgendwie funzen meine fn tasten nicht mehr für helligkeit etc. ich weiss nicht warum ,es gibt auch kein treiber für vista fn tasten !
is schon irgendwie ulkig, wenn jemand ne lösung hat wär ich ihm dankbar!
bye...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss ja wohl nicht für jedes klitzekleine Problemchen auf dieser Welt ein eigener Thread erstellt werden. Habe mal die beiden Anfragen zusammengefasst, das ist viel übersichtlicher für alle Beteiligten.
 
ja danke für die zusammenfassung!
ja sind kleine probs aber ärgerlich, und dazu ist doch ein forum da ,das man sich belabern kann bis man eine lösung hat !hoffe das es auch dazu kommt!
bye
 
Gibs ab zum Service! Hatten einen Fall letzte Woche da hat bei einem Satellite P200 auch nicht mehr das Satellite Logo geleuchtet. Der gute Mann musste 2 Monate auf sein Mainboard warten. :p Mensch habe ich mich gefreut (haltet mich für einen Sadisten aber wer schonmal bei einem P200 ein Mainboard tauschen musste weiß was ich meine [da geht ein Motorwechsel bei einem Panzer schneller]). Wenn dann ein Kunde wegen so einem Piss dem Techniker soviel Stress macht ..... naja wenn bei meinem Auto mal im Aschenbecher nicht mehr die Lampe leuchtet will ich auch dass die Werkstatt mir die komplette Mittelkonsole austauscht. Ich wünschte bloss ich hätte solche Probleme.
 
Irgendwie versteh ich es nicht:
Es geht darum, dass etwas nicht ordentlich funktioniert.Und toshiba garantiert die Funktionisfähigkeit des Gerätes für die ersten 2 Jahren.
Man hat genug Geld ausgegeben und erwartet dass alles gut funktioniert.
Und wenn etwas nicht funktioniert sollte es auch auf garantie repariert werden.

"Der gute Mann musste 2 Monate auf sein Mainboard warten. " was daran so lüstig sein sollte, verstehe ich nicht.
Toller Service

"Wenn dann ein Kunde wegen so einem Piss dem Techniker soviel Stress macht ..... naja wenn bei meinem Auto mal im Aschenbecher nicht mehr die Lampe leuchtet will ich auch dass die Werkstatt mir die komplette Mittelkonsole austauscht. Ich wünschte bloss ich hätte solche Probleme."

wenn das Unternehmen so eine Politik im Servicebereich fährt finde ich es ganz toll.
Ich sehe schon die weiterentwicklung dieses Konzepts:

Der Kunde: K
Toschibaservice B :

K: Meine Tastatur funktioniert nicht
B: Wissen Sie was , kaufen Sie sich einfach eine externe, die haben wir grad im Angebot für 29€. Und belästigen Sie uns bitte nicht mit solchen Problemen. Ok.
K: Ja, aber ich habe doch garantie
B: ja,ja schon klar, wissen Sie wie viel arbeit es ist ? Können Sie sich das vorstellen? Und hier haben sie in 5 minuten eine externe und problem ist gelöst.

Das gleiche mit monitorproblemen,DVD laufwerken usw.

ist schon witzig

Sollte es nur ein Hinweiß darauf sein, dass die Garantieabwicklung bei Toshiba ungefähr 2 Monate dauert und man deswegen lieber mit dem Defekt leben sollte.
Entschuldige ich meine Aussagen.
 
Das mit den 2 Monaten ist nicht die Regel und der Kunde hat auch ein Leihgerät bekommen so ist dass nicht. Aber was verstehst du an meiner Aussage nicht? Ich habe doch gesagt er soll es zum Service geben und natürlich wird die Reparatur ihn keinen Cent kosten.

Soll ich ihm jetzt schreiben "Schraub dein Gerät auf, damti du die Garantie verlierst und löte die SMD LED aus und löte eine neue ein"? Wenn die Tastatur nicht mehr geht dann ist der Kunde stark eingeschränkt, aber tu mir einen gefallen dass ist ne Beschriftungs Beleuchtung LED, gibt es noch irgendwas am Notebook was unwichtiger ist?

Wenn einer zu uns kommt und sagt "Ich schreibe eine Examensarbeit und mein Notebook geht garnicht an!" dann schiebe ich den sogar noch irgendwo da zwischen (oder teilweise habe ich bei viel verkaufen Geräten wo wir auch mal ein Mainboard im Pool hatten, das Mainboard direkt gewechselt da konnte er das Gerät nach 45min wieder mitnehmen).

Du stellst aber einen Motorschaden und ne billige Funzel im Aschenbecher auf die gleiche Dringlichkeitsstufe. Ist bei den Haarrissen beim P100 Cover nicht anders. Manche machen da einen Aufstand als hätten sie den lieben langen Tag nichts anderes zu tun andere sagen sich "Ach da komme ich kurz vor Garantieende und tausche sie dann, wenn das Gerät aufgeklappt ist sehe ich die eh nicht und das Teil steht sowiso nur auf dem Tisch."

Du siehst also wenn jemand ein WIRKLICHES Problem hat dann setze ich dafür auch gerne mal alle Hebel in Bewegung, aber in meinen Augen muss man nicht alles SOFORT Reklamieren, oder aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Klar wird das auf Garantie repariert, aber ich kann doch nicht das Gerät wegen einer LED abgeben und dann alle 5min anrufen und sagen "Ist mein Gerät schon fertig, ich brauche es dringend für die Arbeit". Ist der John Rambo oder warum braucht der blau leuchtendes Licht für seine Arbeit? Solche Kunden sollten sich mal über ihre Prioritäten Gedanken machen.

Habe da einfach kein Verständnis. Auch die ganzen Kunden die ein Satellite L40 als "Arbeitslaptop" haben oder eine P100. Tut mir leid wenn ich ein zuverlässiges Auto brauche dann kaufe ich mir keinen Dacia Logan oder Fiat und wenn ich jeden Tag 30 Zementsäcke transportieren muss dann kaufe ich mir keinen Ferrari Enzo. Da frage ich mich immer was beim Kauf passiert sein muss, ist die Beratung wirklich so schlecht in Deutschland?
 

Ähnliche Themen

Latitude E6400 - DVDRW Brenner streikt

CPU-Dynamische Frequenz Problem - Toshiba satellite P200

HP Pavilion HDX9350EG & seine Macken!

SZ61 MN downgrade xp und einige probleme

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben