Das mit den 2 Monaten ist nicht die Regel und der Kunde hat auch ein Leihgerät bekommen so ist dass nicht. Aber was verstehst du an meiner Aussage nicht? Ich habe doch gesagt er soll es zum Service geben und natürlich wird die Reparatur ihn keinen Cent kosten.
Soll ich ihm jetzt schreiben "Schraub dein Gerät auf, damti du die Garantie verlierst und löte die SMD LED aus und löte eine neue ein"? Wenn die Tastatur nicht mehr geht dann ist der Kunde stark eingeschränkt, aber tu mir einen gefallen dass ist ne Beschriftungs Beleuchtung LED, gibt es noch irgendwas am Notebook was unwichtiger ist?
Wenn einer zu uns kommt und sagt "Ich schreibe eine Examensarbeit und mein Notebook geht garnicht an!" dann schiebe ich den sogar noch irgendwo da zwischen (oder teilweise habe ich bei viel verkaufen Geräten wo wir auch mal ein Mainboard im Pool hatten, das Mainboard direkt gewechselt da konnte er das Gerät nach 45min wieder mitnehmen).
Du stellst aber einen Motorschaden und ne billige Funzel im Aschenbecher auf die gleiche Dringlichkeitsstufe. Ist bei den Haarrissen beim P100 Cover nicht anders. Manche machen da einen Aufstand als hätten sie den lieben langen Tag nichts anderes zu tun andere sagen sich "Ach da komme ich kurz vor Garantieende und tausche sie dann, wenn das Gerät aufgeklappt ist sehe ich die eh nicht und das Teil steht sowiso nur auf dem Tisch."
Du siehst also wenn jemand ein WIRKLICHES Problem hat dann setze ich dafür auch gerne mal alle Hebel in Bewegung, aber in meinen Augen muss man nicht alles SOFORT Reklamieren, oder aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Klar wird das auf Garantie repariert, aber ich kann doch nicht das Gerät wegen einer LED abgeben und dann alle 5min anrufen und sagen "Ist mein Gerät schon fertig, ich brauche es dringend für die Arbeit". Ist der John Rambo oder warum braucht der blau leuchtendes Licht für seine Arbeit? Solche Kunden sollten sich mal über ihre Prioritäten Gedanken machen.
Habe da einfach kein Verständnis. Auch die ganzen Kunden die ein Satellite L40 als "Arbeitslaptop" haben oder eine P100. Tut mir leid wenn ich ein zuverlässiges Auto brauche dann kaufe ich mir keinen Dacia Logan oder Fiat und wenn ich jeden Tag 30 Zementsäcke transportieren muss dann kaufe ich mir keinen Ferrari Enzo. Da frage ich mich immer was beim Kauf passiert sein muss, ist die Beratung wirklich so schlecht in Deutschland?