satellite a500-13w

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von tonyx86, 08.12.2009.

1. #1 tonyx86, 08.12.2009
    tonyx86

tonyx86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nabend

ich habe mir kürzlich das oben genannte notebook zugelegt. leider ist dies ein ausstellungsstück gewesen. nun finde ich ist der lüfter im leerlauf viel zu laut. der lüfter läuft dauernd auf anschlag, und dreht höchstens mal drei minuten lang runter und dann wieder auf anschlag. (es laufen auch über 80 prozesse)

jetzt wollte ich fragen ob das bei diesem produkt normal ist oder an den einstellungen liegt. ich habe nämlich noch 14 tage umtauschrecht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 14.12.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    bios update? welche energieeinstellungen?

4. #3 Mad-Dan, 14.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    80 prozesse?
    Alter schwede was hast du denn für mist auf der gurke?
    Würd an deiner stelle mal das win platt machen und neu installieren. :D

5. Ryan

Ryan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie schon "Notebooker" schreibt, führe ein BIOS Update aus. Dieses behebt das Problem des ständig laufenden Lüfters ;)

6. #5 tonyx86, 15.12.2009
    tonyx86

tonyx86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die 80 prozesse rühren daher, dass das gerät ein ausstellungsstück war

wenn ich jetzt ein bios update mache, ist dann windows auch platt?

zu dem notebook gabs einen upgradegutschein für win7. ich kann mir ja daraus eine image dvd erstellen. könnte ich dann anschließend festplatte formatieren, bios neu draufspielen, und dann win7 von der image-dvd installieren oder muss ich dann wieder vista draufziehen um upgraden zu können???

ach und bios flash hab ich auch noch nie gemacht, kann da was schief laufen??

7. Ryan

Ryan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    BIOS Update ist unabhängig von der Windows Installation. Lade es über www.toshiba-tro.de herunter, entpacke es und danach installieren. Vergewissern dass der AC-Adapter angeschlossen ist und keine weiteren Anwendungen gestartet sind (alle geöffneten Anwendungen beenden).

Du erhältst, nach der Registrierung für das Windows 7 Upgrade, eine Windows 7 Installations DVD von Toshiba. Du kannst entweder ein Upgrade oder eine Neuinstallation vornehmen. Das was Du beschreibst, ergibt imho keinen Sinn :confused: :)

8. #7 Mad-Dan, 15.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Und das Bios würd ich aufjeden fall unter vista flashen.
    Nicht unter win7 das wäre mir noch zu heikel.
    Aber unter vista laufen die flashtools ganz ordentlich zumindest unter 32bit.
    Wie es mit 64bit ist weiss ich nicht.
    Und auch wenn es ne austellungskiste war würd ich trozdem platt machen, du weisst ja nicht was die leute so damit rumgespielt haben.

9. #8 tonyx86, 15.12.2009
    tonyx86

tonyx86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so, ich hab mal die temperaturen mit hardwaremonitor und coretemp gecheckt. die liegen schon im idle bei etwas 50°C was mir sehr viel erscheint. dann hab ich mal eine hohe fakultät (999999!) mit dem windowstaschenrechner berechnen lassen um die cpu auszulasten, und siehe da, die temps gingen nicht weiter nach oben. soll also heißen, der prozessor ist selbst im idle unter großer last, was der grund für den ständig laufenden lüfter sein kann.

und jetzt???

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ich weiß nicht ob man den Prozessor mit dem Taschenrechner genug belasten kann, probier mal Prime95.

12. Ryan

Ryan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    50 Grad ist in Ordnung, soll heißen nicht zu warm... Nimm mal wie Koopa sagt Prime95 oder andere Benchmarks...

Thema:

satellite a500-13w

Die Seite wird geladen...

satellite a500-13w - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite A500-13W

Toshiba Satellite A500-13W: Hallo Leute, ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen zum Toshiba Satellite A500-13W hören. Dieses Notebook scheint für 629€ so einiges zu...
  2. Toshiba satellite A500-13W oder Toshiba Satellite A500-19D?

Toshiba satellite A500-13W oder Toshiba Satellite A500-19D?: Hallo, habe mal ne Frage zu den beiden Modellen...welches würdet Ihr mir eher empfehlen? Hier erstmal die Facts: Toshiba A500-13W: Intel...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...