Satellite A500-19N

H

Holzer

Forum Newbie
Moinmoin,

ich habe ein Problem mit meinem neuem Notebook.
Es verfügt sogesehen über keine Wlan Verbindung.
Im Realtek Famiily Controller steht zwar die Wlan verbindung, aber die ist nicht verfügbar bzw. dort steht das sie deaktiviert ist, bei den Netzwerkvebindungen wird auch keine Verbindung angezeigt, nur die Lan verbindung.
Habe im Gerätemanager nachgeguckt, dort ist unter netzwerkadapter nur ein Gerät eingetragen.
Nun sogesehen meine frage,fehlt dort jetzt der komplette Treiber, damit das Notebook die erkennt oder ist die irgendwo deaktiviert wurden?

achja, habe windows 7 auf dem notebook.

mfg
holzer
 
schon mal auf der toshibaseite gewesen und n treiber für die realtek wlankarte geladen?
 
Ja war ich, habe nur keinen richtigen Treiber für Windows 7 gefunden. Habe zwar einen Treiber gefunden , nur der hat nicht funktioniert leider, denke auch das der nicht direkt dafür gedacht war, nachdem was in der Beschreibung stand.

Gruß
 
Also sogesehen würde ich sagen das es der treiber nicht war, bei meinem war der Hersteller unbekannt. Kann das gerade leider nicht testen weil ich auf Arbeit bin und mit'm iPhone online bin. Werde das heute Nachmittag mal testen den treiber, danke schonmal hoffe das klappt;)
 
habe den treiber runtergeladen und installiert,leider hat es nicht geklappt.
im Gerätemanager wird nur der Realtek PCIe GBE Family Controler angezeigt, keine weiter verbindung.
und wenn ich z.b. auf neue verbindung herstellen klicke kann ich nur zwischen breitband oder Wählverbindung wählen, wlan taucht da leider nicht auf =(
 
Habe alle treiber ausprobiert, klappt alles nicht.=(
Habe mal bei Toshiba angerufen und die meinte zu mir das das wlan wohlmöglich im bios deaktiviert ist, weil die Lampe auch nicht leuchtet.
Nu stehe ich vor bios aber finde nirgendwo eine hardware auflistung wo ich das aktivieren könnte.
weiss einer wo genau ich das finde im bios?
bin hier total aufgeschmissen gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du da im bios rumstellst, hat dein book irgendwo nen schalter am gerät für w-lan?
evtl. ist der ja auf aus!
Und beim Bios für dein Toshi muss ich passen. Kenne das Gerät/Bios nicht.
Hast du denn mit dem von mir verlinkten proggi geschaut welche karte du hast?
 
ne:) so viel ahnung habe ich den doch noch, das das wlan einen schalter hat ;)
der ist immer auf on. was mich aber auch skeptisch macht ist das nicht einmal die wlan signal led leuchtet am schalter.
Programm habe ich benutzt, aber so wie ich das benutzt habe hat er nur die Karte angezeigt, die auch im Gerätemanager vorhanden ist, nämlich die normale lan karte. Die wlan karte hat der bei mir nicht aufgelistet
 
kann es sein das ich eine sogesehen "abgespeckte" version von bios habe und diese Einstellungen gar nicht vornehmen kann?
Weil habe mal nachgelesen das ich unter device options gehen muss aber diesen menü punkt habe ich gar nicht unter advanced.
 
Fn+F8 mal probiert? Wenn das auch nicht hilft ab zum service
 
jop habe ich ausprobiert, klappt nicht.
wenn ich auf FN klicke taucht zwar oben das Menü auf was ich den machen kann, nur zwischn F7 und F9 ist eine lücke wo eig dass wlan sein sollte, ist es nur leider nicht.
 
Ich glaube entweder a: ist keine W-lan karte verbaut (da evtl. optional)
oder b: sie ist defekt bzw. nicht richtig eingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt danke, habe das zurückgegeben undein austauschgerät verlangt, das läuft jetzt einwandfrei;) der händler wusste auch nicht was da los ist hatte das notebook sogar auf werkseinstelllungen zurückgessetzt, klappte auch nicht, denke mal auch das die karte defekt war ;)
 

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Zurück
Oben