Satellite L300D startet nicht mehr

S

Shatiel

Forum Newbie
Toshiba Satellite L300D startet nicht mehr

Hallo,
mein Laptop, der gestern um dieselbe Zeit noch einwandfrei funktioniert hat, geht heute nicht mehr. Ich drücke auf den Startknopf, dann brummt das Cd Laufwerk kurz (normal), der Lüfter schaltet sich ein und dann passiert gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Lappi fährt nicht hoch. Habe schon Akku raus, vom Strom genommen, geschaut, ob irgendwo eine Klappe locker ist und was nicht angesteckt ist, die Ram rausgebaut und wieder rein, alles nicht funktioniert. Auch Hardware Reset hat nichts gebracht. Garantie ist lange ausgelaufen, gekauft wurde der Laptop im August 2008.
Hat jemand eine Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ausbauen, Daten nach extern retten (robocopy, Acronis was auch immer).

Vom nächstegelegenen Schrauber checken lassen, ob sich noch ein Handgriff rechnet oder es besser ist die Reste zB über Ebay zu verwerten.
 
So, ich beende mal den Thread und geb noch die Restinfos, falls mal wer googlet und auf das selbe Problem stößt.

Ich war heut beim örtlichen Computerfachmann, der hat rumprobiert und letztendlich rausgefunden, dass die Grafikkarte kaputt ist /der Grafikchip sich abgeschossen hat. Da die Grafikkarte bei den Toshiba Notebooks als Onboard Chip auf der Hauptplatine sitzt war das ein Kapitalschaden, zur Reperatur wäre eine neue Hauptplatine fällig gewesen und da der Laptaop selbst im Topzustand nicht mehr den Wert eines neuen Mainboards gehabt hätte verscherbel ich die Überreste noch bei ebay.
Die Festplatte hab ich in ein Gehäuse gesteckt und verwende sie jetzt als externe Festplatte, das war leichter als eine umständliche Datenrettung.
 

Ähnliche Themen

Ferndiagnose laptop fährt nicht mehr hoch

Samsung Rc530 startet nicht

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Zurück
Oben