Satellite L350 23L - Tasten defekt (?)

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Arno@NF, 13.10.2014.

1. #1 Arno@NF, 13.10.2014
    Arno@NF

Arno@NF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

die Tasten CTRL sowie die Taste * auf dem Numpad triggern beim drücken gleich mehrere andere. Vor einiger Zeit ist etwas Wasser über das Gerät verschüttet worden und seitdem tritt dieser Fehler auf.

Die Tastatur habe ich jüngst ausgebaut, komplett zerlegt und mit destiliertem Wasser gereinigt (abgetupft). Seitdem funktioniert auch die Taste ALT und ALT GR wieder.

Drücken der Taste CTRL (links) führt dazu, dass die Taste 9/PGUP (Numpad) auch ausgelöst wird. Es ertönt auch ein Piep-Geräusch. Die rechte CTRL Taste löst die Taste - (Numpad) aus. Gleiches passiert auch, wenn ich auf Next Track (+ auf dem Numpad) und Mute (* auf dem Numpad) drücke.

Woran kann das liegen? Ist die Tastatur defekt, tritt ein Softwarefehler auf oder ist etwas auf der Hauptplatine defekt? Vermutlich löst der Austausch Tastatur das Problem, oder?

Nutze Windows 8.1, die Taste Caps Lock habe ich via Reg stillgelegt, die Treiber sind hauptsächlich von Microsoft, die Tasten weisen keine äußern Beschädigungen auf und das Innenleben der Tastatur war zwar verstaubt, ansonsten aber makellos.

laptop-disassembly-guide-06.jpg

Wäre für Ratschläge offen und sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 13.10.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

funktioniert die eingabe mit einer usb-tastatur korrekt?
    laut deiner fehlerbeschreibung ist imho von einem defekt der tastatur auszugehen (trotz "abtupfen").
    müßte mit einem tastaturtausch behoben sein (wenn nicht das verschüttete wasser tiefer eingedrungen ist, denn in dem fall wird ev. die hauptplatine in kürze mit ähnlichem herumzicken beginnen)!

4. #3 Arno@NF, 17.10.2014
    Arno@NF

Arno@NF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Bildschirmtastatur funktioniert und eine ähnliche, die ich mal versuchsweise angeschlossen habe, auch. Hab mir gerade eine neue bestellt (ebay), mal sehen was das wird. Berichte später.

Danke für deine Antwort :)

5. #4 Arno@NF, 17.10.2014
    Arno@NF

Arno@NF Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Bildschirmtastatur funktioniert und eine ähnliche, die ich mal versuchsweise angeschlossen habe, auch. Hab mir gerade eine neue bestellt (ebay), mal sehen was das wird. Berichte später.

Danke für deine Antwort :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Satellite L350 23L - Tasten defekt (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite tastatur

Die Seite wird geladen...

Satellite L350 23L - Tasten defekt (?) - Ähnliche Themen

1. Satellite L350 Lüfter/ändern

Satellite L350 Lüfter/ändern: Hallo Gemeinde, ich habe mich gerade registriert und wollte mich in der Plauderecke vorstellen. Aber anscheinend sitze ich a bisserl auf der...
  2. Satellite L350D-11s Hauptplatine austauschen

Satellite L350D-11s Hauptplatine austauschen: Servus, mein heutiges Anliegen beschäftigt sich mit dem Austausch der Hauptplatine aus einen Satellite L350D-11s. Die Austauschplatine stammt...
  3. Akku Problem bei Satellite L350-20H

Akku Problem bei Satellite L350-20H: Guten Abend, ich wollte mich mal zuerst vorstellen da ich neu im Forum bin :) Ich bin der Tim und bin 17 Jahre alt. Ich habe Folgendes Problem...
  4. Toshiba Satellite L350-24U

Toshiba Satellite L350-24U: Mein Notebook hat folgende Ausstattung MobileIntel DualCore , 2100 MHz T4300 ATI MOBILITY Radeon HD 4650 (1024 MB) 400 GB Festplatte Toshiba...
  5. Satellite L350-16S x64 Treiber für Vista/XP

Satellite L350-16S x64 Treiber für Vista/XP: Hi wollt mal anfragen wie es aussieht mit treibern für die x64 Versionen von Windows. Hab nämlich Vista drauf gehabt und danach erst fest gestellt...