Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von offi, 28.08.2014.

1. offi

offi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bitte um Hilfe. Mein Toshiba tuts nicht mehr.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen.
    Satellite A100, plötzlich war das Bild weg.
    Wenn ich neu starte fährt der A100 bis zum Windows XS. Der Ladebalken funktioniert. Anschließend kommt Bluescreen mit der Meldung:
    Fehler könnte von: NV4_mini.sys kommen. Der Laptop zählt bis 100 und startet neu. Das geht immer so weiter.
    Wenn ich zwischdurch F8 drücke, komme ich in den abgesicherten Modus.
    Das funktioniert. Wenn ich einen externen Bidschirm anschliesse, ist ein Bild vorhanden und im abgesicherten Modus funktioniert der A100.
    Es ist eine NVIDIA GeForce Go7600 Version 8.4.6.8 verbaut. Habe bereits einen Treiber von der NVIDIA Homepage installiert. In den Treiber ist die: NV4_mini.sys vorhanden und die wurde auch neu installiert. Hat aber nicht funktioniert, der gleiche Fehler.
    Weiß jemand von euch, was ich jetzt tun soll ?
    Liegt es überhaupt an der Grafikkarte bzw. deren Treiber ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.08.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenns ne 8000er Geforce waere, wurd ich klar auf die Grafikkarte zeigen. Die 7900er und 7950er sind fuer aehnliche Macken wie bei den 8000ern bekannt, die 7600er eigentlich nicht. Ich bin daher nicht sicher. Andererseits ist die Kiste mindestens 8 Jahre alt... die wuerd ich im zweifel ersetzen, zumal heutige Intel grafikchips schon mehr koennen als die alte 7600er Geforce.

Thema: Satellite Laptop A100 bluescreen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satellite f8 bluescreen

Die Seite wird geladen...

Satellite Laptop A100 bluescreen !! - Ähnliche Themen

1. Recovery von Toshiba Satellite Laptop

Recovery von Toshiba Satellite Laptop: Suche Hilfe, mein Laptop kommt nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz komme aber mit F2 ins BIOS und kann BIOS editieren, lädt sein Windows 7...
  2. Satellite A100 - Grafikkarte defekt? Laptop piept

Satellite A100 - Grafikkarte defekt? Laptop piept: Hallo! Gestern lief mein Satellite A100 noch einwandfrei. Seit heute geht er zwar an, bootet auch (kann man dem Windowsstartsound erkennen), aber...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...