Satellite P100-463

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von cwin, 11.03.2007.

1. cwin

cwin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit das Satego P100-490 geholt und bin doch sehr enttäuscht gewesen. Meine Spiele ruckelten und Toshibas Support gibt nur ein Stottern von sich. Ich habe es wieder zurückgebracht und bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich habe ein bisschen gesurft und bin schlussendlich auf das Satellite P100-463 gestoßen.

Was haltet ihr von diesem Notebook? Ich habe hier per SuFu nichts anständiges gefunden und Google spuckt auch nur OnlineVerkäufer aus. Vielleicht könnt ihr mir ja zu einem anderen Notebook raten oder meinem Kauf zustimmen.

Gruß und Dank,
    cwin.

Satellite P100-463:

Notebook, 17 Zoll, Core2 Duo T5500, 1.66 Ghz, 2048 MB, 120 GB, NVIDIA GeForce Go 7900 256 MB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite P100-354
    einzige Mankos bei der P100 Serie sind (meiner Meinung nach) die ziemlich happige tastatur (das tastenfeld biegt sich schon relativ stark durch) und die Lüftergeräusche, das ist aber eher Nvidia zu verdanken, da der Prozessorlüfter kaum anspringt, wenn man nicht mal zwischendurch Pi berrechnen lässt oder irgendein aktuelles Spiel zockt.

4. cwin

cwin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, ich würde halt "World of Warcraft" auf dem Laptop zocken. Die Frage ist einfach: Ist das Notebook zu empfehlen?

Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?

5. #4 robT, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite P100-354
    grundsätzlich ist es zu empfehlen, ja - wenn du WoW spielst, werden die Geräusche sowieso von dem Sound verdeckt, insofern kein Problem.

Spiele laufen (zumindest bei mir - T7200 @ 2 GHz, 2 GB RAM und 7900GS 512 MB) sehr sehr flüssig.

übrigens haben die eingebauten Lautsprecher eine extrem gute Klangqualität - ist jedem anderen Notebook mit dem ich es verglichen habe (und da waren Sony Vaios, ASUS, Acer, FuSi usw. dabei) deutlich überlegen.
    stimmen und Musik klingen nicht wie aus der Blechdose, was natürlich bei Präsentationen (zu dem ich es immer einsetze) vorteile hat.

die Farben des Bildschirms sind sehr natürlich, der Kontrast könnte ein wenig besser sein. ich hatte nie wirklich hardwaremäßige Probleme damit und die Mobilität ist auch relativ gut (ich schleppe es immer mit).
    vom Gewicht her könnte es leichter sein und der Akku hält nur 2:30.

das Netzteil ist das einzige was mich stört. es ist erstens sehr klobig und man findet sehr schwer auto-Adapter, weil die meisten zu wenig Leistung bringen (15V 8A sind ja nicht gerade auto freundlich)

preis/leistung stimmen auf jeden fall

6. cwin

cwin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm. Man darf wohl nur nicht vergessen, dass ich eine schwächere Grafikkarte habe oder? Wirken sich diese 256MB-Ram gravierend aus?

In meinem Satego war ja auch die 7900 GS drin. Da ruckelten ja alle Spiele unter Vista. Hoffe schwer, dass ich diese Erfahrung nicht noch einmal machen muss.

Kann ich das Notebook eigentlich nur bei MediaOnline bestellen? Oder kann ich es mir auch im MM selbst holen wenn ich es bestelle?

Dein Notebook klingt auch sehr verlockend muss ich sagen.

7. #6 lieblingsbesuch, 11.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    MediaOnline und MediaMarkt sind zwar vom gleichen Management, jedoch kooperieren sie nicht miteinander (= wenn du bei MO bestellst, kannst dus nicht zu MM zur Reparatur schicken, z.B.)

8. cwin

cwin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber ich könnte doch bei MM fragen, ob sie mir eins besorgen können oder?

9. #8 lieblingsbesuch, 11.03.2007
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Aber selbstverstaendlich, nur leider nicht zum Preis von MediaOnline, sondern hoechstwahrscheinlich zur UVP des Herstellers.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cwin

cwin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Frage die dann auftaucht lautet natürlich: Lohnt sich ein kauf bei MO? Ggf. kompizierte Rückgabe etc. ...

12. #10 lieblingsbesuch, 11.03.2007
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Ja so kompliziert wie bei jedem anderen Online-Shop auch.

Der Preis bestimmt den Aufwand!

Thema:

Satellite P100-463

Die Seite wird geladen...

Satellite P100-463 - Ähnliche Themen

1. TOSHIBA Satellite P100-463 Adapter - Frage

TOSHIBA Satellite P100-463 Adapter - Frage: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage an Besitzer eines ähnlichen Models. Also mein Adapter/netzeil ist kaputt und ich habe vor mir ein...
  2. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  3. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  4. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  5. SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?: Hallo ich habe den oben genannten Notebook von einem Freund bekommen, leider ist dieser Defekt und weist folgendes Verhalten auf: -...