Satellite P100-463

C

cwin

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit das Satego P100-490 geholt und bin doch sehr enttäuscht gewesen. Meine Spiele ruckelten und Toshibas Support gibt nur ein Stottern von sich. Ich habe es wieder zurückgebracht und bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich habe ein bisschen gesurft und bin schlussendlich auf das Satellite P100-463 gestoßen.

Was haltet ihr von diesem Notebook? Ich habe hier per SuFu nichts anständiges gefunden und Google spuckt auch nur OnlineVerkäufer aus. Vielleicht könnt ihr mir ja zu einem anderen Notebook raten oder meinem Kauf zustimmen.

Gruß und Dank,
cwin.

Satellite P100-463:

Notebook, 17 Zoll, Core2 Duo T5500, 1.66 Ghz, 2048 MB, 120 GB, NVIDIA GeForce Go 7900 256 MB
 
einzige Mankos bei der P100 Serie sind (meiner Meinung nach) die ziemlich happige tastatur (das tastenfeld biegt sich schon relativ stark durch) und die Lüftergeräusche, das ist aber eher Nvidia zu verdanken, da der Prozessorlüfter kaum anspringt, wenn man nicht mal zwischendurch Pi berrechnen lässt oder irgendein aktuelles Spiel zockt.
 
Naja, ich würde halt "World of Warcraft" auf dem Laptop zocken. Die Frage ist einfach: Ist das Notebook zu empfehlen?

Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?
 
grundsätzlich ist es zu empfehlen, ja - wenn du WoW spielst, werden die Geräusche sowieso von dem Sound verdeckt, insofern kein Problem.

Spiele laufen (zumindest bei mir - T7200 @ 2 GHz, 2 GB RAM und 7900GS 512 MB) sehr sehr flüssig.

übrigens haben die eingebauten Lautsprecher eine extrem gute Klangqualität - ist jedem anderen Notebook mit dem ich es verglichen habe (und da waren Sony Vaios, ASUS, Acer, FuSi usw. dabei) deutlich überlegen.
stimmen und Musik klingen nicht wie aus der Blechdose, was natürlich bei Präsentationen (zu dem ich es immer einsetze) vorteile hat.

die Farben des Bildschirms sind sehr natürlich, der Kontrast könnte ein wenig besser sein. ich hatte nie wirklich hardwaremäßige Probleme damit und die Mobilität ist auch relativ gut (ich schleppe es immer mit).
vom Gewicht her könnte es leichter sein und der Akku hält nur 2:30.

das Netzteil ist das einzige was mich stört. es ist erstens sehr klobig und man findet sehr schwer auto-Adapter, weil die meisten zu wenig Leistung bringen (15V 8A sind ja nicht gerade auto freundlich)

preis/leistung stimmen auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Man darf wohl nur nicht vergessen, dass ich eine schwächere Grafikkarte habe oder? Wirken sich diese 256MB-Ram gravierend aus?

In meinem Satego war ja auch die 7900 GS drin. Da ruckelten ja alle Spiele unter Vista. Hoffe schwer, dass ich diese Erfahrung nicht noch einmal machen muss.

Kann ich das Notebook eigentlich nur bei MediaOnline bestellen? Oder kann ich es mir auch im MM selbst holen wenn ich es bestelle?

Dein Notebook klingt auch sehr verlockend muss ich sagen.
 
MediaOnline und MediaMarkt sind zwar vom gleichen Management, jedoch kooperieren sie nicht miteinander (= wenn du bei MO bestellst, kannst dus nicht zu MM zur Reparatur schicken, z.B.)
 
Aber ich könnte doch bei MM fragen, ob sie mir eins besorgen können oder?
 
Aber selbstverstaendlich, nur leider nicht zum Preis von MediaOnline, sondern hoechstwahrscheinlich zur UVP des Herstellers.
 
Die Frage die dann auftaucht lautet natürlich: Lohnt sich ein kauf bei MO? Ggf. kompizierte Rückgabe etc. ...
 
Ja so kompliziert wie bei jedem anderen Online-Shop auch.

Der Preis bestimmt den Aufwand!
 
Kann noch jemand was zu dem P100-463 sagen? Gutes Notebook? Erfahrungsberichte oder soetwas?
 
Sorry aber wo ist bitte dein Problem. Ihr habt doch echt alle einen Rad ab mit eurem Vista Wahn. Windows NT war nach 6 Servicepacks erst zu gebrauchen, Win2000 erst nach 4 und XP erst nach 2. Da kaufst du ein total neues Betriebssystem und wunderst dich das nicht alle funktioniert? Dann gibs auch noch so spezies hier im Forum die für ihr P3 Notebook noch Vista Treiber haben wollen.

Es ist doch ganz einfach jeder Hersteller kocht nur mit Wasser und wenn du mit einem P100 nicht zu frieden bist mit der Leistung dann wird es bei deinem Dell 9400 oder XPS nicht anders sein. Das ist einer mit der besten Prozessoren und die beste Grafikkarte auf dem Markt. Wenn da so ein 08/15 Spiel wie WOW rucklt dann liegt das an allem aber bloss nicht an der Hardware.

Wir auf der Arbeit haben mehrere P100 und selbst auf den 7600 läuft Rainbow Six Las Vegas und Konsorten (die deutlich mehr können als Comic WOW) absolut flüssig natürlich mit XP, den die Laborratten von Microsoft sind wir nicht, welche die Fehler in Vista aufspüren.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P100-415

Satellite X200-203

kaufberatung toshiba Satellite X200-203

Toshiba Satellite P100-415

Dell Inspiron 9400 vs. Toshiba Satego P100-491

Zurück
Oben