Satellite Pro A100: Akkuproblem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von andi0815, 20.01.2009.

1. #1 andi0815, 20.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    andi0815

andi0815 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!

es geht um folgendes: ich hab seit ca. genau einem jahr ein satellite pro a100. und eigentlich läuft alles perfekt, keine probleme.
    außer: der akku (pa3399u-2brs, 4000mAh) lief zu beginn etwas über eineinhalb stunden, derzeit noch ca. 10-15 minuten, was mich doch unglaublich nervt.

jetzt würd's mich erstens interessieren, ob's nur mir so geht, oder ob das irgendwie ein bekanntes problem bei diesem akku oder überhaupt bei toshiba ist; und zweitens brauch ich ganz offensichtlich einen neuen akku. da ich in dem bereich aber absolut keine ahnung hab:

- welchen (original-) akku könnte/müsste ich mir kaufen, wenn ich _mindestens_ eine laufzeit von zwei, eher zweieinhalb stunden (im office-betrieb, wlan aktiviert) haben möchte?

- gibt's da auch andere (also nicht-toshiba) produkte, die verwendet werden können und eventuell billiger sind und mit denen ich auf diese laufzeit komme?

und noch eine letzte frage: kann man von der mAh-zahl her rückschlüsse auf die laufzeit des akkus im standard-officebetrieb ziehen?

ich danke schon mal herzlich!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 20.01.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Akkus sind Verschleißteile wie eine Bremse beim Auto, wenn du oft im Akkubetrieb arbeitest nutzt er sich natürlich auch schneller ab.

Daher hat der Akku nur 1 Jahr Herstellergarantie.

4. #3 andi0815, 20.01.2009
    andi0815

andi0815 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ähm.. ja, danke. das war aber nicht ganz meine frage.

5. #4 Hagiman, 20.01.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Wie schon gesagt Akku sind Verbrauchsgegenstände, daher nein das ist kein Sat A100/Toshiba Problem dieses "Problem" wenn man es so nennen möchte (wenn bei ner Taschenlampe die Batterien leer sind nennt das komischer Weise auch niemand Problem) tritt bei allen Notebooks auf.

Zu deinen anderen Fragen:

Die Akku Kennung sollte dir zum richtigen Akkue helfen PA3345U-1BRS oder sowas in der Art steht auf dem Akku drauf.

Ein neuer ORIGINAL Akku hat wieder die Laufzweit wie du es beim Kauf gewohnt warst, also 2-2,5 Stunden ja nach Arbeitsweise.

Es gibt aber für das A100 auch einen 8800mAh Akku der dann die Doppelte Laufzeit hat. Eine Faustformel gibt es nicht weil dort zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Ob Original oder Nachbau muss jeder wie bei den Handy Akkus selber wissen, die Risiken sollten ja bekannt sein.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Satellite Pro A100: Akkuproblem

Die Seite wird geladen...

Satellite Pro A100: Akkuproblem - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...
  2. Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Satellite Laptop A100 bluescreen !!: Ich bitte um Hilfe. Mein Toshiba tuts nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Satellite...
  3. Toshiba Satellite A100-512

Toshiba Satellite A100-512: Hallo ert mal Ich bin neu im Forum und ich bin bolli Ich habe das oben angegebene NB gebraucht bekommen 1. Wer kann mir sagen welches NB...
  4. Toshiba Satellite A100-289 Grafikkarte 2. Mal deffekt

Toshiba Satellite A100-289 Grafikkarte 2. Mal deffekt: Hallo Toshiba Freunde. Ich wende mich an Euch, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe und vielleicht der ein oder andere schon Erfahrungen...
  5. Toshiba Satellite A100-493 Problem

Toshiba Satellite A100-493 Problem: Guten Tag,ich bin niegelnagelneu hier:). Ich habe oben beschriebenes Notebook mit 1 gb Arbeitsspeicher, einmal 120 gb einmal 60 gb...