Satellite Pro A100 von Vista auf XP zurück

P

Phipser

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein neues A100-081 bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden, ich werd versuchen auch einen Testbericht zu schreiben, sofern es die Zeit zuläßt.

ABER:

Standard OS ist Vista und das nervt ganz schön...

Wie kann ich sinnvoll auf XP umsteigen, ohne das ich größere Probleme bekomme, beispielsweise mit Treibern.

Auf der Toshiba Seite werden leider keine XP Treiber angeboten.

Hat jemand ne Idee wie man mit vertretbarem Aufwand wieder zu XP kommt??

Vielen Dank im Voraus...

Phipser
 
Hi,
ich hatte das selbe Problem.
Aber nicht ist unmöglich:
Chipsatz, LAN, WLAN-treiber: Intel Homepage Device:945PM
Grafik:Bei Toshiba Treiber, Nur Satellite Pro wählen, Suchbefriff: NVidia oder 7600
Sound: Mal nach WDM_R154 googeln...

Greetz
braegler

p.s.: Leider ist der Toshiba Support nicht wirklich hilfreich....
 
Habs jetzt mittlerweile selbst hinbekommen, auf ähnliche Art & Weise.

Aber nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße,

Phipser
 
Hab auch einn problem

ich habe auch dieses notebook : Toshiba Satellite Pro A100-081 - T2250 1024/120 DVD±DL 15"WXGA Go7600 g

nur leida finde ich keine treiber dafür ich habe gesearcht usw hab mir das von den beiden vorrednern auch durchgelesen aba NIX klappt wie kann das sein ? habe MS Windows XP Pro SP2

wwenn mir jmd die links geben kann zum downloaden gleich würde mir ein stein vom herzen fallen

vielen dank schon ma im vorraus


mfg diyce
 
so hab nach ein paar std schon viel hinbekommmen hehe..nur was mir noch fehlt is ein treiber für den Steckkarten-Slot also cardreader und für das modem naja das modem is nich so wichtig aba is trotzdem nich verkehrt den treiber zu haben ,...


wäre schön wenn mir jmd helfen kann

P.S einen funktionierenden soundtreiber bräuchte ich auch *g* :(

und einen treiber fehlt mir auch noch Diesen Treiber der mir imma alles anzeigt wenn ich die "Fn".-Taste Drücke und dann halt eine normale "F"-Taste dazu so zB Fn + F8 das er dann Wlan an und aus macht und ich eine anzeige dazu (Bei mir wa sie ganz oben) wieder gibt ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..


ersma vielen dankl.....dieses common modul is das da was ich meinte wegen den Fn + F1-F12 tasten ????


auf jeden fall funzen die anderen treiber und deswegen nochma danke
 
Diyce
Ich glaube, das ist es. Versuche es! ;)
 
ne..is es leida nich.....hmm hab auch schon selba gesucht aba nix gefunde...kennst du vllt ein prog womit man die grafikk. (7600) runtertakten kann...denn mein lüfter hat ein permanentes störendes geräusch
 
sry ganz vergessen bvin dir noch ne antwort schuldig ;)

ne leida imma noch das surren vom lüfter zu hören es hält sich noch in grenzen aba wäre natürklich 1000x glücklicher wenn jmd mir ma helfen kann hab auch schon rivertuner probiert und dan den Fanspeed auf 25% gesetzt aba gerbacht hat das null genauso laut wie vorher


dank dir trotzdem für deine bemühungen ach und haste deinem dad ein bestellt ?

naja sdchönen abend dann noch


mfg

diyce
 
ja habe ich am Montag 23:00. Am Dienstag um 10 Uhr morgens rausgeschickt vom Shop... DHL lässt sich Zeit. :(. Ich hoffe es ist am 20.04.2007 da..
 
hmm..weiss nich hab es mit 24h bestellt. Freitag 18h bestellt = Samstag 9.30h da :p :D

bin seeehr ungeduldig..hatte zwa noch nen pc aba ne man laptop is halt besser ne......gemütlich aufm sofa usw....
 
das ist natürlich krass. Mein Packet war heute geliefert, aber wir waren 30 min nicht da. Und er hat nicht mal eine Benachrichtigung hintergelassen. Morgen gehe ich zu Postfiliale.. Scheiss DHL :mad:
 
Hallo!
Ich möchte mir evtl. auch das Toshiba zulegen (entweder 080, oder 081), diese Lüfternachrichten beunruhigen mich jedoch etwas.
Also säuselt er die ganze Zeit vor sich hin, so dass das Geräusch zwar da ist, aber nicht nervt, oder nervt es?
Wenn man spielt wirds sicher lauter, aber dann hat man ja auch den Spielsound, der das übertönt, oder?
Bei DVD-gucken wohl (hoffentlich) auch?

Finde dieses Angebot eigentlich nicht schlecht:

http://www.cyberport.de/item/1120/1...-1gb-+-splinter-cell-+-supreme-commander.html

Also, auf die Spiele kommt es mir nicht an, aber mit dem zusätzlichen Ram...(hoffe das Einbauen gestaltet sich einfach:confused: )

Meldet euch mal, Danke!
 
Hallo,

also das Angebot ist wirklich Top. Ich würde bei dem Preis und Lieferumfang zuschlagen. Die verbaute 7600 go ist mit 128 bit angebunden (= gute Spieleleistung) und das Spielepaket ist wirklich klasse.

Zum Lüftergeräusch:

Ja er läuft ständig. Im Officebetrieb absolut nicht störend. Und beim Zocken spiele ich eh mit Kopfhörer. Höre also dann eh kein Rauschen. Aber auch ohne Kopfhörer empfinde ich das Lüftergeräusch nicht als störend. Aber das ist natürlich immer subjektiv.

Das Display ist wirklich brilliant und hat einen ausgezeichneten Kontrast.
Ich finde das Display besser als das von meinem Sony.


Gruss
 
ach beim spiel hört man gar nix da weil die boxen echt überragend sind wirklich gefallen mir richtig gut (halt nur de bass is nich berauschend ne ;) )

naja lüfter im office betrieb..würde schon gut finden wenn ich das irgendwie noch niedriger halten könnte...so nervig is es nich sonst hät ichd as teil ja schon zurück gebracht ne:p ...aba wenn das weg wäre is das teil ABSOLUT PERFEKT so normal im 2d überzeugt er auch von der peformance (sachen kopieren, mehrere progs im hintergrund laufen lassen usw) läuft tadelos kann man nich meckern.....kann auch sein aba das ich zu emfpindlcih bin wegen dem lüfter weil ich vorher ne onboard hatte und die ja lautlos wa .... und noch ma dazu was also beim zocken wird er nur minimal lauter also nich soo weltbewegend...!...bin absolut zufrieden sonst mit dem teil !!!!


mfg

diyce
 
Bei meinem verlinkten Angebot liegt ein zusätzlicher Ram-Riegel dabei:

Also, ich hoffe, das das Einsetzten eines solchen nicht so schwer ist, oder (aufschrauben, Verdeckung ab, einsetzen, fertig). Liege ich da richtig?

Und der beiliegende Riegel wird hoffentlich kompatiple sein?!?

Ist die Graka sicher mit 128Bit, ich meine , viel schreiben können die ja, aber kann man sich drauf verlassen??

Verfällt die Garantie, wenn man den zusätzlichen ram einbaut, also das Gerät öffnet?
:confused: :D :)
 
Sind eigentlich die Multimediatasten an der linken Seite dran, auf dem Bild kann man das nicht erkennen???
 
jo sind sie nur wenn ich mit winamp music höre funzen sie nich :(

vllt muss ich ja noch was dazu installieren?

wäre kool wenn jmd mir das ma sagen könnte


mfg#

diyce
 

Ähnliche Themen

umsteigen von vista auf xp?

A100 XP Probleme/ Treiber? Hilfe!

treiber xp

Toshiba Satellite a100-02b XP Treiber

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Zurück
Oben