Satellite Pro M30x Netzteil

D

danideluxe

Forum Newbie
Hallo,
habe mal eine Frage, die so vielleicht öfter vorkommt, jedoch habe ich keine ganz befriedigende Antwort gefunden:
Das Netzteil meines Laptops ist kaputt, sonst funktioniert er noch, leider ist der Akku aber auch hin, also bin ich auf der Suche nach nem neuen Netzteil. In nem Notebook-Shop redeten sie von über 100 Euro, nur für das Teil. Das ist ein klein bissl viel... also habe ich etwas rumgeschaut und einige gefunden, von denen ich allerdings nicht weiß ob sie auch funktionieren, obwohl sie für die meisten Toshiba-Geräte waren?! Habe einige gefunden, die für M10 oder M15 sind, aber auch 15V 5 Ampere haben, würden die auch funktionieren? Habe leider kein anderes gefunden, zumindest nie eins, was genau gepasst hat (Modellbezeichnung lautet PSM35E-001...)?! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, ob die dann auch funktionieren würden bzw. von was das abhängen würde, nur von Volt und Ampere oder gibt es da auch Unterschiede bei den Steckern? Vielen Dank schon mal
 
Wo ist eigentlich das Problem? Hast du einen Wackelkontakt hinten am Secker oder wird das Gerät garnicht mehr mit Strom versorgt (egal wie man den stecker hinten in der Buchse bewegt)?

Wenn du einen Wackelkontakt hast dann liegt es am Mainboard und nicht am Netzteil ist leider ein Serienfehler beim M30X. Die 15V Netzteile kannst du NICHT für das M30X nehmen. Du kannst jedes 19V von Toshiba nehmen aber kein 15V.
 
also es hat sich ein bissl angekündigt, es ging immer mal nicht an (keine Stromzufuhr), wenn man aber an dem zwischenstück (sorry, weiß nicht wie das heißt, dieses viereckige ding am Netzkabel zwischendrin ;) ) gewackelt hat (den beiden Kabeln) gings meistens wieder, jetzt passiert dabei eben nichts mehr... der computertyp meinte es wäre ein "kabelbruch" und ein neues netzteil für 100 euro fällig... was mich wundert, er meinte unbedingt 15V 5A und auf diesem lustigen viereckigen ding, dessen name ich nicht weiß steht auch "output 15V 5 Ampere"??!!!
 
Kabelbruch kann da schon sein. Aber da Du ja beim Wackeln der Kabel auch den Stecker im Notebook bewegst, kann man ein defektes Mainboard nicht ausschließen. Gerade, wenn das eine bekannte Schwachstelle ist.

100€ sind aber zu teuer. Kauf dir ein Universalnetzteil mit den Werten Deines alten Netzteils: *klick*. Hier gibt's auch noch ein Netzteil explizit für Toshibas: *klick*

Und Falls Du unbedingt ein Toshiba-Netzteil willst: *klick*
 
Du schreibst die ganze Zeit M30X und das M30X hat 19V und 3,42A das M30 hat 15V und 5A da sollte man schon GANZ genau sein was man schreibt den der 19V und 15V Stecker sind ganz verschieden und NICHT kompatibel.

Wenn du ein preiswertes NT brauchst dann schreib mir ne PM.

Mit Universalnetzteilen habe wir leider bis jetzt ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade bei den 15V Geräten hatten wir viele Kunden wo das Notebook am pfeifen war mit dem Universalnetzteil (dürfte wohl ein Elko sein).
 
Sorry, meine Computerunwissenheit war schuld, dacht M30X wäre ne universalbezeichnung für alle aus der 30iger Serie, hab nicht gewusst, dass es auch ein M30X gibt, sorry

Vielen dank für die Antworten, werde nochmal bisschen rumschauen und dann entscheiden ob es sich eher lohnt einen neuen zu kaufen, da der akku auch hin ist...

danke erstmal!
 
Hallo Hagimann,
Ich glaube ich habe diesen Mainboarddefekt im Zusammenhang mit der Buchse.
Wo kriege ich diesen Fehler repariert bzw. korrigiert?
Danke im vraus für Deine Antwort.
Gruß, walterhein
 
Zurück
Oben