sattelite 550L11 übertakten?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von ruessl, 25.09.2009.

1. ruessl

ruessl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba sattelite L550-11J
    Frage
    kann mann den T6500 vom Book übertakten?
    Wie?
    Welches Programm?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 25.09.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    WOZU? Kaufst dir n neues Notebook und willst es übertakten, was 0,0 bringt.. Sinn??

4. ruessl

ruessl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    um die leistung bei spielen ein bisschen in die höhe zu schrauben

5. #4 Notebooker, 25.09.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    ich würde sagen du hast am falschen ende gespart, du wirst defnitiv nicht genug leistung rausbringen aus der grafikkarte und dem cpu um merkbar was zu verbessern... manchmal isses ratsam sich vorher zu informieren was ein notebook kann und was nicht..

6. ruessl

ruessl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    so bin ich ja sehr zufriede mit der Leistung auch in spielen,aber als altgedienter Overclocker im Desktop bereich würds mich jetzt als neuling im Lappi-bereich interessieren

7. #6 Mad-Dan, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Note oder Netbooks zu übertakten geht in den wenigsten fällen und wenn es geht wird das kühlsystem schnell an seine grenzen kommen.
    Was sich dann als BSOD bemerkbar machen wird.
    Und ein als Note(Net)book neuling einen Desktop kannst du mit den Tragbaren geräten in keinster weise vergleichen.
    Mehr wärme bedeutet mehr verschleiss an den bauteilen.

Es gibt overklocking fähige Notebooks aber die sind jenseits von gut & böse (teuer - locker mal so um 2500€)

8. #7 2k5.lexi, 25.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich würds dir nicht empfehlen. Du kannst ja am Notebook nicht einfach das Kühlsystem austauschen. Dazu kommt ,dass die Kühlung immer sehr knapp berechnet wird, da zusätzliches Kupfer auch immer mehr Gewicht bedeutet... ich hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen.

9. ruessl

ruessl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    jo,danke Leute
    für 699€ hab ich eh ein P/L verhältnissmässig gutes Book ergattert.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PrashAltF4, 20.01.2010
    PrashAltF4

PrashAltF4 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum kauft man sich ein neues Notebook und will es Übertakten / was dann 0,0 bringt ?! helloU ?!

da sprechen wohl Experten ;)#

man man....

Notebooks würden sich im Grunde genau so gut wie Desktop PCs Übertakten lassen, nich alle ( aber vor allen Toshiba´s) ;)

wenn die Funktionen mal vorhanden wären, die Kühlleistungen mögen gering sein aber dennoch nicht bei allen Notebooks soo schlecht dass da Nix geht.

mein Toshiba A300 1hp ist manchmal so kühl beim Zocken das ich mich schwarz ärger das dass MSR Apic dingen gesperrt ist...(zum CPU OC)...

keine LeistungS Steigerung durch OC :D rein durchs OC meiner mobile 3650 hab ich im schnitt 4 FPS mehr wenn ich die CPU höher drehen könnte wären es schätz ich mal 6-8 unter umständen bei einem Notebook dieser klasse (Preis und Leistung) is das quasy ein Bonus von 45% Leistung[rein Spieletechnisch gesehen] ;) Hallooo macht die Notebooks OC freudiger !!!

12. #10 Flossenfisch, 20.01.2010
    Flossenfisch

Flossenfisch Forum Freak

Bei der CPU ist es meistens schlecht mit übertakten,aber bei der GPU geht es fast immer.Ich hab im Notebook eine HD 4650 welche locker den takt der HD 4670 macht und wirklich nur minimal wärmer wird.

Thema: sattelite 550L11 übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba übertakten programm

Die Seite wird geladen...

sattelite 550L11 übertakten? - Ähnliche Themen

1. Toshiba Sattelite C70D-A-11D Audio-Buchse wechseln

Toshiba Sattelite C70D-A-11D Audio-Buchse wechseln: Wie kann ich die cinch-Audiobuchse (Ausgang) am Laptop auswechseln? Ist leider durch zu starke Belastung des cinch-Steckers innen weggebrochen.
  2. Sattelite C850-1DD bootet nicht

Sattelite C850-1DD bootet nicht: Hallo Zusammen, ich habe ein Sattelite C850-1DD mit folgendem Fehler: Nach dem Einschalten erscheint der Bildschirm "Toshiba leading...
  3. Toshiba Sattelite C670

Toshiba Sattelite C670: Hallo, habe letztens meine anschlussbuchse vom netzteil wechseln lassen. Jetzt leuchtet mein Display nur noch weiss. Am externen Monitor...
  4. Toshiba Sattelite L300D 13H startet nicht

Toshiba Sattelite L300D 13H startet nicht: Toshiba Sattelite L300D 13H startet nicht mehr! Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem, mein Kolleg hat mir sein Notebook anvertraut und...
  5. fragen zum ersten notebook kauf....eventuell toshiba sattelite u400?

fragen zum ersten notebook kauf....eventuell toshiba sattelite u400?: erstmal ein herzliches hallo an alle hier! ich hätte eine frage bitte - und zwar war ich mich heute nach einem guten notebook mittlerer größe...