Saturn Angebot

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Cartman91, 25.05.2008.

1. #1 Cartman91, 25.05.2008
    Cartman91

Cartman91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ab Montag gibt es ein Agebot bei Saturn:
    Den Acer ASPIRE 5920G-6A4G32MN, STROMSPAREND - Intel Centrino Prozessortechnologie mit Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 (2,00 GHZ, 2MB L2 Cache, 667 MHz FSB), 320GB SATA Festplatte, 4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik mit 256 MB Video Ram + Direct X 10 Unterstützung (alles kopiert vom Prospekt).
    Der Preis beträgt 699€.
    Was haltet ihr von diesem Notebook? Ist es ein gutes Angebot oder eher ein ganz normales? Bekomme ich für dieses Geld ein besseres Notebook im Internet oder sogar in anderen Geschäften? Und was ist mit der Grafikkarte? Mit welcher Nvidia Grafikkarte kann man die Leistung dieser ATI karte vergleichen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 25.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Typisches Budgetconsumermodell.
    Nichts besonders.
    Neue Mittel- bis Lowend ATI Karte. Ohne genaueres zu wissen würde ich sie bei der 8400M GS einordnen.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4. #3 Cartman91, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    Cartman91

Cartman91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1. Bis 750€, weiß nicht, gibt es Schülerangebote oder Abiturientenangebote?
    2. 15,4 Zoll
    3. Ich werde nach den Sommerferien mein Fachabi Richtung Mathematik, Informatik machen und dafür muss sich jeder ein Notebook anschaffen. Also in der Schule werden wir es denk ich mal für Recherchen, Office und Programmieren gebrauchen. Privat würde ich auch gerne mal ein paar Filme schauen und paar Spiele spielen.
    4. Need for Speed, Pro Evolution Soccer, evtl. Fifa, Call Of Duty 4 und GTA 4, wenn es für PC rauskommt. GTA 4 werd ich bestimmt nicht ruckelfrei spielen können mit so einem Notebook.
    5. Ja, ich muss es von Montag bis Freitag jeden Tag zur Schule mitnehmen und wieder nach Hause. Ich fahre mit dem Bus ca. 1 Stunde.
    6. In der Schule haben wir Steckdosen, Zuhause natürlich auch, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn der Akku langen halten würde.

Übrigens, was hälst du von diesem Angebot:
    HP Pavilion DV6815
    AMD Turion X2 TL-64 Prozessor mit 2,2 GHz, Nvidia GeForce 8400M GS mit 256MB, 3072 MB DDR-Ram, 250 GB Festplatte (wobei mir die 250GB reichen müssten).
    Preis: 744,- Euro

5. #4 singapore, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hohe Ansprüche, kleines Budget.
    Wenn du auf das Spielen nicht verzichten willst, dann wird es auf einen der Budgetgamer mit ATI HD 2600, 2h Akkulaufzeit und einem nicht für die Nutzung im Freien geeigneten Display hinauslaufen.

Toshiba Satellite A210
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800 Euro Gamerbook - Teil II

MSI Megabook GX610
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Low-Budget Gamer-Laptop

ASUS X53KA
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - ATI-Radeon Back on Stage

Für die aktuelle Inkarnation einfach mal Geizhals durchschauen:
    mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ausdrückliche Warnung:
    ct magazin.tv

6. sink

sink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also wenn du das Laptop für die Schule brauchst würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht ein Dell Laptop kaufen willst, was dir innerhalb von 24 std. repariert wird. Du kriegst dann zwar für dein budget kein gutes Laptop, aber du kannst sicher sein, dass du es inna Schule immer benutzen kannst. Wenn dein Laptop während der Schulzeit kaputt geht und dann erstmal 2 wochen weg ist dann ist das nicht gerade ideal, glaube ich.

7. #6 Batchman, 26.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Ein Arbeitskolege hat eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem 17"-Dell Inspiron 1725,
    das gibts auch als 15"-Modell:

Testbericht Dell Inspiron 1520

Mit dem passenden 9-Zellen-Akku soll das Teil angeblich bis
    8h(!) laufen.

Der Preis geht laut Hersteller los um 500€
    (plus ca. 40€ Dell-typische Versandkosten)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saturn Angebot

Die Seite wird geladen...

Saturn Angebot - Ähnliche Themen

1. angebot bei saturn ab 01.01.2009 - notebook asus pro55s-ap428c

angebot bei saturn ab 01.01.2009 - notebook asus pro55s-ap428c: hallo an alle, bei saturn gibt es zu jahresbeginn ein notebook-angebot von asus. ich suche ein notebook für internet und office. will nicht...
  2. Notebook Angebot bei Saturn

Notebook Angebot bei Saturn: 7082 Guten Abend!! Echt tolles Forum habt ihr da da muß ich gleich mal schreiben!!:-) Möchte gerne wissen was ihr von diesen Teil haltet?...
  3. Saturn-Angebot Sony Vaio VGN-B1 XP Notebook

Saturn-Angebot Sony Vaio VGN-B1 XP Notebook: 4678 Link: Ist der Angebot wirklich gut, oder kommt es mir nur so vor? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mi dem Sony BGN-V1? mfg editiert...
  4. Achtung assona falle (media-saturn)

Achtung assona falle (media-saturn): Hy Leute ich weiss ja das es beim laptop nicht so oft vorkommt aber assona zahlt ja angeblich alles, nun wenn man auf der zweiten seite des...
  5. Asus Pro55S - Saturn-Branding - CardReader abgeraucht!?

Asus Pro55S - Saturn-Branding - CardReader abgeraucht!?: Moinmoin, Ich habe damals leider den Fehler gemacht und mir ein Saturn-Angebots-Notebook geholt, namentlich das Pro55S. Jetzt unterscheidet...