Vaio F sauber partitionieren und cleanes win7

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von kweso, 31.07.2010.

1. kweso

kweso Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hello,
    sitze gerade an meinem neuen vpcf12z1e und frage mich, wie ich..

erstens an eine saubere win7-installations-cd komme (war nicht mal eine recovery-cd dabei). kann man auf einfache weise das system neu installieren und dabei zwar die notwendigen hardware-treiber, aber nicht die unnötigen "helfer"-programme von vaio installieren?

zweitens, wie ich auf saubere art und weise meine 500gb in 100/400 unterteile, damit ich beim nächsten neu-installieren nicht meine projektdaten verliere.

vielen dank
    kweso

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 31.07.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Die Recovery-CDs muss man sich bei Sony, wie auch bei den meisten anderen Laptop- und PC-Herstellern, mittlerweile selbst erstellen.

Dazu ist ein Sony Recovery Programm vorinstalliert, mit dem man bequem die Recovery-DVDs selbst erstellen kann. - Dies sollte man auch dringend machen, am besten gleich doppelt, da gerade Sony Laptops sehr kompliziert zu installieren sind, wenn man alle Features nutzen will (Ausserdem verlangt Sony bei einem möglichen Garantiefall häufig das Laptop erstmal mit den Recovery-Medien zurückzusetzen).

Es gibt speziell bei Sony-Laptops nämlich noch Installationsreihenfolgen zu beachten, ohne die nachher bestimmte Funktionen wie z.B. Sondertasten (Bildschirm heller/dunkler) nicht funktionieren.

Sind die besagten Recovery-Medien erstellt, kannst du es mit einer Windows-CD einfach komplett überspielen, partitionieren und nach deinen Wünschen einrichten. - Die Windows-Installations-CD muss man sich vielleicht aus dem Bekannten/Freundeskreis besorgen...

Thema:

sauber partitionieren und cleanes win7

Die Seite wird geladen...

sauber partitionieren und cleanes win7 - Ähnliche Themen

1. Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Sony Vaio fährt nicht sauber hoch: Hallo liebe Community :) Ich habe meinen Sony Vaio eine SSD von Samsung spendiert. Wenn ich das Windows frisch auf die SSD spiele fährt der...
  2. Piepen nach Tastatursäuberung

Piepen nach Tastatursäuberung: Hallo, mein Acer Aspire 7738g ist leider einer kleinen Cola-Dusche zum Opfer gefallen und danach klebten ein paar Tasten. Also habe ich mich dazu...
  3. Vaio EB Sauberer Neustart Windows 7

Sauberer Neustart Windows 7: Hallo, nachdem ich einen sauberen Neustart unter Win 7 home premium 64 bit machte, habe ich verschiedene Probleme. Die erweiterten...
  4. Aufschrauben und säubern, trotz Garantie?

Aufschrauben und säubern, trotz Garantie?: Hallo ihr Spezis =) ich besitze ein Satelite A300 1MX Modell. Da beim Spielen die Temperaturen gerne mal über 80 Grad ansteigen, und im...
  5. Vaio CS Vaio VGN-CS11S/Q öffnen zum Säubern

Vaio VGN-CS11S/Q öffnen zum Säubern: Hallo, ich hab meinen Vaio VGN-CS11S/Q (Bild ) seit knapp 2 Jahren. Seit einigen Monaten kommen aus dem Lüfter regelmäßig immer klackerne...