Vaio F sauber partitionieren und cleanes win7

K

kweso

Forum Newbie
hello,
sitze gerade an meinem neuen vpcf12z1e und frage mich, wie ich..

erstens an eine saubere win7-installations-cd komme (war nicht mal eine recovery-cd dabei). kann man auf einfache weise das system neu installieren und dabei zwar die notwendigen hardware-treiber, aber nicht die unnötigen "helfer"-programme von vaio installieren?

zweitens, wie ich auf saubere art und weise meine 500gb in 100/400 unterteile, damit ich beim nächsten neu-installieren nicht meine projektdaten verliere.

vielen dank
kweso
 
Die Recovery-CDs muss man sich bei Sony, wie auch bei den meisten anderen Laptop- und PC-Herstellern, mittlerweile selbst erstellen.

Dazu ist ein Sony Recovery Programm vorinstalliert, mit dem man bequem die Recovery-DVDs selbst erstellen kann. - Dies sollte man auch dringend machen, am besten gleich doppelt, da gerade Sony Laptops sehr kompliziert zu installieren sind, wenn man alle Features nutzen will (Ausserdem verlangt Sony bei einem möglichen Garantiefall häufig das Laptop erstmal mit den Recovery-Medien zurückzusetzen).

Es gibt speziell bei Sony-Laptops nämlich noch Installationsreihenfolgen zu beachten, ohne die nachher bestimmte Funktionen wie z.B. Sondertasten (Bildschirm heller/dunkler) nicht funktionieren.

Sind die besagten Recovery-Medien erstellt, kannst du es mit einer Windows-CD einfach komplett überspielen, partitionieren und nach deinen Wünschen einrichten. - Die Windows-Installations-CD muss man sich vielleicht aus dem Bekannten/Freundeskreis besorgen...
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio P clean Install Win7 alles dabei?

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Probs mit Win7 auf HP 8730

Zurück
Oben