Scannen über Netzwerk geht teilweise nicht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sykwitit, 14.03.2010.

1. #1 Sykwitit, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hallo!

Ich habe hier einen Multifunktionsdrucker von Minolta, den Bizhub C20.

Ich habe vor kurzem mein Notebook neuaufsetzen müssen und dabei hab ich wieder alle Treiber des Druckers installiert, was auch ohne Problem geklappt hat. Nur kann ich aktuell nicht scannen.

Die Geräte haben jeweils eine dynamische fixe IP
    Der Multifunktionsdrucker hat die IP 192.168.1.100.
    Mein Notebook die IP 192.168.1.101 (inkl. Freigabe eines Ordners mit Schreibrechten).

Ich habe schon in den Einstellungen des Drucker gesehen und da wurde ein Verweis auf das Notebook definiert. Nur wenn ich scannen möchte vom Drucker aus, dann meldet er mir "Kommunikationsfehler: SMB-Server". Wenn ich aber per Software es einscanne, dann geht es. Nur steht komischerweise als Status bei mir die ganze Zeit, dass der Scanner nicht angeschlossen ist. Aber das scannen per Software geht..Er sendet mir das eingescannte Bild in den Freigegebenen Ordner.

Hab mich schon ein paar Tage herum geschlagen wegen dem Scan Problem und weiß echt nicht mehr weiter. Hat wer den selben Drucker oder einen anderen Netzwerkdrucker von Minolta?

edit:
    teilweise gelöst, es lag an der Freigabe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scannen über Netzwerk geht teilweise nicht

Die Seite wird geladen...

Scannen über Netzwerk geht teilweise nicht - Ähnliche Themen

1. Touchpad Scannen?

Touchpad Scannen?: Hallo, ist es eigentlich möglich, das touchpad "einzuscannen"? Also z.B. mit einem Programm, damit man evtl. kein passwort eingeben muss sondern...
  2. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...
  3. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...
  4. Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Sony Vaio fährt nicht sauber hoch: Hallo liebe Community :) Ich habe meinen Sony Vaio eine SSD von Samsung spendiert. Wenn ich das Windows frisch auf die SSD spiele fährt der...
  5. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...