Schaden

C

carlo003

Forum Benutzer
Servus Leute,
erstmal ein Frohes Neues an alle hier!!:)

Gestern ist mir der Supergau passiert, schön bei Bierchen zischen gestern ist meinem Kumpel aus Versehen das Bierglas umgekippt und die Brühe ist mir aufs Notebook gelaufen :eek:
Also es ist gleich ausgegangen, ich habs dann noch etwas "gefönt" aber es ging nicht mehr an.
Hat jemand ne Ahnung, ob sich da was machen lässt oder ist das Ding Ausschuss:confused:
Was sollte ich da ersmal machen??
vor allem das Notebook ist erst 2 Jahre alt mit XP Prof drauf 17 Zoll usw.
viel zu schade wenn es Schrott wäre
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
Gruss
 
Meiner Meinung nach schauts nicht gut aus, nachdem du ja auch noch einen Fön genommen hast, der das Bier schön in jede Ecke des Notebooks bläst.

Richtig wäre gewesen, das NB sofort von Strom und Akku trennen und nur minimal bewegen, damit sich die eingedrungene Flüssigkeit nicht noch weiter verteilt. Das NB dann an einem warmen und trockenen Ort ein paar Tage trocknen lassen, bevor man es wieder einschaltet.

Ganz verloren ist das NB allerdings noch nicht... ich würde es ein paar Tage trocknen lassen und wenn du es dir dann zutraust, Tastatur und Abdeckungen entfernen und nachsehen, ob du mit freiem Auge einen Defekt (Korrosion) erkennen kannst. Erst dann wieder probieren in Betrieb zu nehmen.

LG JJ.
 
Danke erstmal,
also ich habe das Notebook heute probiert einzuschalten...
zuerst ist BIOS aufgegangen und dann die Anmeldemaske, wo man sein Passwort(Anmeldung) eingeben kann. Doch leider konnte ich nichts eintippen, also ist da an der Tastatur irgenwas net in Ordnung.:mad:
Ich wollte mal versuchen die Tastatur zu reinigen, bin mir aber nicht sicher ob und wie man die Tasten herausnehmen kann ??:confused:
ist das so wie bei der normalen Tastatur vom Rechner (Aushebeln) oder muss ich da was anderes beachten:confused:
kann mir da jemand von Euch helfen?ß
wäre sehr dankbar

Gruss
 
Doch leider konnte ich nichts eintippen, also ist da an der Tastatur irgenwas net in Ordnung.:mad:
Ich wollte mal versuchen die Tastatur zu reinigen, bin mir aber nicht sicher ob und wie man die Tasten herausnehmen kann ??:confused:
ist das so wie bei der normalen Tastatur vom Rechner (Aushebeln) oder muss ich da was anderes beachten:confused:

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, uns dein Modell auch zu verraten, damit dir jemand eine vernünftige Antwort geben kann. Ich werds wahrscheinlich nicht sein... :)

Das du schon mal bis zur Anmeldemaske gekommen ist, ist schon mal gut. Das lässt hoffen, dass das Innenleben mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Bierflut verschont geblieben ist. Eine Tastatur lässt sich austauschen. Als Übergangslösung kannst du eine externe USB-Tastatur dran hängen. Bei der Anmeldung gibts bei Vista (k.A. ob das XP damals auch hatte) Eingabehilfen wie z.B. eine Bildschirmtastatur falls du grad keine ext. Tastatur zur Hand hast...

Irgendwo in der Systemsteuerung kann man sich diese Eingabehilfen auch permanent anzeigen lassen, aber mangels XP kann ich das jetzt nicht ausprobieren und dir einen Lösungsweg aufzeigen.

LG JJ.
 
Evtl. auch mal bei deinem Kumpel nachfragen, ob er eine gute Haftpflicht hat!
 
das mit dem Haftpflichtfall hab ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte erstmal schauen ob das Ding noch zum Laufen zu bringen ist.
Also es handelt sich um das Notebook HP dv 9006ea

:)
 
Zurück
Oben