Schadet es dem Laptop, wenn er im Standby bleibt?

F

findnix

Forum Newbie
hallo freunde,
hatte schon mal an anderer stelle geschrieben das mein m60-139 nur vorgewärmt startet..... nun bin ich auf den trichter gekommen, das gerät im standby zu lassen. mein akku hält normal nur ne halbe stunde.im standby hatte es aber jetzt noch 77% nach 15stunden. deshalb würd ich gern mal wissen,obs dem rechner schaden würde den dann nur noch so zu betreiben...
noch kurz was zu dem thema: wenn ich ihn so starte,herunterfahre und gleich wieder starten will,muß er wieder auf die heizung.....könnte da was mit der software nicht stimmen???
ich danke für eure anregungen....
 
ich finde die Frage drollig - das Teil, mit dem Verhalten, das Du beschreibst,. das ist eh schrott (oder ein Servicefall - je nach Alter). Was kann da noch die Frage "schadet StandBy" ändern ?

hatte schon mal an anderer stelle geschrieben das mein m60-139 nur vorgewärmt startet.....
dies ist Dein erster Beitrag. Hast Du einen Zweitnick ?

könnte da was mit der software nicht stimmen???
ich danke für eure anregungen....
ich tippe eher auf ne Hardware-Sache
 
grins,
2,5 jahre alt -knapp 1800eur.garantie runter. ja und der service...-natürlich erst wenn ich keine andere lösung seh...
dank dir trotzdem...
 
Deine Workarounds sind jedenfalls sehr abenteuerlich...

Standby macht dem gerät nix, allerdings saugt Standby am Akku - wie du schon festgestellt hast.
 
aber wenn man nix weiter einstellt, dann wechselt das System afaik irgendwann von StandBy in den Ruhezustand.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben