[Schätzung] Acer 5700 Series

O

Osman

Forum Freak
Hallo,
Villt. möchte ich das LAptop meines freundes abkaufen.
Das ist ein Acer 5700 Series (sry mehr weiß ich nicht):confused:

- CPU : Intel core duo 2x1.7 oder 1.6
- Ram: 2Gb
- HDD: 160 GB
- Grafik: ATI x 1600
- || Display ist kapput|| das andere funkt. einwandfrei.
- ca. 1 1/2 Jahre alt
Wieviel wert hat dieses Lap'?

Danke im Vorraus
 
- || Display ist kapput|| das andere funkt. einwandfrei.

das andere ? hat das teil 2 ?

also wenn das echt nurnoch über vga funktioniert würde ich den Wert auf unter 200€ schätzen.
 
Ne ich meine das lap funkt. einwandfrei über einen anderen monitor.
 
was für einen Sinn hat ein Notebook ohne Monitor??? Für mich macht das keinen Sinn...!
 
Wie gesagt, ich würde dafür kein Geld ausgeben.
 
Ja dann würde ich den halt repariren lassen
kostet ca.höh.150€
 
Mach was du willst. Für mich wirkst du wie ein planloser Schnäppchenjäger. Schrottsammler würd auch passen.
 
Reparieren lassen? Das Ding ist anderthalb Jahre alt und von Acer. Somit würde ich einem funktionierenden Notebook einen Restwert von vielleicht 300 € einräumen. Du willst das kaputte Notebook für 150 € kaufen und eine Reparatur könnte gut und gerne noch mal 200 bis 300 € verschlingen. Macht für mich wenig Sinn...
 
Ja dann würde ich den halt repariren lassen
kostet ca.höh.150€

Eine Display Reparatur samt Austausch durch ein neues Teil kostet mind. 300 Euro. Wenn es vom Fachmann gemacht wird mit dem richtigen Display. Selber basteln ist natürlich billiger, erfordert aber schon ein wenig Erfahrung.

Edit: Habe Wölkchen´s Antwort überlesen...
 
Wert hat der kaum noch wenn man bedenkt was ein display kostet.
 
naja ich habs betrachtet wie einen desktop rechner mit den komponenten und der dürfte schon noch etwas wert sein.

je nachdem ob man sowas will, Reperatur ist natürlich Blödsinn.
 
naja ich habs betrachtet wie einen desktop rechner mit den komponenten und der dürfte schon noch etwas wert sein.

je nachdem ob man sowas will, Reperatur ist natürlich Blödsinn.

Ok, machen wir mal das Gedankenexperiment: Du kaufst dir einen Desktop im Midrange-Segment, der wohl so um die 500 € gekostet hat. Wieviel wird der nach anderthalb Jahren wert sein? wohl weit unter 200 €. So, nun haben wir hier ein Notebook und dann noch von Acer. D. h. von der Leistung ist das Notebook wohl eher im Low-End Bereich anzusiedeln.
 
einen rechner mit der leistung baust/kaufst du trotzdem nicht unter 200€, warscheinlich nichtmal unter 300€, zumindest in der größe/mit dem verbrauch.

was die leistung mit dem hersteller zu tun haben soll ist mir allerdings völlig schleierhaft.
 
Beim Hersteller gehts um erfahrungsgemäße Qualität und damit den Restwert... es ist unglücklich formuliert.
 
ja wie gesagt, der restwert ist sicherlich ziemlich niedrig.

wenn man sich jedoch ankuckt was viele für eine kleine, leistungsbefreite atom-box, die auch nur vga hat, hinlegen, kann man kaum sagen das es wertlos sei.

Die verarbeitungsqualität wäre insofern auch ziemlich egal, wenn man das Teil als desktop-rechner umfunktioniert. Das Innenleben kommt ja ohnehin bei nahezu allen von ähnlichen Auftragsfertigern.
 

Ähnliche Themen

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben