Vaio FS Schalter meines VGN-FS550 defekt!?

Y

yaschix

Forum Newbie
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum!
Dann will ich mal gleich zur Sache kommen, habe ein kleines Problem und zwar hat seit Monaten mein Ein/Aus-Taster des Notebooks einen Wackelkontakt. Habe dann irgendwann herausgefunden, dass man das Notebook auf den Kopf stellen muss um ihn anmachen zu können^^
Da er nun aber gar nicht mehr an geht wollte ich mich mal ran machen und den Fehler zu beseitigen, aber ich weiß nicht wie ich an die oberseite der Platine komme. Hab es schon von unten versucht (unteres Gehäuseteil ab), aber um die Platine raus nehmen zu können muss man alles ausbauen (Laufwerk etc.). Es gibt doch bestimmt eine einfachere Methode an den Schalter zu kommen, oder?

Gruß
Yaschix
 
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum!
Dann will ich mal gleich zur Sache kommen, habe ein kleines Problem und zwar hat seit Monaten mein Ein/Aus-Taster des Notebooks einen Wackelkontakt. Habe dann irgendwann herausgefunden, dass man das Notebook auf den Kopf stellen muss um ihn anmachen zu können^^
Da er nun aber gar nicht mehr an geht wollte ich mich mal ran machen und den Fehler zu beseitigen, aber ich weiß nicht wie ich an die oberseite der Platine komme. Hab es schon von unten versucht (unteres Gehäuseteil ab), aber um die Platine raus nehmen zu können muss man alles ausbauen (Laufwerk etc.). Es gibt doch bestimmt eine einfachere Methode an den Schalter zu kommen, oder?

Gruß
Yaschix


Hallo, wieso willst du den die ganze Platine rausnhemen? Musst du doch gar nicht wenn du die obere abdeckung vom lappi entfernst kommst du auch an den an/ausknopf ran . Es treffen sich sicherlich die kontakt punkte nicht mehr aufeinander und deswegen hat es einen wackelkontakt
 
Hallo,
die weiße Blende habe ich auch schon abgenommen und darunter ist wieder das schwarze Gehäuse!? Man kommt also nicht so einfach dran... Hat schonmal seinen Vaio auseinander genommen?

Gruß
Yaschix
 
hmm dann weiß ich auch nicht weiter. Nicht wirklich ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE [VGN-FE11H] Defekte Tastatur

Vaio AW VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte

Review 2 Latitude E4300

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Zurück
Oben