Schaltet sich beim Spielen immer aus.

S

Sekularic

Forum Newbie
Mein Dell Inspiron 1525 schaltet sich beim spielen immer aus...ich habe dieses Laptop jetzt seit fast 2 Jahren...ich versuch wirklich alles aber mir fällt nichts mehr ein...Hat jemand einen tipp für mich ?:confused:
 
Hi

Hört sich nach einem verstopften Heatsink an.

Documentation

Das wäre die Anleitung zum Aus und Einbau. Wobei Du dann die Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern musst.

Nach 2 Jahren sammelt sich so einiges an :)

Gruß
 
und dazu muss ich den pc auch auscalten und was ist der headsink ? :p:confused:
 
Hi

Klar. Bei allem was Du am Notebook machst öffnen und so weiter IMMER AKKU UND NETZTEIL RAUS.

Wenn Du Dir den Link anschaust ist unten ein Bild Dieses Teil ist der Heatsink. Übersetzt der Hitzesenker. Das Dingen leitet die Wärme vom Prozessor und Chipsatz ab und der Lüfter (Fan) kühlt die Kupferleitung an den Lamellen die Du auf dem Bild siehst. Diese Lamellen setzen sich zu mit Staub Haaren usw. Dann ist das "atmen" nicht mehr so leicht und die Wärme steigt bis er abschaltet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas. Wenn Du das noch nie gemacht hast und auch nicht weißt wie genau Du das machen sollst. Frag mal im Bekanntenkreis nach ob jemand sowas schonmal genacht hat oder geh zu einem Hardwaredealer Deines Vertrauens und frag dort ob Sie Dir den Heatsink reinigen können.


Nicht böse gemeint aber man kann vieles falsch machen wenn man davon nichts kennt.
Wo kommst Du her?
Gruß
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben