Vaio AR Scharnierbruch beim VGN AR51J

B

botox

Forum Benutzer
Hallo in die Runde!
Ich nenne einen Sony VAIO VGN AR51J mein Eigen.
Leider ist mir gestern Abend das linke Scharnier des Displays kaputt gebrochen. Nun habe ich die letzten Stunden damit verbracht, das Forum zu durchsuchen um eventuell Tips zu erhalten, wo und zu welchen Konditionen Ersatzteile zu erhalten sind.
Leider befindet sich das Gerät ausserhalb der Garantie aber auch dort wurden ja einige Geräte von anderen Usern meist nicht kostenfrei repariert.
Wer könnte mir sagen wo ich die Scharniere für den VGN AR51J kaufen kann, bzw ob es dort auch Gemeinsamkeiten mit Scharnieren anderer Geräte gibt, die man besorgen kann.
Ich möchte meinen VAIO jetzt nicht ausmustern, nur weil ich ihn nicht mehr ordentlich bedienen kann. Kann es mir nebenbei gesagt auch überhaupt nicht leisten, ein neues Gerät zu kaufen.
Über Hilfe, hier aus dem Forum, bin ich sehr dankbar!!

Gruß botox
 
Wo genau ist denn das Scharnier abgebrochen? Normalerweise müsstest du den gesamten Deckel tauschen. Ich schätze, dass eine Reparatur in der Werkstatt wohl mindestens 150 € kosten wird, was bei einem über zwei Jahre alten Notebook eher zweifelhaft ist.
 
Also ist das Scharnier an der Baseunit abgebrochen? Frag mal closertogod, der dürfte dir weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony Vaio VGN 21 S/W

Zurück
Oben