Scharniere beim Travelmate 600 TER nachziehen?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Dingsdabums, 12.10.2007.

1. #1 Dingsdabums, 12.10.2007
    Dingsdabums

Dingsdabums Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    bei meinem Travelmate 600 TER ist das Display leicht locker. Es hat zwar noch ausreichend Widerstand beim verstellen und behält die eingestellte Position auch bei, aber es hat in der jeweils eingestellten Position leider etwas Spiel (würde sagen 2 - 3 cm). Während einer Zugfahrt nervt so etwas doch ziemlich...

Kann man das selber beheben? Habe mal gehört, dass man die grauen Plastik-Kappen rechts und links irgendwie abnehmen kann, um an das Scharnier zu gelangen. Aber wie? Nach oben hebeln oder zur Seite? Mit dem Schraubenzieher macht man da schnell etwas kaputt.

Laut Handbuch verträgt das Modell 256 MB PC100 SD-RAM. Weiß jemand, ob man sich modernen SO-DIMM SD-RAM (256 MB, PC133) kaufen kann? Bei Atelco gibts einen No-Name-Riegel für 25 Euro...Oder muss man auf jeden Fall gebrauchten Speicher ersteigern, weil die Speicher-Matrix bei neuen Speichermodulen inkompatibel ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scharniere beim Travelmate 600 TER nachziehen?

Die Seite wird geladen...

Scharniere beim Travelmate 600 TER nachziehen? - Ähnliche Themen

1. Wackelde Scharniere beim D630

Wackelde Scharniere beim D630: Hallo Forum! Habe ein D630, jetzt knapp 2 Monate alt. Was mir erstmals vor ca 2 Wochen aufgefallen ist: Den Bildschirmdeckel kann man ohne...
  2. Monitor - Scharniere beim X 05

Monitor - Scharniere beim X 05: Moin Jungs, bei meinem Laptop SAMSUNG X 05 sind die Monitor - Scharniere sehr locker / leichtgängig. Wie kann ich sie etwas strammer...
  3. Medion Display Scharniere ausgebrochen

Medion Display Scharniere ausgebrochen: Hallo mein Sohn hat ein Medion E5218 an diesem sind die Display Scharniere rechts ausgebrochen. Ich habe bereits versucht die "Mutter" wieder...
  4. Vaio Z Display Scharniere wackelig

Display Scharniere wackelig: Hallo zusammen, habe ein Vaio Z11 (konfiguriert, Modell April 2010). Ich habe jetzt festgestell, dass meine Displayscharniere total wackelig...
  5. Samsung R40plus Scharniere einstellen?

Samsung R40plus Scharniere einstellen?: Hallo, bin eigentlich mit meinem gerät zufrieden, aber plötzlich kippt der bildschirm nach hinten oder nach vorne. hat jemand einen tip, ob/wie...