Schickes Gaming Notebook für Zockerweibchen gesucht :D

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von luxifluxi, 18.03.2014.

1. #1 luxifluxi, 18.03.2014
    luxifluxi

luxifluxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,
    da mein aktueller Laptop sich so langsam in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und ich nicht übermäßig (bzw. überhaupt) mit technischem Wissen gesegnet bin, suche ich auf diesem Wege ein paar Tipps um mir die Suche nach einem neuen Gerät zu erleichtern.

Wie hoch ist dein Budget?
    Das muss ich mir noch erbetteln, es sollte also möglichst niedrig sein. Nicht über 1000 Euro!
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein.
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    CD/DVD Laufwerk erwünscht.
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Mein aktueller hat 16 Zoll, damit bin ich sehr zufrieden. Nicht zu groß und nicht zu klein.
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Vollkommen egal.
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Zocken, Internet, Office
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    JA. League of Legends, Skyrim, Minecraft...
    Die Spiele sollten alle flüssig laufen. Und: Höhere Grafikeinstellungen machen glücklichere Menschen, aber Geld wächst nicht an Bäumen.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Mindestens 5 Minuten.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Brauche unbedingt zuverlässigen Service, bin ein kleiner Tollpatsch :D
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Zurzeit benutze ich nur HDMI, USB (und selten Bluetooth).

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 19.03.2014
  4. #3 2k5.lexi, 19.03.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 tazuro94, 19.03.2014
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Prozessor ist bei allen zu schwach, damit wird es kaum möglich sein, Online-Rollenspiele zu zocken, diese sind schon ein wenig CPU-lastig. Und es müsste eins der 8 GB Modelle sein, da man sonst Minecraft i.d.R. vergessen kann

6. #5 luxifluxi, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    luxifluxi

luxifluxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,
    vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Da ich eine Frau bin, habe ich einige Modelle ausgeschlossen, weil sie mir optisch nicht gefielen, aber insgesamt waren sehr schöne und gute Vorschläge dabei :)
    Vorausgesetzt ich kann so viel Geld auftreiben werde ich mich für dieses Produkt plus Windows 7 (mit 7 kenne ich mich aus und das reicht) entscheiden.
    Ich bin mir gerade unsicher bezüglich des Arbeitsspeichers. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass 4 GB vollkommen ausreichen, aber es wäre auch ärgerlich wenn mit in einem Jahr auffällt, dass ich mehr benötige.
    Seht ihr grundsätzlich irgendwelche Schwächen am Gerät (bezüglich der oben gestellten Anforderungen)?
    Liebe Grüße
    luxifluxi

7. #6 2k5.lexi, 19.03.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich seh schon... Schick ist dann doch nicht mehr so wichtig ;)
    nimm 8gb Ram. Dann biste auf der sicheren Seite.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schickes Gaming Notebook für Zockerweibchen gesucht :D

Die Seite wird geladen...

Schickes Gaming Notebook für Zockerweibchen gesucht :D - Ähnliche Themen

1. Spitzen Notebook für jede Gelegenheit. Und dazu auch noch schickes Design

Spitzen Notebook für jede Gelegenheit. Und dazu auch noch schickes Design: Moin Leute Ich war gerade ein bisschen auf der suche nach einem neuen Notebook. Da mein altes den geist aufgegeben hat. Für mich gibts da...
  2. 13-14", hohe Auflösung, schickes Design

13-14", hohe Auflösung, schickes Design: Toshiba R630 empfehlenswert? Hallo, Ich suche für mein Informatik-Studium ein Notebook mit folgenden Eigenschaften: -nicht zu groß...
  3. Schickes Notebook für die Freundin ;)

Schickes Notebook für die Freundin ;): * Wie ist dein Budget? Meine Freundin ist Schülerin, Budget ca. 800 Euro, wenn Aufpreis auch vernünftig zu begründen ist, dann geht auch...
  4. Gutes, schickes Allround Notebook um 800 Euro

Gutes, schickes Allround Notebook um 800 Euro: Hallo zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Freundin, das folgende Anforderungen abdecken sollte: Größe:...
  5. Suche schickes Notebook

Suche schickes Notebook: Hallo Ich suche eine Notebook. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Für folgende Zwecke möchte ich es verwenden: - Surfen im Internet -...