Schlecht informiert - brauche Rat

B

blababla

Forum Newbie
Hallöchen. Ich komm mal direkt auf den Punkt :D

Ich suche nach einem Notebook, dass für Folgendes geeignet ist:
1. In erster Linie will ich natürlich damit surfen, dazu gehört auch, dass ich regelmäßig auf YouTube Videos in 720p sehen will.
2. Dann will ich damit meinen Amp abnehmen, bzw. direkt über's Interface die Gitarre und ich werde ab und zu Bilder bearbeiten, was natürlich heißt, dass ich da etwas mehr RAM brauche. (Ich will auch Musik hören, aber das ist glaub ich nicht der springende Punkt, die Qualität der Lautsprecher ist nicht so wichtig, solange der 'nen guten Kopfhörerausgang hat.)
3. Und ich möchte ab und zu etwas spielen. Nichts anspruchsvolles, nur sowas wie Trackmania, Flash Games, alle paar Wochen Minecraft :D und sowas halt. Über Grafikkarten habe ich keine Ahnung, genauso wenig wie über CPUs.

Das Gewicht ist egal, ich hatte noch kein Notebook in den Händen, was ich nicht tragen konnte und darum geht's ja nur ;) Das Display ist relativ schnuppe, solange es mehr als 10 Farben darstellt :p Nein, sollte nur nicht abgrundtief schlecht sein. Von der Größe her solltens schon 15 Zoll sein, zu groß find ich allerdings auch nicht gut. Auflösung min. 1366x768. Akkulaufzeit sollte reichen, um 3-4h lang 720p Filme zu gucken, ob das Mittelmaß ist oder extrem lange habe ich wiederum keine Ahnung. Nur der Lüfter sollte so gut sein, dass der Laptop nicht herunterfährt, weil er zu heiß ist - das nervt :mad: CD Laufwerk natürlich auch.

In gewisser Weise soll er schon den "Stand-PC" ersetzen, weil ich eben keinen habe, weil ich einfach alle paar Monate mobil sein muss, bzw. will.

Anschlüsse:
HDMI wäre gut, aber nicht zwingend, genauso wie VGA. USB 2.0 wäre mir am liebsten, davon sollten min. 3 (!) vorhanden sein. 4 wären okay. Bluetooth würde ich mir wünschen, aber ich hätte zur Not noch 'nen USB-Adapter. WLAN ist Pflicht, Line In und Out sollten auch da sein.

Ich will gerne eine SSD drin haben, wobei die min. 250GB haben sollte, das reicht aus. Das Meiste hab ich auf einer externen.

Die Frage ist, wieviel ich ausgeben will. Ich habe noch eine Investition vor mir und das dauert sicher noch etwas, bis ich genügend Geld zusammen habe. Die Ansprüche werden mit der Zeit aber nicht mehr. Ich habe so an 700-800€ gedacht, was meint ihr? Ich werde mir den Laptop so ca. in 'nem halben Jahr zulegen.

Greetz
 
Wenn du in nem halben Jahr kaufen willst, dann frag in 5 Monaten und 3 Wochen nochmal.
 
Danke, jetzt bin ich zufrieden, auch wenn die eigentlichen Fragen (wieviel ausgeben, was für'n Prozessor, was für 'ne GraKa, wieviel RAM, ...) nicht beantwortet wurden. Nen Mod, der gut drauf ist, darf hier ruhig abschließen. :mad:
 
ein halbes Jahr ist in der PC welt eine halbe Ewigkeit. Daher hat der fiesgelaunte Moderator schon recht.

Was den Rest angeht:
Intel Pentium B oder i3
Graka recht egal, das genannte läuft auch auf den Onboardchips brauchbar.
Mehr als 4 gb Ram bringen nur in extremfällen etwas, die in deinem Anwendungsgebiet nicht vorkommen.
Ne 256er SSD ist für etwa 200€ zu haben. Ab werk wirst du keine SSD mit dieser Kapazität in einem 800€ Gerät finden. Alternative zu einer SSD und einer Festplatte kann die Seagate MomentusXT Hybrid sein.
 
Dankeschön Lexi.
Ich werd mich mal dann verziehen, bis die anderen gewillt sind. :cool:
 
gewillt sind hier alle, nur macht es jetzt noch keinen sinn sich umzuschauen wenn du erst in 6 Monaten kaufen willst.
In 6 Monaten kann noch soviel Passieren.
Dell und wie sie nicht alle vertreten sind können bis dahin noch soviel neues oder Refreshes auf den Markt werfen.
Max 2-3 Wochen vorher (vor nem Kauf) würde ich den Markt sondieren.
Es sei denn man will ein Apple oder ein Gerät der Großen Hersteller aus dem Business Sektor, da sich da meist nicht viel ergibt.
Und wie schon erwähnt wurde, bau dir selber ne SSD oder ne Hybrid ein.
Das wird unterm strich günstiger, und selbst da kann sich noch viel tun bis zum kauf.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

kaufberatung für ein Ultrabook

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben