schlechter Service

R

Rube

Forum Newbie
Servus zusammen,

ich hab da mal ne Frage zum Thema Service, da dies ja nicht ganz unwichtig ist beim Kauf eines Gerätes wie ich finde.

Man liest immer in den einzelnen Foren von schlechtem Service....wie bei Asus, FS usw....aber jetzt mal anderst rum gefragt, welcher Notebook Hersteller/Anbiter hat denn einen guten Service?

Klar ist das überall mal was nicht besonders gut laufen kann, aber wo läuft es in der Regel Rund?

Dank und Gruß Ronnie
 
samsung, lenovo (ibm), maxdata

da gab es auch einmal einen artikel von der ct. hat noch jemand den link?
 
Und nicht zu vergessen Dell und HP. Der Link ist hier.

Wobei Maxdata wohl deine persönlichen Erfahrunge sind? Die stehen in dem Artikel gar nicht drin.
 
Wobei Maxdata wohl deine persönlichen Erfahrunge sind?

im ersten jahr garantiert maxdata eine reperatur innerhalb von 3 tagen.
mein nb war vor kurzem defekt (alter von über 2 jahren) und es dauerte eine woche. mein händler hat mir auch versichert, dass es nich länger als 1 woche +/- 1 tag dauert.

Und nicht zu vergessen Dell und HP.

bei hp hört man ja verschiedenes. ich kenne 2 fälle:
fall1: nach 8 wochen, gerät konnte nicht mehr repariert werden -> kaufpreisrückerstattung von 1700€, das hätte man sonst nicht mehr für ein p4-nb bekommen.
fall2: 7 wochen reperaturdauer, 4 wochen reperaturdauer und einmal knapp über 1 woche um ein neues netzteil zu schicken

vielleicht gibt es auch service-unterschiede bei den buisness geräten von hp.
 
naja bis jetzt hab ich erst einen HP-servicefall bei einem bekannten erlebt.
war der stecker für das netzteil kaputt. reparaturzeit waren 5 tage.
keine zusätzlichen kosten.

gestern war ich bei einem computer-shop.
hab dort ganz unverbindlich wegen support der firmen die er vertritt angefragt.

hp.... "hatte erst einen servicefall der aber reibungslos verlief." <-- das is doch mal was, wenn ein pc-shop erst einen! servicefall einer marke hatte die er schon länger verkauft. klingt fast zu schön um wahr zu sein.

acer... wie erwartet eher schlecht. er meinte aber dass es ziemlich unterschiedlich ist. einmal sind die sehr sehr schnell aber dann wieder ziemlich langsam.

benq... hat er neu im programm aber generell soll der support super sein.

siemens... von der qualität sicherlich nicht die besten books.
aber mit support war er sehr zufrieden. (<-- hab ich nicht erwartet)
(hab 2 bekannte mir einem siemens und beide books sind momentan kaputt)

maxdata... meine freundin arbeitet in einer firma die nur maxdata benutzt.
sind alle sehr zufrieden mit der marke.
es fallen zwar immer wieder reparaturen an, die aber dann reibungslos verlaufen.
haben im moment auch wirklich interessante produkte:
Maxdata-Home

also meine persöhnliche tendenz geht klar zu hp.
ibm und samsung wäre zwar auch interessant(eben wegen support und qualität), haben aber momentan leider keine interessanten produkte für mich.
--> warte immer noch auf die neuen samsungs :D
mfg
max
 
bei hp würde ich eben von den pavilion abstand nehmen. die nx, nc und nw serien sind von der verabeitung her meistens hervorreagend -> also müssen sie auch nicht oft zum service.

es fallen zwar immer wieder reparaturen an, die aber dann reibungslos verlaufen.

die qualität bei maxdata ist viel besser als bei acer, fsc und co., aber eben auch nicht die beste (ipm thinkpad t serie)
 
Gott schrieb:
bei hp würde ich eben von den pavilion abstand nehmen. die nx, nc und nw serien sind von der verabeitung her meistens hervorreagend -> also müssen sie auch nicht oft zum service.
Ja, HP ist eines der besten Beispiele des Unterschieds von Business- und Consumerclass.
 
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Notebook bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Das mit dem ASUS Service kann ich so nicht stehen lassen. Bei mir sah das so aus:

1. Notebook defekt und über Web die Garantieabwicklung eingeleitet
2. 90 Minuten später stand DHL Express vor der Tür um das Notebook abzuholen. Huch
3. Am nächsten Tag war der Status in der Asus Reparaturverfolgung auf "repair"
4. Am 5. Tag stand DHL Express wieder vor der Tür und brachte das Notebook zurück.

Defekt war beseitigt und NB funktioniert bis heute klaglos. Die Geschichte ist vielleicht 3 Monate alt.

Besser geht es nicht und mit einem dermaßen guten Service hatte ich nicht gerechnet.

Viele Grüße
 
hi,

seit der Verlagerung des Services sieht es aber in der Regel so aus, wie man hier im Unterforum lesen kann .. Ware wird eingeschickt und dann ist erstmal Ebbe .. 6 Wochen .. im Moment kein Thema ...

grüsse
Tom
 
Erst mal zur Klärung,

bin in keinster Weise mit ASUS verbunden ausser das ich ein NB von denen besitze.

Zum Punkt, mir ist auch aus anderen Foren bekannt dass das vorkommt, es ist aber keinesfalls die Regel. Grund laut ASUS sind auch nicht unfähige Supportmitabeiter sondern i.d.R. die Ersatzteilversorgung.

Nachzulesen u.a. hier :

Trotzdem sollten dermaßen lange Laufzeiten nicht vorkommen, keine Frage. Wie sieht das eigentlich im Durchschnitt bei Sony aus ? Ich glaube die haben nicht mal einen Abholservice, oder ?
 
bei sony ist es teilweise schwer ersatzteile zu bekommen.
deshalb kann es je nach fall 1 - 4 wochen dauern. (dieser wert beruht auf berichten von usern, tests, ...)
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für 600-700€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben