Schlechter Sound!

B

Butz

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe meinen Vostro 1700 nun seit 10 Tagen und bin im eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzigste was mich stört ist der schlechte Sound. Ich habe so gut wie keine Bässe und es klingt eher blechernd. Ich habe schon alles mögliche in den Audioeinstellungen versucht aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal was gefunden um den Ton ansich zu verändern.
Habe ich etwas übersehen oder vergessen was zu aktivieren? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Vostro so einen schlechten Sound hat, da es ja ansonsten ein sehr gutes Notebook ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.:confused:

Gruß

Butz
 
Es hat einfach einen so schlechten Sound. Bei fast allen Notebooklautsprechern fehlt der Bass, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, welche dann einen integrierten Subwoofer besitzen. z.B.: Acer Aspire 5920 (Service/Qualität nicht mit Dell vergleichbar ;))
 
Gott schrieb:
Es hat einfach einen so schlechten Sound. Bei fast allen Notebooklautsprechern fehlt der Bass, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, welche dann einen integrierten Subwoofer besitzen. z.B.: Acer Aspire 5920 (Service/Qualität nicht mit Dell vergleichbar ;))


Das ist ja
furchtbar!http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/eek0102.gif Ich schätze dann muß ich mir noch ein paar Boxen besorgen.
Kann mir da vielleicht jemand ein paar gute Boxen empfehlen.Sie sollten einen guten Sound haben(Bass) und nicht zu teuer sein.

Gruß

Butz
 
Wie ists mti Ordentlichen Kopfhörern, z.B. Sennheiser CX300 ? Bei amazon um 30€

Oder so kleine Billigteile über USB. da brauchste wenigstens Keine Baterien oder so, da die Lautsprecher über 5V vom USB versorgt werden. ~20€
 
es ist einfach eine Sache der Physik - da können keine wirklichen Bässe rauskommen, Bässe brauchen Gehäusevolumen/Membranfläche und/oder eine Konstruktion wie z.B. Bassreflex
 
Ich werde mich mal nach einem guten und günstigen 2.1 Subwoofer System umschauen.
Mal sehen was Ebay so her gibt.
Ich habe mein Notebook als Desktopersatz gekauft von daher schleppe ich es sowieso nur sehr wenig durch die Gegend.
Ist in der Hinsicht etwas besonders empfehlenswert?

Gruß

Butz
 
Standardempfehlung ist immer Teufel:

*klick*
 
Dafür gewinnen Teufelsysteme schon seit Jahren immer wieder in Preis/Leistung
 
Kauf die Teufel Lautsprecher, wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Brunolp12 schrieb:
hmmm, das ist alles relativ ;) ich hab hier Boxen stehen, da wiegt eine fast 30 Kg - dementsprechend sind die klanglich und preislich nochmal ne andere Liga :D

Gerade was Bass angeht sind solche Dinger eigentlich nicht zu schlagen. Bei mir stehen nämlich auch solche Giganten hinten im Zimmer. :cool:

Nicht mal mein Bassverstärker macht deutlich mehr Bumms und der war auch nicht unbedingt günstig ;)

Aber wenn dir vernünftiger Sound wichtig ist, würde ich auch unbedingt zu Teufel raten. Wie Lexi schon sagte sind die Preis/Leistungsmäßig sehr gut ;)
 
Ich danke euch allen. Ich habe mir nun mal von Teufel dieses System rausgesucht.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
Ich denke das ist für mich das richtige,da ich einen kleinen Raum habe und mir nicht so riesige Teile hinstellen kann.
Hier habe ich auch noch einen Testbericht von dem System gefunden, der wie ich finde doch auch sehr überzeugend ist.
http://www.areadvd.de/hardware/2006/teufel_concept_c.shtml
Ist zwar etwas mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte aber ich glaube ihr habt recht,man sollte nicht am falschen Ende sparen.

Ich bin froh das ich hier nachgefragt habe ,ansonsten hätte ich mir wohl so ein billig Produkt bei Ebay gekauft und mich sicher später geärgert.:rolleyes:

Gruß

Butz
 
Butz schrieb:
Ich bin froh das ich hier nachgefragt habe ,ansonsten hätte ich mir wohl so ein billig Produkt bei Ebay gekauft und mich sicher später geärgert.:rolleyes:


Damit hast du auf jeden Fall recht ;) Viel Spaß mit deinem neuen System - Und pass auf deine Ohren auf :D
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Zurück
Oben