Schnäppchen bei eBay???

  • Ersteller rockscientist01
  • Erstellt am
R

rockscientist01

Forum Benutzer
hallo Leute,
will mir demnächst ein Notebook kaufen und habe bei meiner Suche das hier bei eBay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190080097051 (Anzeige)
Gleich vorweg: Ich bin nicht der Käufer!
Wäre das ein Schnäppchen gewesen? Hab' nämlich bis jetzt Notebooks dieser Leistungsklasse nur ab 1100 € gesehen.

Danke für eure Hinweise
rockscientist01
 
Hallo

So günstig ist er mit 900 € auch nicht. Man bekommt z.B. eine Sony N Serie die 1. mehr Speicherplatz hat 2. meiner Meineung nach viel besseres Display 3. mit windows Vista (habe Vista und muss sagen, mir ist es weit lieber als Windows XP)..., um nichtmal 1000€



Ich bin mir sicher dass andere Hersteller auch noch günstigere Notebooks haben mit gleichen Leistunge haben.

Sie dich doch mal bei geizhals um --> gute Angebote

mfg
 
warum "mehr aber nicht" ??? Was ist mit dem Ding ? Sag' schon! :)
 
Nichts ist mit dem Ding, das passt schon. Nur echte Schnäppchen schauen für mich anders aus. Und zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis kaufe ich doch kein Notebook bei Ebay!
 
hast du auf die Schnelle ein besseres Angebot da? Würde mich schon interessieren, was es da so gibt. Ich habe selbst lange gesucht, was besseres gerade von Preis/Leistung her konnte ich nicht finden. Was schlägst du denn vor- Nenn mir einfach mal ein paar Werte mit Preis- scheinst dich ja gut auszukennen, und Infos von erfahrenen Menschen helfen immer!

und Sony N-Serie mit mehr Speicherplatz konnte ich auch keines finden: Die starten ab 950 und haben gleich HD, gleiche RAM und nur 1,6 C2D Prozzis... Und das mit den Sony-Displays ist auch so ein Gerücht: Klar, beste Schärfe, Blickwinkel horizontal von 360° ;) , aber kaum geht man 10 cm hoch oder runter, ändert sich das Bild total, weil der vertikale Blickwinkel miserabel ist. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit einem Vaio VGN... Aber Displays sind ja ein beliebter Streitpunkt... Also nicht länger daran aufhalten.

Ist das eBay Ding- jetzt ein Schnäppchen oda was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nur meine persönliche Meinung, dass ich bei ebay halt keine so hochpreisigen Artikel kaufen würde. Ich erwarte mir halt, dass ich gegenüber einem "normalen" Kauf deutlich spare - das fängt bei mir bei mind. 1/3 Ersparnis an.
Und für das genannte Sony zahle auch ich gerne ein bisserl mehr in einem normalen Shop oder Geschäft. Bei ebay würde ich es z. B. nicht über 700 - 750 Euro neu kaufen. Meine Meinung.
 
genau Deine persönliche Meinung wollte ich auch ! :D

Vielen Dank für die schnelle Beteiligung !

rockscientist
 
Bei notebooksbilliger.de kostet es 979€:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx7400_rh408et_1024mb
Wenn du 512MB selbst einbaust dürftest du etwas billiger weg kommen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx7400_rh408et_centrino_duo
Grob vergleichbares Notebook zum selben Preis:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40t5500_cinoso
Für 50€ mehr gibt es das dort auch von anderen Herstellern (die im Gegensatz zu HP auch mehr Garantie haben ;)).
 
der erste Link ist zwar das gleiche Notebook, jedoch mit 80 Statt 100 GB HD.
Der 2. Link hat 80 GB UND NUR 512 MB RAM.
Und der 3. Link hat "nur" 1,66 GHz.

Also ich glaube, ich kann sagen, dass es zu diesem Preis das beste OVP Notebook ist, das ich im Netz finden konnte.
Oder habt ihr ein besseres Angebot finden können?

rockscientist
 
rockscientist01 schrieb:
der erste Link ist zwar das gleiche Notebook, jedoch mit 80 Statt 100 GB HD.
Der 2. Link hat 80 GB UND NUR 512 MB RAM.
Und der 3. Link hat "nur" 1,66 GHz.

Also ich glaube, ich kann sagen, dass es zu diesem Preis das beste OVP Notebook ist, das ich im Netz finden konnte.
Oder habt ihr ein besseres Angebot finden können?

rockscientist
aber wegen 20GB mehr HDD und 80€ weniger kauft man doch kein Notebook bei ebay - oder?
edit: außerdem will der 30€ (!!) für Versand, => wegen 60€ weniger ..

rockscientist01 schrieb:
[...]
Gleich vorweg: Ich bin nicht der Käufer![...]
rockscientist01

aber das "01" in beiden Namen ist schon auffällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rockscientist01 schrieb:
Der 2. Link hat 80 GB UND NUR 512 MB RAM.
Hab ich doch geschrieben... ;)

rockscientist01 schrieb:
Und der 3. Link hat "nur" 1,66 GHz.
Dürfte leistungsmäßig kaum auffallen. Das dürfte auch dadurch dass das NB 2 Jahre Garantie hat statt nur eins mehr als ausgeglichen sein.

rockscientist01 schrieb:
Also ich glaube, ich kann sagen, dass es zu diesem Preis das beste OVP Notebook ist, das ich im Netz finden konnte.
Oder habt ihr ein besseres Angebot finden können?
Wenn es um dieses spezielle NB geht wohl nicht.
 
und wegen Garantie: In Deutschland hat man sowieso die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, d.h.: Wenn irgendetwas ist innerhalb von 2 Jahren, kriege ich es repariert! Und 1 Jahr Pick up and return ist doch auch gut!
 
Wenn es um dieses spezielle NB geht wohl nicht.

es geht mir im Prinzip nicht um dieses spezielle Notebook... Ich ärgere mich nur, dass ich das nicht gekauft habe! Und eigentlich will ich nur in erfahrung bringen, wo ich noch so ein Book mit den gleichen Werten zum änlichen Preis erstehen kann... Notebooksbilliger und geizhals un co. habe ich alles schon abgesucht. Konnte aber nichts finden. Na ja... Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe!
rockscientist01 01 01 :D :D :D
 
rockscientist01 schrieb:
und wegen Garantie: In Deutschland hat man sowieso die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, d.h.: Wenn irgendetwas ist innerhalb von 2 Jahren, kriege ich es repariert! Und 1 Jahr Pick up and return ist doch auch gut!
Garantie != Gewährleistung
Gewährleistung bekommst du vom Händler und gilt nur wenn von Anfang an etwas kaputt war. Nach 6 Monaten musst du beweisen dass das der Fall war und das dürfte meist recht schwierig sein.
Garantie dagegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

14 Zoll bis 700€

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Zurück
Oben