Schnäppchenjagd bei MediaMarkt 19% Rabatt: Wer hat zugeschlagen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von dooyou, 03.01.2008.

1. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Servus Leute,

heute gibt es ja auf Notebooks u. Digitalkameras 19% Rabatt (Deutschland). Hat jemand von euch zugeschlagen?

Gerade zahlreiche Schnäppchenjäger aus der Kaufberatung müssten doch heute einen MM in der Hoffnung ein günstiges Angebot zu bekommen stürmen?

Natürlich müssen wir nicht darüber reden, dass MM nicht immer am günstigsten ist.

Bei Saturn gibt es ja noch 25% Rabatt auf Computerspiele, DVD's usw.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Fand das total lustig mit der DVD Aktion.

19% auf DVDs, CDs, Software bei MM am 31.12.
    Und um 15:00 kommt dann die Saturn Reklame, dass die bis zum 3.1. 25% auf exakt die gleichen Artikel geben. ^^

Sehr geschickt gemacht von der Metro-Gruppe, zu denen ja sowohl MM, als auch Saturn gehört.

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    <klugscheißermodus>
    Bei MM sind es aber nicht 19% sondern nur 16% Rabatt. Saturn gibt also >50% mehr Rabatt als MM.
    </klugscheißermodus>

Sind bei den Rabatten die Preise von Nichtaktionsware dann vielleicht mal auf dem Niveau von anderen Händlern oder ist es immer noch teurer?

5. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Also in D gabs bei MM 19% Rabatt (MwSt....)

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Es wäre schön wenn derartige Aussagen auch für jeden nachvollziehbar wären, von dem her bitte ich um eine Begründung.

7. devil

devil Forum Master

Naja ich finde die 19% bringen eigentlich garnichts. Meine Mum wollte sich z.B. einen LCD-Fernseher kaufen beim MM.. Der Kostet dort 1000€ - 19% (190€) wären wir bei 810€ .. Nun hab ich bei geizhals geguckt was mir der Billigste Preis ansagt und siehe da nur 700€ von daher ist das schön und gut aber helfen tut es irgendwie nicht direkt :p

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ja, aber ich habe ja extra im Eingangsposting geschrieben, dass ich jetzt hier nicht unbedingt eine Diskussion um Internet u. Vor-Ort-Preise haben möchte. Klar ist im Netz vieles günstiger.

9. #8 SpaceCowboy1973, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich war bei Saturn und habe einige CD/DVD Schnäppchen gemacht. Hatte jedoch eine Liste mit amazon.de-Preisen dabei ;) Bei sowas kann amn richtig sparen. Bei Elektronik wie Fernseher, Notebook etc bezweifle ich jedoch, daß man da selbst mit 19% Rabatt wirklich viel gegenüber Internet-Preisen spart.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 03.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich war beim Saturn, wo sich der Rabatt ja auf Spiele, DVDs und CDs bezog.

Dort war ein Auflauf wie vor nem Tokio Hotel Konzert oder ähnlichem :rolleyes: - Klar, dass ich dort nix kaufen konnte, sonst hätte ich mich ja an die immensen Kassen- Schlangen (vorwiegend aus Menschen mit Migrationshintergrund) anstellen müssen.

Die gezielte Suche nach bestimmten Titeln war in dem Gedränge zudem sehr anstrengend. Die DVD, wegen der ich dort war, die gabs nicht.

Da hab ich mich ziemlich schnell wieder verzogen ("Sche.ss auf die 25%, garnix kaufen spart 100%").

Ich glaub zudem nicht, dass man dort wirklich die super-Schnäppchen machen konnte.

Zeitgleich gabs übrigens 20% auf CDs & DVDs bei Karstadt, dort war nach Aussagen eines Kollegen aber nix los.

Bei Media ists ja so, dass die Preise vor der Aktion angehoben werden und/oder auch mit den 19% Rabatt nur normal, nicht super sind. Ware, für die der Rabatt nicht gelten soll, die wird vorher aus den Verkaufsräumen entfernt.

Fazit:
    Niemand verschenkt was !

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    So einen Satz haben wir doch nicht nötig...

Ansonsten, ich denk mal wer überlegt hat (schon Tage vor dieser Aktion) sich was zu kaufen, wird schon von dieser Maßnahme profitiert haben. Der Spontankäufer sucht sich dann wohl jeden Kram raus, wo er glaubt ein Schnäppchen machen zu können.

Thema:

Schnäppchenjagd bei MediaMarkt 19% Rabatt: Wer hat zugeschlagen?

Die Seite wird geladen...

Schnäppchenjagd bei MediaMarkt 19% Rabatt: Wer hat zugeschlagen? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot): Hey ho gemeinde. Ich bin seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen Laptop. Mein Destkop PC hat vor einem Jahr die Biege gemacht und...
  2. MediaMarkt Angebot - Guter 17" Gamer zum fairen Preis?

MediaMarkt Angebot - Guter 17" Gamer zum fairen Preis?: Media Markt hat aktuell diesen Toshiba um 799,- € im Angebot. Meine Einschätzung: + Robuste Marke + Gute Grafikkarte + 17" + sehr gutes...
  3. Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt): Die Daten Preis 799 € Aces Aspire 8730G-664G32Bn Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz Vista-Leistungsindex 5,1...
  4. Sony Vaio VGN-NS31S/S v MediaMarkt Empfehlenswert?

Sony Vaio VGN-NS31S/S v MediaMarkt Empfehlenswert?: Hi. Mein altes Notebook ist leider hinüber. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen für ca. 700 €. Im Mediamarktprospekt für Morgen...
  5. Mediamarkt Notebook Acer ....

Mediamarkt Notebook Acer ....: Hallo, habe mir vor das Acer Aspire 8730g-644g32mn zu holen. Doch bin ich mir bei der Grafikkarte unsicher ob sie Spieletauglich ist....